• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Diverse Festplatten und SSD (Vertex2 120GB) zu verkaufen

Norisk699

Software-Overclocker(in)

VORERST IST DAHER MAL ALLES VERKAUFT WIE ES AUSSIEHT

Servus zusammen,

ich habe mein System etwas umgebaut und diverse ältere Festplatten, welche SATA-Ports für meine neuen größeren Festplatten blockieren ausgetauscht.
Und ich habe mein RAID1 vergrößert. Daher möchte ich einige Festplatten nun verkaufen.
Gerne kann gehandelt werden, also postet eure Gebote (handelt mich ordentlich runter! *g*) bei Interesse hier rein.

Ich versende die Festplatten am Liebsten per DHL Päckchen oder Paket.
Die Versandkosten betragen demnach: 3,79 € bzw. 4,99 €.

1. Samsung
SpinPoint P120S SP2504C 250 gB (250 GB)
Baujahr 03/2007
Schon etwas älter und nicht mehr so ganz frisch.
Preisvorstellung: 3 € + Versand :-)
Bei ebay gehen diese Platten derzeit für ~ 7 € +Versand weg.
Sie läuft noch einwandfrei, ich weise jedoch auf die Screenshots hin (Reallocated Sector Count)
31-Dezember-2014_15-07.png 31-Dezember-2014_15-08.png 31-Dezember-2014_15-08q.png Checkdrive.JPG Checkdrive2.JPG

2. Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB ATA/133 HDD
Ein "Oldtimer" mit Baujahr 09/2003
Preisvorstellung: 2 € + Versand :-)
Bei ebay gehen diese Platten derzeit für 2-7 € +Versand weg.

Die Festplatte müsste noch problemlos funktionieren und liegt seit Jahren in einer Antistatik-Tüte im Schrank.
Wenn jemand Interesse hat, werde ich sie auf Wunsch mit HD Tune und CheckDrive prüfen und Screenshots posten (ja, ich habe einen ATA 133 / IDE Anschluss auf dem Mainboarg *g*).

3. Samsung EcoGreen F4 HD204UI 2TB

Baujahr 02/2011
Die Festplatte funktioniert zwar und ich hatte bis vor Kurzem problemlos Daten darauf gespeichert, ich würde diese jedoch rein vorsorglich als "defekt" bezeichnen.
Preisvorstellung: 5 € + Versand :-)
Bei ebay gehen defekte Platten dieser Art derzeit für 15 € +Versand weg (warum auch immer)
Keine Ahnung, ist vielleicht noch als Ersatzteillager zu gebrauchen oder wenn jemand absichtlich einen Lesekopf-Crash provozieren und in Zeitlupe filmen will oder so :-)
Daten speichern würde ich persönlich darauf nicht mehr...
Anbei Bilder:
31-Dezember-2014_15-29.png Unbenann2t.JPG Unbenannt.JPG 31-Dezember-2014_15-28.png

4. Vertex 2 SSD 120 GB

Baujahr 2012
Diese SSD funktioniert einwandfrei. Ich habe sie lediglich gegen eine neue größere ausgetauscht.
Es handelt sich um die neuere 25 Nanometer Flashspeicher-Version (vorher wurde sie auch mit 34 Nanometer Flashspeichern verkauft)
Preisvorstellung: 36 € + Versand :-)
Bei ebay gehen diese SSDs derzeit für 40-45 € +Versand weg.
Auch hier gibt es Bilder:
Unbenawwnnt.JPG 31-Dezember-2014_15-42.png 31-Dezember-2014_15-e37.png Unbenannt.JPG 31-Dezember-2014_15-37.png

5. Samsung
Spinpoint F1 HD642JJ 640GB 7200 rpm (Platte 1)
Baujahr 10/2008
Diese Festplatte funktioniert einwandfrei und wurde bisher im Verbund im Raid1 als "Backup" genutzt.
Preisvorstellung: 11 € + Versand :-)
Bei ebay gehen diese Platten derzeit für ~ 15 € +Versand weg.
Anbei Bilder:
01-Januar-2015_204-11.png ​ Unbenannqt.JPG ​ Unbenannt.JPG ​ 01-Januar-2015_20-11.png ​

6. Samsung
Spinpoint F1 HD642JJ 640GB 7200 rpm (Platte 2)
Baujahr 10/2008
Diese Festplatte funktioniert einwandfrei und wurde bisher im Verbund im Raid1 als "Backup" genutzt.
Preisvorstellung: 11 € + Versand :-)
Bei ebay gehen diese Platten derzeit für ~ 15 € +Versand weg.
Anbei Bilder:
Unbenannt.JPG 01-Januar-2015_20-15.png 01-Januar-2015_20-16.png Unbenangnt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Würd die DiamondMax Plus 9 für'n 5er inkl. Versand als Päckchen nehmen, sofern das Ding keine defekten Sektoren hat.

ich würde die ssd für 25 euro + versand nehmen, da sie relativ langsam ist, 150mb/s im durchschnitt ist fast wie eine gute hdd... also ist recht wenig und nur sata2...
wenn du damit einverstanden bist nehme ich Nummer 1. und 3. dazu

ich würde die ssd für 25 euro + versand nehmen, da sie relativ langsam ist, 150mb/s im durchschnitt ist fast wie eine gute hdd... also ist recht wenig und nur sata2...
wenn du damit einverstanden bist nehme ich Nummer 1. und 3. dazu

150mb/s...die ist schon flotter. Mein Speedtest oben ist nicht unbedingt repräsentativ. Die SSD hing zum testen an einem esata/sata Adapter extern dran und ist außerdem ziemlich voll (bei den SSDs soll man ja eigentlich 10-15 % freilassen für optimale Bench-Ergebnisse) und so weiter.
SATA2 ist allerdings richtig, denke mit mehr als 250mb/s sollte man nicht rechnen. Aber bei einer SSD (auch ältere) zählt halt vor allem die Zugriffszeit. Wie oft schiebst du Dateien mit X Gigabyte von einer SSD auf eine andere und würdest damit merken dass sie "nur" 150 oder 250 mb/s hat...

Zum Preisvorschlag: 25 € + Versand ist mir leider etwas zu mager... Da musst du schon höher gehen. Insgesamt als Bundle wäre ich bereit, 1(250GB) + 3 (2TB) + 4 (SSD) für 43 € inkl. Versand abzugeben.

Würd die DiamondMax Plus 9 für'n 5er inkl. Versand als Päckchen nehmen, sofern das Ding keine defekten Sektoren hat.

Ok, ich werde die DiamondMax Plus 9 am Sonntagabend oder Montagabend mal anschließen und mit den Programmen wie die anderen Platten auch durchtesten. Ich poste das Ergebnis und dann kannst du dich endgültig entscheiden.

machst du mir mal nen bundle preis für 4+5+6

4 (SSD) 5+6 (RAID Platte 1+2) würde ich zusammen für 54 € inkl Versand als Päckchen abgeben.
Das wären ~8 € weniger als meine Einzelpreisvorstellungen, Ich persönlich denke, das ist mal ein Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir ein bisschen in der Zwickmühle.

04_alex_4
hat aus meiner Sicht ein Bundleangebot als erster angenommen. Und in dem ist die SSD mit enthalten.
Somit kann ich das Bundleangebot für
Ollithehub
leider nicht aufrecht erhalten bzw. er hat zu spät zugeschlagen wie`s aussieht.

Ich werde die Festplatten heute nochmal mit
Gutmann-Methode formatieren/löschen/überschreiben.
Bitte Einwendungen gegen meine obige Ansicht bis spätestens heute Abend hier posten.

04_alex_4
werde ich meine BV mal per PN schreiben und er soll mir seine Adresse per PN schicken. Wenn dann keine Einwände mehr kommen könnte ich das Zeug versenden.

was wäre dann das wiedergutmachangebot für die beiden HDDs

Sorry, du warst wegen dem anderen einfach knapp zu spät dran. Ich habe mir die Posts angesehen oben und alex war einfach flotter mit seinem "ok, nehm ich-Posting".

Die zwei RAID-Platten kriegst du für 23 € inklusive Versand, dann sind die auch weg.
Ist ein sehr fairer Preis finde ich.

Okey nehme die platten
Alles weitere per pn

Ok, dann ist also nur noch die Maxtor Diamond IDE (Oldtimer) da.
Mit dieser werde ich wie oben gewünscht einen Testlauf machen.
Wenn der "ok" ist geht sie an "YuT666" (siehe Postings weiter oben).

2. Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB ATA/133 HDD
Ein "Oldtimer" mit Baujahr 09/2003
Preisvorstellung: 2 € + Versand :-)
Bei ebay gehen diese Platten derzeit für 2-7 € +Versand weg.

Die Festplatte müsste noch problemlos funktionieren und liegt seit Jahren in einer Antistatik-Tüte im Schrank.
Wenn jemand Interesse hat, werde ich sie auf Wunsch mit HD Tune und CheckDrive prüfen und Screenshots posten (ja, ich habe einen ATA 133 / IDE Anschluss auf dem Mainboarg *g*).
Hier die Bilder / Tests:
05-Januar-2015_08-18.png Unbenannt.JPG 05-Januar-2015_08-24.png 05-Januar-2015_07-46.png 05-Januar-2015_08-35.png 05-Januar-2015_07-146.png Unbenan1nt.JPG

VORERST IST DAHER MAL ALLES VERKAUFT WIE ES AUSSIEHT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück