Das kommt auf dich und deinen Handelspartner an. Ich nutze entweder direkte Überweisungen oder PayPal.Wie wird das geld übergeben?
Soll man einfach die kontodaten dem käufer schreiben oder wie wird soetwas abgewickelt?
Darüber musst du dich mit deinem Handelspartner einigen.Muss man Versandkosten angeben oder sidn die im preis einberechnet?
Nein, aber es sollte auch nicht ungewöhnlich lange dauern. Falls es einen Grund dafür gibt dass jemand erst später versenden kann, weil er zum Beispiel auf Geschäftsreise oder im Urlaub ist, wäre es nett das vorher mitzuteilen.Muss man einen Bestimmten Termin für die Ankunft der Ware einhalter?
Wie wird das geld übergeben?
Soll man einfach die kontodaten dem käufer schreiben oder wie wird soetwas abgewickelt?
Muss man Versandkosten angeben oder sidn die im preis einberechnet?
Muss man einen Bestimmten Termin für die Ankunft der Ware einhalter?
doch, ich habe habe mir sie gründlich durchgelesen...
doch, ich habe habe mir sie gründlich durchgelesen und habe keine antworten gefunden

Eine Abtretungserklärung hat doch mit dem Marktplatz im Forum nichts zutun. Das ist eine Sache zwischen Händler und Käufer. Der, der im Forum die Ware kauft, hat Sorge zu tragen, sich über solche Dinge zu informieren![]()
Wie der Kollege schon erwähnt hat ist eine vorhandene Garantie (und wie die Bestimmungen dazu aussehen) eine Produkteigenschaft, genau wie viele andere Dinge auch. Wenn man das wissen will muss man danach Fragen, genauso ob ein Lüfter zB laut oder leise ist, oder, hatten wir auch erst kürzlich, ob die Ware aus einem Raucherhaushalt stammt. Das ist keine Sache der Marktplatzregeln. Zumal sich die Garantiebestimmungen der Hersteller auch unterscheiden - schließlich ist die Garantie eine freiwillige Sache der Hersteller und die können auch die Regeln bestimmen. Damit lässt sich das auch gar nicht allgemein in den Regeln fixieren, einer der beiden, Käufer oder Verkäufer wird sich so oder so über die genauen Bestimmungen schlau machen müssen.