Display springt ab und zu spät oder gar nicht an

Cavaliere

Schraubenverwechsler(in)
Display springt ab und zu spät oder gar nicht an

Hallo Leute.

Ab und zu springt mein Display erst spät oder teilweise sogar gar nicht an.
Wenn er verspätet anspringt, dann im Bereich "Willkommen" bzw. in der Benutzerauswahl von Windows 7. Als ich noch keine Benutzer hatte, kam das Bild manchmal auch erst auf dem Desktop zu sehen. Ich habe die Benutzer erst seit ein paar Tagen aktiv, daher kam das andere noch nicht zum Vorschein.

Manchmal blieb das Bild auch ganz aus, als ob der PC nur im Standby ist.
Komplette Hardware wurde schon getauscht, also liegt es nicht daran.

Ansonsten ist die Bildqualität super, keine Fehler zu sehen etc.
Ich nutze ein DVI Kabel.
(Flatron W2261VP von LG)

Woran kann es liegen?

Cava

AW: Display springt ab und zu spät oder gar nicht an

Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann es am DVI-Kabel liegen. Oder aber auch an den Einstellungen des Monitors. Manchmal sucht der eine ganze Weile nach einer Bildquelle. Stell diese einfach mal manuell auf DVI ein. Vllt ist damit das Problem schon gelöst.

Was natürlich auch sein könnte, wäre ein defekt auf der Platine. Da reicht eine unsaubere Lötstelle schon aus.

Es ist schon auf DVI eingestellt.
Ich werde mir mal ein HDMI Kabel zu legen, weil wenn ich die PS3 am Display hatte, fiel mir das nie auf.
Wenn es ein Defekt am Display gibt, wäre das sehr ärgerlich ^^

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir waren es die Kondensatoren auf der Sekundärseite, nach nem Tausch hat wieder alles funktioniert. Das Problem wäre natürlich, dass die Öffnung des Monitors und Rumfuchteln am Netzteil nicht ohne ist :(

Zurück