• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diverse Bluescreens

Falscher-Prophet

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute
habe seit ein paar tagen diesen rechner hier ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ATELCO 4gamez! AMD Phenom II X4 940

soweit läuft alles in Ordnung nur hab ich seit 2 tagen ... manchmal bluescreens ... z.B mit der Meldung Page fould in unpaged area .... waren auch schon andere meldungen aber die weiß ich net mehr genau ... wenns nochmal auftritt kann ichs ja noch posten.
Der Fehler trat bis her bei folgenden sachen auf: FEAR 2 gezoggt, Crysis Warhead schließen,Ordner zumachen...
Habe mal die Suche benutzt auf Google ... und hab dann nach dem durchlesen von ein paar seiten mal Memtest 3.8 4 std drüberlaufen gelassen ... jedoch ohne fehler ... HDTune 2.55 zeigt an meine Festplatte sei ok und findet (im Quickscan-Modus) keine fehlerhaften bereiche... Temperaturen der Festplatte sind immer zwischen 30-34°C... Der Arbeitsspeicher läuft mit 400HZ, also nichtmal volllast (sind ja normalerweise 533Mhz)...

Bringt evtl. ein Bios Update etwas ? ich hab Bios 1.2 und mittlerweile gibt es schon 1.6 (dann würde auch meine CPU endlich richtig erkannt werden). Traue mich nur net so recht an ein Bios update dran weil ich das noch nie gemacht habe.

Hoffe das diese Infos vorerst mal reichen, wenn nicht postet was euch noch fehlt dann schaue ich ob ichs besorgen kann.

Bringt evtl. ein Bios Update etwas ? ich hab Bios 1.2 und mittlerweile gibt es schon 1.6 (dann würde auch meine CPU endlich richtig erkannt werden). Traue mich nur net so recht an ein Bios update dran weil ich das noch nie gemacht habe.

Hoffe das diese Infos vorerst mal reichen, wenn nicht postet was euch noch fehlt dann schaue ich ob ichs besorgen kann.

Das wird es wohl sein. Um ein Update kommst du nicht herum, schießlich soll der Prozessor ja richtig erkannt werden.
Da du den komplett von Atelco gekauft hast, würde ich das auch die überlassen. Wie können die einen PC verkaufen, dessen Prozessor nicht erkannt wird, weil das Bios zu alt ist.
Reklamier das mal.

Ok hab heute bei Atelco angerufen ... also atelco selbst übernimmt das Bios update nicht, weil dadurch garantie weg geht und bla bla bla ....

Bin jetzt nur auf die idee gekommen ... und zwar als datei wird bei dem bluescreen atiKmdg.sys angegeben ... vll beißt sich der Grafikkartentreiber mit irgendwas

Wieso übernimmt Atelco das nicht.
Die verkaufen den Rechner doch, und du hast einen Anspruch darauf, dass er einwandfrei funktioniert, tut er aber nicht.
Also müssen sie das Bios aktuallisieren, wenn sie das nicht machen, würde ich mal mein Geld zurück verlagen, oder eben auf Nachbesserung pochen.

Hi Leutz,
also war heute beim Atelco, um ein Bios Update durchführen zu lassen. So Techniker schließt Disketten Laufwerk an.... funktionierte irgendwas nicht... neues Laufwerk .... funktionierte nicht ... 5 neue disketten gemacht jeweils .... Techniker fluchte dann mal ne Zeit lang und holte sich holfe von einem anderen ^^ ....
so der meinte man könntes über MSI Live Update probieren ... Techniker installiert das Live Update Online ... aber dort heißt es ... ich hätte bereits die aktuellste Bios Version und es stünde keine aktuellere bereit ... Techniker meinte dann ich soll irgendwann (!?) nochmal vorbeikommen und dann könnte es sein, dass es ein neues Update auf deren Server gibt....

Bei den Disketten war folgendes Problem ... Die Boot Diskette ging zwar ... aber als er die Datei öffnen wollte mit dem Bios drauf hießes irgendwas mit Fehler bla bla ... Abort, Restart ..... und weiter gings net ....

Jetzt frag ich mich is das wirklich so schwer mit diesem BIOS Update ?

Er wollte dann schon einen anderen PC holen und mir den mitgeben, leider hatte der die selbe Bios Version mit dem selben Problem also wäre mit damit ja auch nicht geholfen gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
also war heute beim Atelco, um ein Bios Update durchführen zu lassen. So Techniker schließt Disketten Laufwerk an.... funktionierte irgendwas nicht... neues Laufwerk .... funktionierte nicht ... 5 neue disketten gemacht jeweils .... Techniker fluchte dann mal ne Zeit lang und holte sich holfe von einem anderen ^^ ....
so der meinte man könntes über MSI Live Update probieren ... Techniker installiert das Live Update Online ... aber dort heißt es ... ich hätte bereits die aktuellste Bios Version und es stünde keine aktuellere bereit ... Techniker meinte dann ich soll irgendwann (!?) nochmal vorbeikommen und dann könnte es sein, dass es ein neues Update auf deren Server gibt....

Ist der Typ komplett unfähig oder hat er nur so getan? :ugly:
Disketten.....? :wall: :what:
Wieso packt er es nicht auf einen USB Stick und macht es im Bios?

Bei den Disketten war folgendes Problem ... Die Boot Diskette ging zwar ... aber als er die Datei öffnen wollte mit dem Bios drauf hießes irgendwas mit Fehler bla bla ... Abort, Restart ..... und weiter gings net ....

Jetzt frag ich mich is das wirklich so schwer mit diesem BIOS Update ?

Nö, so wild ist das nicht, aber wie gesagt, das ist das Problem von Atelco und nicht deins.
Die müssen dir einen PC verkaufen, der einwandfrei funktioniert. Wenn das nicht der Fall ist, dann müssen sie nachbessern.
Egal wie lange das dauert, egal was es kostet.
Wenn die das nicht gepacken kriegen, kannst du ihnen eine Frist setzen und dann dein Geld zurück verlangen.
Schreib mal an Atelco eine Mail und erkläre dein Problem und die sollen den örtlichen Laden mal informieren, dass da nur Schlaffis drinne hocken.

Er wollte dann schon einen anderen PS holen und mit den mitgeben, leider hatte der die selbe Bios Version mit dem selben Problem also wäre mit damit ja auch nicht geholfen gewesen

Stimm, dann müsste auch dort erst das Bios Update gemacht werden. :ugly:
Offensichtlich zuviel für den PC Techniker vor Ort. :(

So endlich ist es so weit ! war nochmal dort gewesen und hatte diesmal einen anderen Techniker ... dieser hats auch zuerst mit Diskette wieder probiert was wieder einmal fehlschlug .... diesmal hats (warum auch immer) aber über MSI Live Update geklappt ... einfach ins Internet und fertig ... Jetzt ist die Bios Version 1.5 drauf und siehe da ... es läuft alles wieder ... keine Bluescreens seitdem ... Prozessor wird erkannt ... alles gut bis jetzt mal :)

Der Mitarbeiter war dann sozusagen der letzte Hoffnungsschimmer für Atelco :D ... hab mitlerweile echt zweifel an dem Laden

So endlich ist es so weit ! war nochmal dort gewesen und hatte diesmal einen anderen Techniker ... dieser hats auch zuerst mit Diskette wieder probiert was wieder einmal fehlschlug .... diesmal hats (warum auch immer) aber über MSI Live Update geklappt ... einfach ins Internet und fertig ... Jetzt ist die Bios Version 1.5 drauf und siehe da ... es läuft alles wieder ... keine Bluescreens seitdem ... Prozessor wird erkannt ... alles gut bis jetzt mal :)

Dann ist es ja alles klasse geworden, nach einiger Zeit. ;)
Freut mich für dich. :daumen:

Der Mitarbeiter war dann sozusagen der letzte Hoffnungsschimmer für Atelco :D ... hab mitlerweile echt zweifel an dem Laden

Das sind alles komplette Schnarchlappen da, kenne ich auch, in Kiel gibts ebefalls einen Atelco Laden.
Hast du dich denn wenigstens ordentlich beschwert?

Ok was heißt richtig beschwert ... als der Verkäufer sich irgendwann aufregte und über MSI beschwerte, vonwegen das die nur ******* bauen etc... hab cih eben gesagt: ja warum verkaufen sie dann den scheiß überhaupt wennse doch wissen das es probleme gibt ? ...
er meinte dann eben, dass es nicht nur drauf ankäme wie die qualität ist, sondern auch der service muss stimmen.... wenn atelco also sachen zu MSI schickt müssen die eben einfach ohne zu testen en neues produkt schicken ... so hat ers mal erklärt .... hab dann gemeint das bringt mir aber nix wenn ich zu hause sitz und es net funktioniert ....
Verkäufer hat dann gemeint es hätten noch mehr Leute den selben PC gekauft und die würden sich auch net beschweren (also bin ich jetzt schuld anscheinend :daumen2::wall:, weil ich mich beschwere) ... gut mir wars dann auch irgendwann zu blöd und war dann einfach froh das alles wieder ging

Schreib doch mal 'ne E-Mail an den Gebietsleiter.

Und dann auch noch 'ne Anleitung wie mans richtig(er) machen könnte (mit USB Stick, BIOS auf Stick und damit ausm BIOS raus flashen, was auch bei MSI mittlererweile möglich ist), muss also nichtmal mehr Bootbar sein.

Schreib doch mal 'ne E-Mail an den Gebietsleiter.

Das ist eine gute Idee. :daumen:
Dass Atelco so mut Kunden umgeht, geht nicht, darf nicht sein. Solche Kunden kommen sonst nie wieder und das spricht sich rum.

Die Sprüche des Verkäufers sind doch auch nur Ausflüchte. Die wollen ihre eigene Inkompetenz verschleiern.
Wenn der Rechner nun geht, dann lass alles so und meide in Zukunft solche Läden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück