Disney Plus: Black Widow spielt als Stream fast so viel ein wie im Kino

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Black Widow spielt als Stream fast so viel ein wie im Kino

Der zeitgleiche Release von Black Widow im Kino und als VIP-Stream auf Disney Plus hat sich für Disney offenbar mehr als gelohnt. Der Film spielte in beiden Versionen jeweils hohe siebenstellige Summen ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Disney Plus: Black Widow spielt als Stream fast so viel ein wie im Kino
 
80.000.000 = eine hohe siebenstellige Summe? :what:

War zu erwarten dass auch wenn die Kinos jetzt wieder offen sind, sich doch viele nicht dazu bereit finden 2-3h lang mit Maske einen Film zu schauen. Für mich persönlich wäre das Angebot auf Disney zu teuer, da meine Bessere Hälfte keine Superheldenfilme mag müsste ich den alleine schauen.
 
Hab den Film am Freitag zusammen mit meiner Freundin gestreamt.
Das Geld war es mir mal Wert und der Film war auch echt gut.
Und für das Geld lege ich mich lieber entspannt auf's Sofa und stoppe wenn ich auf die Toilette muss anstatt dann die Hälfte zu verpassen.
Und Kinos waren bei uns früher auch immer überfüllt.
Und der neue Trend im Kino nun irgendwelche Namen rein zu schreien macht den Rest kaputt.
Kino ist nicht mehr das was es früher war in meinen Augen. Macht keinen Spaß mehr.

MfG
 
Werd ihn mit meiner Schwester und meinen Bruder zusammen schauen. 50 Taler für Kinotickets oder 22 für den Stream macht die entscheidubg doch recht einfach.
 
Ich hab den Film im Kino angeschaut und fand ihn echt gut. Für mich gilt ganz klar Kino > Heim. Einen Film im Kino zu erleben ist etwas anderes als daheim, aber wo man sich den Film anschauen soll, sollte jeder selbst entscheiden. Die Kinos bei mir in der Gegend waren bei Black Widow größtenteils ausgebucht sofern gemäß Coronaregeln erlaubt. Also die Kinozuschauer sind trotzdem ins Kino gegangen und das eine Kino bei mir, das Black Widow nicht gezeigt hat, darf sich schön ärgern. Der Großteil der Leute, die den Film daheim für 22€ gesehen haben, wären eh nicht ins Kino gegangen.
Werd ihn mit meiner Schwester und meinen Bruder zusammen schauen. 50 Taler für Kinotickets oder 22 für den Stream macht die entscheidubg doch recht einfach.
wo wohnt ihr eigentlich immer, dass ihr so viel für ein Kinoticket bezahlt? Bei uns habe ich für Avengers Endgame damals in 3D 16€ gezahlt. Da war aber Vorverkausgebühr, 3D Zuschlag und doppelter Überlängenzuschlag drauf.
 
Schon alleine die Notwendigkeit, dass man während des gesamten Films eine Maske tragen muss, hält mich (und sicherlich noch genug andere Leute) davon ab, dass ich in nächster Zeit ins Kino gehen werde. Allerdings werden auch die Filme immer weniger, die ich gerne im Kino sehen würde (Godzilla vs. Kong wäre zum Beispiel einer).
Keine Lust auf die ganze Hektik, da schaue ich lieber entspannt zuhause, auch wenn das ja "ein ganz anderes Erlebnis ist". Ist mir dann auch egal...
 
Werd ihn mit meiner Schwester und meinen Bruder zusammen schauen. 50 Taler für Kinotickets oder 22 für den Stream macht die entscheidubg doch recht einfach.
Kommt drauf an. Im Kino ist es noch ein anderes Erlebnis als daheim. Um den selben Sound und Bild zu haben müsste ich mehrere Tausend Euro in meine Anlage und Fernseher investieren.

Ich kann auch eine Tiefkühlpizza essen, eine Liefern lassen oder ich buche das komplette Programm beim Italiener um die Ecke.

Wichtig ist das jeder entscheiden kann wo und wie er schaut.

Ich kaufe mir später lieber die Blu ray. Bis jetzt gab es nichts da mich wirklich ins kino locken würde. Evtl 2022.
Ich hab den Film im Kino angeschaut und fand ihn echt gut. Für mich gilt ganz klar Kino > Heim. Einen Film im Kino zu erleben ist etwas anderes als daheim, aber wo man sich den Film anschauen soll, sollte jeder selbst entscheiden. Die Kinos bei mir in der Gegend waren bei Black Widow größtenteils ausgebucht sofern gemäß Coronaregeln erlaubt. Also die Kinozuschauer sind trotzdem ins Kino gegangen und das eine Kino bei mir, das Black Widow nicht gezeigt hat, darf sich schön ärgern. Der Großteil der Leute, die den Film daheim für 22€ gesehen haben, wären eh nicht ins Kino gegangen.

wo wohnt ihr eigentlich immer, dass ihr so viel für ein Kinoticket bezahlt? Bei uns habe ich für Avengers Endgame damals in 3D 16€ gezahlt. Da war aber Vorverkausgebühr, 3D Zuschlag und doppelter Überlängenzuschlag drauf.


Er geht davon aus das jeder noch Popkorn XXl oder Nachos XXL dazu kauft.
 
Und der neue Trend im Kino nun irgendwelche Namen rein zu schreien macht den Rest kaputt.
was soll das sein? Noch nie davon gehört.

wo wohnt ihr eigentlich immer, dass ihr so viel für ein Kinoticket bezahlt? Bei uns habe ich für Avengers Endgame damals in 3D 16€ gezahlt. Da war aber Vorverkausgebühr, 3D Zuschlag und doppelter Überlängenzuschlag drauf.
Grad mal nachgeschaut, hab damals 18,50€ pro Karte gezahlt. Dazu kam dann noch Popcorn und Nachos und pro Person 0.5l Softdrink, waren dann am Ende 52,80 €. (Also für zwei Personen)

Ist mir so ein Kinobesuch dann allerdings auch wert.
 
wo wohnt ihr eigentlich immer, dass ihr so viel für ein Kinoticket bezahlt? Bei uns habe ich für Avengers Endgame damals in 3D 16€ gezahlt. Da war aber Vorverkausgebühr, 3D Zuschlag und doppelter Überlängenzuschlag drauf.
für 2 personen sind das dann auch schon wieder 32 € ohne das du popkorn oder sonst was dabei hast. Dann darf man nich vergessen kaum einer wohnt direkt beim kino also nochmal tickets dabei was im nahverkehr ohne monatskarte für 2 leute auch locker 8 bis 10 euro sind wenn nicht mehr je nach distanz, und mitm auto am kino parken ist auch nie billig 3.std für 6€ sind da keine seltenheit warscheinlich eher mehr.
Da kommt disney preislich dann doch ganz gut weg, wenns dann noch mehr als 2 personen sind kannste das kino im vergleich eh ganz vergessen.

ach und nochwas hier in düsseldorf hat mich herr der ringe egal wechler teil damals nur das ticket 18.50€ gekostet und die extendet edition 22 €... Und wenn dann noch bei den preisen kiddis rumkreischen oder irgendwelche halbstarken mätzchen machen... nein danke da kann das kino noch so dolle sein.
Das war das letze mal das ich im kino war danach hab ich mir meinen ersten beamer geholt.
was nich heisst das ich mir den film bei disney für 22 euro anschauen würde nö ich warte schön bis der regulär kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundin und ich waren gestern im Film "Black Widow", haben für die normale 2D Variante 10€ pro Person gezahlt. "Dank" Corona war es auch nicht wirklich voll wegen den Abstandsregeln. Insgesamt ein schönes Erlebnis nach all den Monaten. Wir werden wohl öfter gehen, aber auch nur in Filme die sich wirklich Lohnen.
 
Wenn sie den Film auch noch auf anderen Streamingplattformen bereit gestellt hätten, wäre das Ergebnis vermutlich deutlich höher ausgefallen.
 
Kino wäre schon mal wieder geil, es mangelt halt an Filmen die mich ansprechen...
Eure Einwände wegen der Masken haben mich etwas verunsichert. Muss ich den ganzen Film Maske tragen? Wie soll ich da meine Nachos essen?

BTW: Machete 3 wär ein Film den ich sofort anschauen würde :ugly:
Machete kills in Space :D:D
Aber die Ankündigung am Schluss von Teil 2 war wohl leider nur Spaß :-(
 
wo wohnt ihr eigentlich immer, dass ihr so viel für ein Kinoticket bezahlt? Bei uns habe ich für Avengers Endgame damals in 3D 16€ gezahlt. Da war aber Vorverkausgebühr, 3D Zuschlag und doppelter Überlängenzuschlag drauf.
O.^
Mal rechnen
Parkgebühren:
1,50€ pro angefangene halbe Std (3std) = 9€
(Und das ist nicht der Kinoparkplatz sondern von der Stadt... viel Glück n kostenlosen Parkplatz zu finden)
Normales Ticket =16€..
ab 2std überlangen Zuschlag = 2€
Ab 2std 30 min = 3€
3d Zuschlag =2€

0.3l Cola = 4,5€
0.4l Cola = 5,5€
0.5l Cola = 6.5€
1l Cola = 11,50€

Popcorn klein = 4,5€
( keine Ahnung etwa halb so groß wie ne Tüte Zucker

Popcorn normal = 7€
(Etwa so groß wie ne Tüte Zucker aus'm Discounter)

Nachos = 7€

Tjoar.. für 2 Personen zahle ich also für n Film mit Überlänge + 2X mittleres Popcorn + 0,5l Getränk
9+16+16+2+2+7+7+6,5+6,5 = 72€

72€!!!
Und dann weiß ich nichtmals ob der Film gut ist...

Muss man sich nicht wundern das die Leute lieber streamen oder illegal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun die Leute leid die nur ihre Atzenkinos haben.
Savoy Hamburg. Originalton, ein Saal, entspanntes Publikum.

Leider zeigen die wegen dem Boykott gerade keine Filme die mich interessieren. Auch welche aktuell nicht gestreamed werden können.
O.^
Mal rechnen
Parkgebühren:
1,50€ pro angefangene halbe Std (3std) = 9€
(Und das ist nicht der Kinoparkplatz sondern von der Stadt... viel Glück n kostenlosen Parkplatz zu finden)
Normales Ticket =16€..
ab 2std überlangen Zuschlag = 2€
Ab 2std 30 min = 3€
3d Zuschlag =2€

0.3l Cola = 4,5€
0.4l Cola = 5,5€
0.5l Cola = 6.5€
1l Cola = 11,50€

Popcorn klein = 4,5€
( keine Ahnung etwa halb so groß wie ne Tüte Zucker

Popcorn normal = 7€
(Etwa so groß wie ne Tüte Zucker aus'm Discounter)

Nachos = 7€

Tjoar.. für 2 Personen zahle ich also für n Film mit Überlänge + 2X mittleres Popcorn + 0,5l Getränk
9+16+16+2+2+7+7+6,5+6,5 = 72€

72€!!!
Und dann weiß ich nichtmals ob der Film gut ist...

Muss man sich nicht wundern das die Leute lieber streamen oder illegal gucken

Gegenrechnung. Ticket 10-12, popcorn klein 4 oder so. Eh zu viel Zucker drin. Flasche Wasser im rucksack.
das langt ihr Konsumzombies. Natürlich mit dem Bike oder Bahn hin.
 
Gegenrechnung. Ticket 10-12, popcorn klein 4 oder so. Eh zu viel Zucker drin. Flasche Wasser im rucksack.
das langt ihr Konsumzombies. Natürlich mit dem Bike oder Bahn hin.

Taschenkontrolle beim Kino Eingang (warum wohl?)
Mit Bus und Bahn 1std 45min pro Strecke mit 1 Mal umsteigen (15-20min mit dem Auto)

5,90€ pro Strecke pro Person
11,80€ pro person hin und zurück
2personen = 23,60€ Fahrkosten
4er ticket = 22€

Super Idee mit dem ÖPNV..
 
Kino mit Maske, niemals. Klar verstehe ich es aber wenn ich ein Film ansehe möchte ich Komfort haben. Auch davor waren leider meine Kino Besucher eher damit verbunden das ich Leute hatten die ständig geredet haben und ihr Handy nutzten. Ich würde in der jetzigen Situation auch den Stream zuhause bevorzugen. Kann auch schön sein mit paar Freunden zusammen grillen und dann den Film ansehen, alles möglich wenn man möchte.
 
Spannend! Der Film wäre für mich wohl weder im Kino, noch im Abruf interessant. Aber schön wenns für Disney funktioniert - und freilich extrem schade für die Kinos und die Menschen die dort arbeiten; wenn sich dieser Trend durchsetzen sollte.

Grüße

phila
 
Finde das klasse, dass man sich entscheiden kann, ob man streamt oder ins Kino geht.
Ich habe mal geschaut, was ein aktueller Film in meinem Kino kostet. Fast & Furious 9

Die hinteren Reihen kosten 12,50€ + Snacks + Sprit kosten +Parkhaus ist man da schnell bei >35€ pro Person.
Zu Hause schmeiß ich den Beamer an, mach ne Tüte Chips auf und losgeht es.

Pro:

- keine Fahrtzeit (Umwelt freut sich)

- keine überteuerten Snacks kaufen.

- keine nervigen lauten Sitznachbarn

- keine halbe Stunde Trailer und Werbung schauen

- ich kann jederzeit auf Pause drücken

- deutlich günstiger


Kon:

- joa da fällt mir eigentlich nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück