[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Laut Amazon bekomme ich meinen Steamcode am 25.04.2014 um 0:00 Uhr. Also in eineinhalb Stunden. Bin mal gespannt. Dann könnte ich die Nacht durch ziehen und morgen anfgangen zu zocken.

EDIT: 00:03 Uhr. Schlüssel bei Amazon da und Steam lädt runter...

Zuletzt bearbeitet:

du glücklicher *neidisch ist*

kann wohl erst morgen Abend mit DS2 auf dem PC beginnen, verdammte soziale Verpflichtungen :(
kannst ja mal bescheid geben wie es so ist, vorallem der vergleich zur Konsolen Version ^^

Ich warte seit Mittwoch dass ich spielen kann, hab heute noch praktische Führerscheinprüfung, dann sofort heim und zocken!

Aber der Ritter macht sich gut auf dem Schreibtisch :D

ForumRunner_20140425_083348.png

Bei mir liegt der Preload auch schon auf der Platte und wartet.
Nach Feierabend gehts los :D
Den ersten habe ich gestern Abend auch noch pünktlich abgeschlossen :)

Ich hab bis heute nacht um 2 Uhr gezogen. Dann hatte ich 7 GB auf der HD. Hab dann den Rechner ausgeschaltet. Er lädt grad die letzten 400 GB runter. Laut Steam kanns in 8 Minuten los gehen.

EDIT: Here we go! :D

EDIT II: Alleine schon das Intro! Ich hab soooo ne Latte! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab bis heute nacht um 2 Uhr gezogen. Dann hatte ich 7 GB auf der HD. Hab dann den Rechner ausgeschaltet. Er lädt grad die letzten 400 GB runter. Laut Steam kanns in 8 Minuten los gehen.

EDIT: Here we go! :D

EDIT II: Alleine schon das Intro! Ich hab soooo ne Latte! :ugly:

Glückwunsch zu deiner phänomenalen Leitung. 400GB in 8 Minuten, respekt.^^

Dann mal frohes zocken. Wirst es nicht bereuen.:daumen:

Ist das jetzt viel oder wenig. Eher wohl wenig. Ich habe keine Ahnung, was für ne DSL-Leitung ich habe. Egal. Spiel macht Spaß, auch wenn ich in der ersten Stunde bestimmt schon 20 x gestorben bin und mir zur Zeit etwas verloren vorkomme, weil ich nicht weiß, wo ich zuerst hin muss. Ich muss mich erst mal wieder an die Steuerung gewöhnen. Springen ist so ein Ding. :schief:

Das gesamte Spiel lädt 8,2 GByte du hast aber kurz vor Start 400 GByte runtergeladen.

Auf diesen Schreibfehler hat Rizzard angespielt.

Würde bedeuten, dass du in den 8 Minuten das ganze Spiel noch 48 mal zusätzlich geladen hättest.

Von so einer DSL-Leitung träumt jeder. Das wäre ne Leitung die 6.990.507 kBit/s schaffen würde.
Aktuell kannst du über Kabel maximal 153.000 kBit/s (Kabel BW) bekommen.

Eine Samsung-SSD schafft eine Schreibgeschwindigkeit von max 520.000 kBit/s. Du bringst mit so einer Downloadgeschwindigkeit alle aktuellen Rechner zum abrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

er ist sogar gegen Gift immun :P

wenn du mit 4 Giant Souls im Gepäck noch zu wenig schaden an Vendrik ausrichten solltest, und denn Ancient Drachen (welcher die 5te Soul gibt) nicht packst, dann empfehle ich wieder in die Black Gulch (glaub in deutsch schwarze Schlucht) zu gehen, dort ein Askedenleuchtfeuer zu zünden und die 2 riesen in der höhle nochmal zu legen. dadruch würdest du nochmals eine giant Soul bekommen.
bei 5 Souls liegt allerdings das Cap. jede giant Soul verdoppelt den Verteidigungsmaulus an Vendrik, so hat Vendrik bei 5 Seelen im Gepäckt 32mal weniger defense wie vorher.

Wie es scheint, kann man in NG0 keine 5 Rießenseelen bekommen, ohne den Drachen.
Ich hab in der schwarzen Schlucht ein Asketenfeuer verbrannt, und bei dem Rießenfürsten, nirgends bekam ich eine Rießenseele.

Steinigt mich dafür aber ich fand die M&T-Steuerung von Teil 1 besser. Ich kann den Sinn hinter dem starken Input-Lag verstehen (Zeit für einen Doppelklick lassen) aber wenn man die starken Angriffe auf Shift+Klick anstatt auf Doppelklick legt, spielt es sich sowieso besser. Der Lag bleibt aber leider.

Edit: Das Problem kann man mit einem kleinen Trick beseitigen, Anleitung folgt.

Zuletzt bearbeitet:

Wie es scheint, kann man in NG0 keine 5 Rießenseelen bekommen, ohne den Drachen.
Ich hab in der schwarzen Schlucht ein Asketenfeuer verbrannt, und bei dem Rießenfürsten, nirgends bekam ich eine Rießenseele.

hmhmhm das ist komisch
hab grad extra nochmal geschaut, hab 6 Seelen In der tasche (hab den Drachen nach vendrik gemacht).

haben die vielleicht was gepatcht?

Edit: Das Problem kann man mit einem kleinen Trick beseitigen, Anleitung folgt.
Gamepad anschliessen? :P

dachte auch erst könnte morgen erst starten,hatte heute aber doch schon 2-3stunden Zeit aufgetrieben. Eine Stunde hab ich damit verbracht mein dualshock 3 Controller zumlaufen zu bringen da der treiber nicht so wollte wie ichs mir gedacht hatte. jetzt läufts aber und ich merke was die Steuerung angeht keinen unterschied zur ps3 Version.

Mit Maus und Tastatur lässt sich ein Souls Game nicht wirklich spassig spielen. Das Spiel ist halt auf Gamepad ausgelegt.
Empfehle auch wirklich jeden das Spiel mit Pad zu zocken. Maus und Keyboard ist eine Qual.

hab auch noch ein kleines Problem mit ds2.

immer wenn ich ein rufsymbol berühre, eine nachrichtlese oder ein item aufsammel,also immer wenn im unteren Bereich eine Nachricht erscheint das irgendetwas passiert ist, dann dreht sich mein Hintergrund Sound leiser. nach demdie Nachricht dann verschwindet wird's auch wieder lauter. ich finde nirgends Einstellungen, weder im spiel noch im treiber.
das nervt einfach wenn man im hintergrund teamspeak laufen hat, oder musik hören will.

hat dazu jemand eine lösung?

Gamepad anschliessen? :P

dachte auch erst könnte morgen erst starten,hatte heute aber doch schon 2-3stunden Zeit aufgetrieben. Eine Stunde hab ich damit verbracht mein dualshock 3 Controller zumlaufen zu bringen da der treiber nicht so wollte wie ichs mir gedacht hatte. jetzt läufts aber und ich merke was die Steuerung angeht keinen unterschied zur ps3 Version.

Mit Maus und Tastatur lässt sich ein Souls Game nicht wirklich spassig spielen. Das Spiel ist halt auf Gamepad ausgelegt.
Empfehle auch wirklich jeden das Spiel mit Pad zu zocken. Maus und Keyboard ist eine Qual.
Ich bin mit einem Gamepad noch nie zurecht gekommen und nach ein paar Tweaks mit dem MouseFix lief Dark Souls 1 sehr gut. Hatte keine Probleme mit Gegnern, selbst nicht mit Manus im NG+. Die Steuerung von DS2 wäre für mich vollkommen brauchbar, wenn der (absichtliche) Input-Lag beim Klicken nicht da wäre. Der lässt sich so entfernen:
Man braucht eine Maus mit mindestens 4 Tasten, die Programmierbar sind (am Besten lässt die Software verschiedene Profilen zu). Also eigentlich jede Gaming-Maus außer den Billigsten der Billigsten.
Linksklick und Rechtsklick legt man auf zwei Sondertasten; Auf die beiden Haupttasten kommt die Tastaturtaste, mit der ein Angriff ausgeführt wird. Wer größere Markos schreiben kann, sollte versuchen noch die Shift-Taste mit einzubeziehen (Also Shift+Klick = schwerer Schlag). Geht bei mir nicht, deshalb habe ich die linke Hand auf Shift/Tab gelegt und den schweren Angriff der rechten Hand auf den Rechtsklick. Mit Schwert und Schild habe ich so DS1 mehrmals durchgespielt, wie es mit Powerstance o.ä. aussieht muss ich noch testen.

Bemerkt eigentlich noch jemand Performanceeinbrüche mit GEM² und GeDoSaTo? Teilweise hab ich ne ziemlich schwankende Framerate... sieht zwar toll aus, aber da hab ich dann doch lieber ne etwas hässlichere Grafik aber dafür ein flüssiges Game...

Bemerkt eigentlich noch jemand Performanceeinbrüche mit GEM² und GeDoSaTo? Teilweise hab ich ne ziemlich schwankende Framerate... sieht zwar toll aus, aber da hab ich dann doch lieber ne etwas hässlichere Grafik aber dafür ein flüssiges Game...

kann ich bis jetzt nicht bestätigen, spielläuft absolut flüssig ohne jegliche einbrüche der Frames

Hmm, ich hab bei GeDoSaTo in der txt jetzt mal die Rendering Auflösung auf 2880x1620 geändert, vorher war es irgendwas über 3000, seitdem läuft es wieder flüssig, obwohl im Menü auch vorher schon nur 2880x1620 ausgewählt war. Sieht jedenfalls wirklich hübsch aus, vor allem dass die Rüstungen einen besseren Glanzeffekt haben macht gut was her. Und die Niemandswerft war schon ziemlich furchtbar so komplett dunkel... bin mal gespannt, was mich noch erwartet...

stimmt die niemalswerft müsste eigentlich eine gute lokation für einen grafikvergleich sein. vorallem ab der Aktivierung des pharroslockstones.
wird direkt gleich mal getestet, gute Idee :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück