• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Diskussionsthread] Marktplatzregeln Dezember 2011

Weil Ebay-Kleinanzeigen ein reines gewerbliches Verkaufsportal ist ;).

Nur weil dort das Einstellen der Artikel weitestgehend kostenlos ist (Zusatzoptionen sind kostenpflichtig), ist es nicht anders, als Ebay oder der Amazon MP. Alle verdienen ihr Geld mit den Verkaufsanzeigen.

Darf ich hier ein Fahrzeug (Motorrad) anbieten und/oder einen Link meines Fahrzeugs posten um es etwas publik zu machen? :)

Es gelten die normalen MP-Regeln und da gibt es kein Preis- und Größenlimit. Ob du hier auch einen passenden Käufer findest, ist eine andere Sache. ;)

Achte halt darauf, dass das Auto und der Zettel zugleich gut und vollständig zu erkennen sind. Außerdem bitte auf unsere MP-Regeln bezüglich "parallel auf Ebay" achten, falls du das mit dem "Link" gemeint hast. Wenn das Auto dort parallel angeboten wird, ist der Thread so schnell dicht, wie auf gemacht wurde. ;)

Wir haben in den Regeln zumindest keinen Passus, der die Größe der im Marktplatz angebotenen Ware begrenzt (hätte ich auch nicht für nötig gehalten :ugly:) und alle weiteren Regeln lassen auch einhalten.
Aber ganz ehrlich: In Anbetracht der unpassenden Zielgruppe hier würde ich mir davon nicht viel versprechen und dafür nicht das Verbot der paralleln Einstellung in gewerblichen Portalen auf mich nehmen. Wenn du letztere nutzt und dafür auf den Forums-MP verzichtest, hast du sicherlich eher etwas davon.

edit: too slow :( .
Bleibt mir noch zu betonen, dass nicht nur eBay, sondern eben alle gewerblichen Portale betroffen sind.

Ach ok danke. :) Ist klar das hier eher die falsche Zielgruppe zu finden ist aber ein Versuch wäre es wert gewesen. Kostet ja nix :ugly: Wollte eigentlich nur ein V Thread aufmachen und mein Motorrad von mobile.de verlinken. Aber gut zu wissen, dass das das selbe wie zb ebay und somit unerwünscht ist.

Wegen jedem kleinem Fehler den Verkauf zumachen?

Was verstehst du unter "kleinem Fehler"?

(Verkaufs-)Threads werden nur dann geschlossen wenn ein Verstoß gegen die Marktplatzregeln vorliegt. Jeder ist dazu aufgefordert die Marktplatzregeln, vor erstellen eines Threads im Marktplatz, zu lesen.

Bin das aus anderen Foren entspannter gewöhnt

Niemand ist gezwungen hier im Forum etwas zu verkaufen. Wir sind hier ein Forum und keine Verkaufsplattform. Für jemandem der nur auf den Handel aus ist gibt es genügend Alternativen.

mfg

Wäre es mir eigentlich erlaubt einen Verkaufsthread aufzumachen in dem ich nur was tauschen möchte?
Habe 2 DotA 2 Keys in Steam, die ich tauschen möchte :)

^^

Ich glaube tauschen wäre in dem Falle das gleiche wie verkaufen halt nur mit Ware als Bezahlung.
Und dann wären wir wieder bei den Marktplatzregeln die es sich auch mal lohnt zu lesen ;)

4.2 Anbieten von Software ohne Datenträger, unvollständiger Software, accountgebundener Software

Auf Grund neuer Rechtsprechung (siehe BGH-Urteil) muss der Handel von accountgebundener Software, Accounts sowie Lizenzen (z.B. „Steam-Packs“) vollständig untersagt werden. Dies gilt insbesondere für Spiele mit Accountbindung von Valve Steam, EA-Origin und Blizzard Battle.net. Beachtet dazu die jeweiligen Nutzungsbedingungen der Plattformen. Der Handel von noch versiegelter oder nicht durch eine Installation an einen Account gebundene Software, ist erlaubt.

Der Handel von unvollständiger Software, unvollständigen Spielen, und anderen immateriellen Gütern (z.B. virtuelles Spielgeld) ist untersagt. Dies betrifft insbesondere den Handel von

• einzelnen Keys (ebenso Volumenlizenzen) einer Software oder eines Spiels
• Software oder zum Spiel gehörender Datenträger ohne den zur Installation notwendigen Key
• Software, die in Form eines Gutscheins vorliegt oder einer anderen Ware (z.B. Grafikkarte) in Form eines Keys beigelegen hat
• installierbaren Lizenzen oder Kopien in anderer Anzahl als der Anzahl der mit diesen Lizenzen oder Kopien verkauften Datenträger (z.B. 3 PC-Versionen von Antiviren Programmen. In diesen Fällen dürfen nur alle drei Lizenzen/Kopien mit dem Datenträger verkauft werden)

Es ist nicht erlaubt, Dinge zu verkaufen, die man gar nicht besitzt.
Und zumindest Intel verleiht ES ausschließlich zu Testzwecken - verschenkt sie aber nicht und verkauft sie auch nicht. Besitz durch einen PCGH-User somit unmöglich.

Eigentum und Besitz bitte auseinanderhalten :D
Der Besitzer des Autos fährt es, dem Eigentümer gehört es.

Habe mal eine Frage zum Pushen.Damit es nicht seitenweise "pushs" zu lesen gibt,könnte man es doch so machen,daß man die Beiträge selbsständig löschen kann.
Giltet natürlich auch für andere Unterforen.

Zurück