J
Johnny05
Guest
Hallo liebe Gemeinde,
Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch :
Ich habe den Laptop eines guten Freundes hier der schon beim Einschalten (bei kaltem Display) einen Rotstich und Streifen auf dem Display anzeigt.Wartet man ein paar Minuten verschwindet der Rotstich, der auch schon mal ins Grüne wechselt und der Streifen, als ob nie etwas gewesen wäre.Wenn der Laptop ein paar Minuten läuft und ein Neustart ausgeführt wird,ist von den Symptomen nichts mehr zu bemerken.Erst nach ein paar Stunden Ruhe und erneutem Starten zeigt sich das selbe Bild.
Jetzt meine Frage;Könnte das Display oder ein Vram der Graka defekt sein ? Oder vielleicht ist einfach nur der Stecker,der mit dem Display verbunden ist,nur schlecht angelötet oder verbunden ? Die Treiber sind alle aktuell,Windows 10 ist frisch installiert.
Jetzt noch zur Hardware:
Intel i5-5200U
8 GB RAM
Graka:Nvidia 840 M
HP Laptop 17" Display leider keine Bezeichnung drauf zu finden.
Ich habe mal ein Foto angehängt,Ich hoffe es hilft zur Aufklärung bei
Vielen Dank schon mal im vorraus !
Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch :
Ich habe den Laptop eines guten Freundes hier der schon beim Einschalten (bei kaltem Display) einen Rotstich und Streifen auf dem Display anzeigt.Wartet man ein paar Minuten verschwindet der Rotstich, der auch schon mal ins Grüne wechselt und der Streifen, als ob nie etwas gewesen wäre.Wenn der Laptop ein paar Minuten läuft und ein Neustart ausgeführt wird,ist von den Symptomen nichts mehr zu bemerken.Erst nach ein paar Stunden Ruhe und erneutem Starten zeigt sich das selbe Bild.
Jetzt meine Frage;Könnte das Display oder ein Vram der Graka defekt sein ? Oder vielleicht ist einfach nur der Stecker,der mit dem Display verbunden ist,nur schlecht angelötet oder verbunden ? Die Treiber sind alle aktuell,Windows 10 ist frisch installiert.
Jetzt noch zur Hardware:
Intel i5-5200U
8 GB RAM
Graka:Nvidia 840 M
HP Laptop 17" Display leider keine Bezeichnung drauf zu finden.
Ich habe mal ein Foto angehängt,Ich hoffe es hilft zur Aufklärung bei
Vielen Dank schon mal im vorraus !
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@PC-Bastler Ich habe einen TFT angeschlossen,Bild war klar ohne Fehler von daher kann der Ram ausgeschlossen werden.@Alki Ich denke mal das Du Recht hast,Ich werde meinem Kumpel empfehlen das Ding einzuschicken,der Laptop wurde letztes Jahr bei Notebooks-billiger .de bestellt,von daher greift wohl noch die Garantie bzw.die Gewährleistung.@Merowinger,Ich lass da lieber die Finger von da noch Gewährleistung besteht,trotzdem danke für das Angebot.