[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
So, damit wir nicht ständig den ST von Dark Souls dafür nehmen, habe ich jetzt mal einen separaten Thread gemacht.
Falls jemand einen richtigen Sammelthread zu Dark Souls 2 machen will, darf er das gerne tun. Ich erspar mir aber die Arbeit.^^

Ich fang gleich mal mit ein paar Dingen an, die ich aus diversen Foren aufgeschnappt habe.

Voice Chat:
Dark Souls 2 to offer voice chat, improved friend matchmaking - Gaming News - Digital Spy

Ein Bericht von IGN:
Dark Souls 2's New Beginning - IGN

Und ein paar Infos von Usern zusammengetragen:
Fextralife • View topic - DARK SOULS 2 - All info so far Thread - Interviews, Trailers

AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Ich hoffe darauf, dass die Animationen in allgemeinen realistischer (für die Welt passend) werden. Das NPS endlich ihre Lippen bewegen wenn sie sprechen.

Zudem würde ich mich freuen, dass Minibosse und Große Gegner nicht mehr durch Wände schlagen können. Ist mir besonders in Anor Londo mehrfach passiert. Man sollte sich bei schweren Gegnern schon drauf verlassen können, dass einem eine Steinwand schützt. Bei normal großen Gegnern funktioniert die Kollisionsabfrage ja auch.

Die Animationen fühlten sich in der Beta schon etwas anders an.
Ob sich da die Lippen großartig bewegen wäre mir eigentlich egal.

Es gibt da dieses mal aber tatsächlich ein paar sehr interessante Punkte:
Diese Priorität beim invasieren.
Zuerst trifft es Sünder, dann Kooper, dann menschliche Gestalt, und zum Schluss die Hüllenform.
Man ist jetzt zwar nie sicher (es sei denn man ist offline), aber gut zu wissen das es auch da Unterschiede gibt.

Dann die Sache mit den 4 Ringslots, oder Ringe die mit übereinstimmender Gottheit gut geeignet sind um mit Freunden zu koopen.

Das Leveln an einer Person (nicht mehr am BF). Was passiert wenn man selbst oder jemand anders die Person killt?:ugly:

Dann gibt es noch weitere interessante Punkte:
- A new addition has been added to the Bonfire, known as the "Burn" icon, it can be used to affect the world.
- Bonfire Ascetic can be burned at a bonfire to essentially self-Gravelord.
- Human Effigies can be burned at a bonfire to weaken to connection between worlds and stop invasions.
usw.

Also da gibt es genug Material. Jetzt muss das nur noch gut umgesetzt sein.

Ich bin ja eigentlich nicht so der freund von Invasionen. Mag ich nicht, da ich da immer das Pech habe im ungünstigsten Moment invaded zu werden. Irgendwie hab ich auch derzeit keine Chance mehr gegen die Gegner. :(

Ich bin ja eigentlich nicht so der freund von Invasionen. Mag ich nicht, da ich da immer das Pech habe im ungünstigsten Moment invaded zu werden. Irgendwie hab ich auch derzeit keine Chance mehr gegen die Gegner. :(

Aktuell dürften sich auch fast nur noch Cheater im PVP tummeln.
Ich bin selbst ja ein sehr schlechter PVPler. Hab deswegen auch immer als Hülle gespielt.

In Teil 2 gibt es jetzt zwar Alltime Invasion, aber hollow ist man zumindest auf Platz 4 in der Prio-Liste, und für den ersten Durchgang wäre es wohl ratsam in diesem Way of the Blue zu sein. Dann sollte es trotzdem recht angenehm sein.

Persönlich freue ich mich auf den Mirror Knight. Sich dann schön als "NPC" anbieten und dem M Knight zur Seite stehen.:devil:

So, damit wir nicht ständig den ST von Dark Souls dafür nehmen, habe ich jetzt mal einen separaten Thread gemacht.
Falls jemand einen richtigen Sammelthread zu Dark Souls 2 machen will, darf er das gerne tun. Ich erspar mir aber die Arbeit.^^

Hätte nichts dagegen, einen zu machen aber Lore würde ich erst nach dem PC-Release eintragen. Deshalb warte ich noch ob es nicht jemand anderes übernehmen will, der nicht so einen großen Drang hat, alles selbst zu entdecken. Am Ende wird wahrscheinlich dieser Thread einfach umbenannt :ugly:

Wie gesagt, wichtig war erst mal das wir den Dark Souls ST nicht zu sehr mit Teil 2 vermischen.
Da wäre es ja bald überhaupt nicht mehr um Teil 1 gegangen.;)
Wenn du irgendwann einen Sammelthread machen willst, lass dich nicht aufhalten.:daumen:

Ich finds gut das ich jetzt doch pünktlich im März starten kann.
Denn wenn ich mit der PC Version bspw im Mai angefangen hätte, wäre die Versuchung zu groß nicht doch ein paar Videos zu schauen. Somit ist die Neugier schon mal eliminiert.:ugly:

Auf welcher Plattform werdet ihr euch Dark Souls 2 holen?

Präferenz Richtung Konsole, oder glaubt ihr, dass Bandai Namco es jetzt richtig macht mit dem Port?

Ich hole es mir für den PC, da ich keine Konsole habe.

PS: Der erste Teil (Port) läuft bei mir ganz gut mit DSfix und Mods.

Zuletzt bearbeitet:

Auf welcher Plattform werdet ihr euch Dark Souls 2 holen?

Präferenz Richtung Konsole, oder glaubt ihr, dass Bandai Namco es jetzt richtig macht mit dem Port?

Wie schon erwähnt hol ich es mir für die PS3. Zum einen will ich nicht warten, zum anderen staube ich auch gerne ein paar Trophies ab.
Ich denke aber trotzdem, das der PC-Port richtig gut wird. Evtl hol ich mir die PC-Version irgendwann auch noch.

Ich schwanke noch zwischen einem Sorcerer, oder einem Swordsman schön mit Dex und Agility.

Vielleicht nehm ich auch einfach den Unterhosentyp. Und dann mal sehen, was daraus wird. ;)

Wäre natürlich der knallharte Einstieg. Unwissend ins neue Spiel, mit Null verteilten Skills und keinerlei Gear.
Aber so die harte Socke bin ich dann auch nicht.:)

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich den ersten Durchlauf (der sich bei mir eh über Wochen/Monate hinziehen dürfte) eh komplett offline bestreite.
Alltime Invasion könnte an ungünstigen Stellen richtig dirty werden.

Wenn ich dann beim Mirror Knight bin geh ich online, und verklopp zusammen mit ihm die Herausforderer.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück