[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hinter dem Drachenreiter kommt das nächste Gebiet, wenn du vorne bei dem Raum mit den 3 Rittern links zur Blauen Kathedrale läufst kommst du zum anderen Bossgegner.

AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Man kann auch Skeptiker-Gewürze verwenden, hab mein Sonnenlicht-Schwert momentan auf 24 Wille. Mal sehen, ob sich der Schaden bei 10 Wille immer noch lohnt :D

Ich denke er meint das so, das wenn man per Gewürz die Stats runter drückt, das Wunder oder der Spell schwächer wird.
Bin mir jetzt garnicht sicher ob das so ist.

Ich werd das nachher einfach mal ausprobieren, dann seh ich es eh. Ich bereus nur mittlerweile ein wenig, dass ich direkt ins NG+ bin, ich hätte mir doch noch alle Wunder besorgen sollen -.-

Was ist den dieses mal besser? strength oder dex?

im pve finde ich str leicht stärker weil man einfach früher an brauchbare waffen kommt die besser mit str skalieren (der einfache Club ist richtig gut und wird hart unterschätzt!)
im pvp ist es egal.
dennoch finde ich int+faith builds momentan mit Abstand am stärksten.
Generell finde ich sind Zauber in DS2 viel zu mächtig.

Ich denke er meint das so, das wenn man per Gewürz die Stats runter drückt, das Wunder oder der Spell schwächer wird.
Bin mir jetzt gar nicht sicher ob das so ist.
soweit ich weis haben die Mindestanforderungen der Spells keinen Einfluss auf den Schaden.
wenn dem so wäre könnte man auch übelst bug-use betreiben. in demman einfach gewürze traded und dadurch die fettesten Spells auf nahezu 0 requirements drückt.

Gibt's eigentlich auch irgendwelche Wunder, die richtig fett Schaden machen? Ich hab bis jetzt nur den Blitz, AoE-Blitz und die 2 Druckwellen, aber die hauen nicht so wirklich rein...

Hab grade die Skorpionin und den Magus gemacht und mir mal ne Pyromatie gekauft. Nur wie kann ich die jetzt benutzen? Ich hab keinen Plan :what:

Hab grade die Skorpionin und den Magus gemacht und mir mal ne Pyromatie gekauft. Nur wie kann ich die jetzt benutzen? Ich hab keinen Plan :what:

Musst die Pyromantie-Flamme ausrüsten und aktiv haben (linke oder rechte Hand ist egal). Kannst du in ner Truhe in dem Raum hinter der Dehnwache finden.

Gibt's eigentlich auch irgendwelche Wunder, die richtig fett Schaden machen? Ich hab bis jetzt nur den Blitz, AoE-Blitz und die 2 Druckwellen, aber die hauen nicht so wirklich rein...
über das Heirs of the Sun Covenant (rank3) erhält du eine abgewandelte Version vom Blitz der ca. das doppelte an schaden macht, aber weniger Aufladungen hat.
Wunder sind aber grundsätzlich nicht sonderlich auf angriff ausgelegt. Durch das hochleveln von faith hat man aber auch gleichzeitig die Möglichkeit Hexes zu zaubern, welche richtig viel schaden raushauen können.

Achso, skalieren Wunder direkt mit Wille?

Indirekt. Sie skalieren mit dem Zauberschaden der Glocke und der Zauberschaden der Glocke skaliert mit Wille.
SnugglezNRW schrieb:
im pvp ist es egal.
Im PvP ist Geschick immer noch deutlich besser, weil die Angriffe weniger vorhersehbar sind, die Waffen dem Gegner oft besser folgen und Haltung in DS2 nicht wirklich existiert. Aber es verwenden mehr Spieler Stärke-Waffen, immerhin etwas. Ausnahmen gibt es immer, wie diesen Rotrost-Säbel.
Generell finde ich sind Zauber in DS2 viel zu mächtig.
Im (fairen!) PvP sind nur die AOE-Zauber OP, der Rest ist sogar relativ schwach, einfach durchrollen ;)
über das Heirs of the Sun Covenant (rank3) erhält du eine abgewandelte Version vom Blitz der ca. das doppelte an schaden macht, aber weniger Aufladungen hat.
Habe gerade noch einen hinter einer Tür im "Loch von Majula" (weiß nicht, wie ich es nennen soll :D) gefunden

Habe gerade noch einen hinter einer Tür im "Loch von Majula" (weiß nicht, wie ich es nennen soll ) gefunden
du meinst den greater lightningspear
den bekommt man insgesamt an 3 stellen des spiels (einmal im loch von majula, einmal kaufbar bei straight, und in den undead crypts)

Im PvP ist Geschick immer noch deutlich besser, weil die Angriffe weniger vorhersehbar sind, die Waffen dem Gegner oft besser folgen und Haltung in DS2 nicht wirklich existiert. Aber es verwenden mehr Spieler Stärke-Waffen, immerhin etwas. Ausnahmen gibt es immer, wie diesen Rotrost-Säbel.
Im (fairen!) PvP sind nur die AOE-Zauber OP, der Rest ist sogar relativ schwach, einfach durchrollen
ja das stimmt schon.
reine "bolt" spells kann man recht leicht evaden. daher benutzen dies auch die wenigsten.
ich spiel im pvp momentan mit stärke waffen in powerstance (2x caestus). obwohl die waffen ein A skalling auf str UND dex haben bringt str denoch einen größeren Schadensboni.

Hat jemand schon rausgefunden wie man in der PC Version Offline spielen kann?
Möchte mich wie in DS1 auch gerne mal in speedruns versuchen. Aktuell pack ich DS2 in 3:13 Stunden.
Aber ohne Offline-mod ist die persönliche Rekordjagt immer mit "Bremsern" verbunden.

Da ich mir DS2 noch nicht gekauft habe, stehe ich jetzt (mal wieder) vor der Qual der Wahl,
ob ich es mir für die PS3 oder den PC kaufen soll.

Hat jemand beide Versionen?

Warum überlegst du da großartig? Die PC Version hat die viel bessere Performance, sieht von Haus aus schon besser aus, ist modbar und günstiger... da sollte die Wahl eigentlich klar sein.

Also langsam verzweifel ich am Verfolger. Aber der soll ja nur optional sein. Wohin muss ich eigentlich wenn ich den auslassen will? :)

Warum überlegst du da großartig? Die PC Version hat die viel bessere Performance, sieht von Haus aus schon besser aus, ist modbar und günstiger... da sollte die Wahl eigentlich klar sein.

Jop ich sehe auch nichts was für die Ps3 version sprechen würde. Hab PC version und alles läuft einfach perfekt:daumen:

Also langsam verzweifel ich am Verfolger. Aber der soll ja nur optional sein. Wohin muss ich eigentlich wenn ich den auslassen will? :)

Also soweit ich mich erinnere kommt man nur nach dem Verfolger in das nächste Gebiet, ausser es gibt noch einen anderen weg. Aber so optional schien er mir nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:

Jop ich sehe auch nichts was für die Ps3 version sprechen würde. Hab PC version und alles läuft einfach perfekt:daumen:

Für mich stand sofort fest, das es die PS3 Version wird.
Klar hat der PC die besseren Texturen sowie Frames und die höhere Auflösung. Aber die PC-Version von DS1 war am PC so dermaßen Cheater-verseucht, das es mir dort überhaupt kein Spass mehr machte zu zocken. Hinzu kam noch (womöglich auch durch den eben genannten Grund), das dort nach gewisser Zeit einfach nichts mehr los war. Wollte man koopen, ging nicht, da einfach keine Spieler zu finden waren.
Das sind Dinge, die bei der PS3 Version imo viel besser sind (auch wenn es hier und da auch Cheater gibt).
Also für mich ist ganz klar die Community an der PS3 besser, größer, Souls-verrückter what ever.

Also soweit ich mich erinnere kommt man nur nach dem Verfolger in das nächste Gebiet, ausser es gibt noch einen anderen weg. Aber so optional schien er mir nicht ^^
In das Gebiet kommst du auch über einen anderen Weg (Niemandswerft).
Ihr könnt den Verfolger also auch etwas später machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück