[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Wieviel Int bzw. Wille braucht der denn? Ich hab mir auch schon überlegt ein bisschen auf Zauber/Wunder zu setzen, aber ich weiß nicht, ob sich das auch lohnen würde, zumal ich auch Int und Wille erst auf 5 hab ;)

Nachklingende Waffe braucht 15 Int und 24 Wille.
Hatte das erst auch nicht, hab das dann aber per Seelengefäß gemacht und noch nen Ring benutzt um auf den Wille Wert zu kommen.
Nutze das aber erst seit kurzem. Langzeittests hab ich noch nicht gemacht.

Nachklingende Waffe braucht 15 Int und 24 Wille.
Hatte das erst auch nicht, hab das dann aber per Seelengefäß gemacht und noch nen Ring benutzt um auf den Wille Wert zu kommen.
Nutze das aber erst seit kurzem. Langzeittests hab ich noch nicht gemacht.

Könnte man da nicht theoretisch so ein Gewürz benutzen, um die Anforderungen zu senken, oder funktioniert das nur bei Zaubern/Wundern ?

Gute Frage, ich weis das man die Zauber und Wunder räuchern kann, aber ob das auch mit Hexes geht?
Hab das aber selbst noch nie gemacht. Ich weis auch nicht ob das Zeug dann schwächer wird wenn man die Stats runter kloppt.

Der Ancient Dragon ist mit der schwerste im gesamten Spiel.
jeder Fehler wird nahezu direkt mit dem Tod bestraft, und der Kampf zieht sich extrem in die länge, da ist selbst vendrik mit 2 Souls im Gepäck ne lachnummer gegen.
Die einfachste variante ist es hier sich vor dem Boss zu stellen und ihn dazu zu bringen seinen flammenatem zu casten. dann kann man relativ sicher 1-2 schläge an seiner linken Vorderpfote laden (abhänging von waffengeschwindigkeit)

Da jetzt nur noch Vendrick und Nashandra anstehen, hab ich mich heut im Mondturm herum getrieben.
Mal schauen wie hoch ich den Eid bekomme.:devil:

Hast du den Drachen jetzt geschafft? Oder lässt du ihn aus?

Ich lasse ihn vermutlich aus.
Zur Zeit will ich ihn nicht wirklich machen. Vielleicht ein ander mal mit einem anderen Char.
Bei Vendrick hab ich heut trotz meiner 4 Seelen im Gepäck so wenig Schaden gemacht, das der Kampf recht lang war und er mich dann irgendwann doch gekriegt hat (meine Waffe war auch kurz vorm brechen).
Jetzt probier ich mich beim Mondturm ein bisschen in PVP. Hab das nie richtig betrieben. Und selbst mit SL110 trifft man da welche an.

Ich lasse ihn vermutlich aus.
Zur Zeit will ich ihn nicht wirklich machen. Vielleicht ein ander mal mit einem anderen Char.
Bei Vendrick hab ich heut trotz meiner 4 Seelen im Gepäck so wenig Schaden gemacht, das der Kampf recht lang war und er mich dann irgendwann doch gekriegt hat (meine Waffe war auch kurz vorm brechen).
Jetzt probier ich mich beim Mondturm ein bisschen in PVP. Hab das nie richtig betrieben. Und selbst mit SL110 trifft man da welche an.

Genauso ging es mir bei Vendrick auch. Das Schmelzer-Schwert, mit dem ich herumrenne, hat eine ziemlich begrenzte Haltbarkeit. Und mitten im Kampf die Waffe zu wechseln ist ähnlich unvorteilhaft wie von Anfang an mit 2 ausgerüsteten Waffen zu kämpfen und somit zu schwer beladen zu sein.
Hat Vendrick eigentlich irgendeine Schwäche ? Also irgendwie eine Feueranfälligkeit oder so, das würde die Sache auch ein wenig vereinfachen.

Edit:
Für das Haltbarkeitsproblem hätt ich eine Lösung, mit Santiers Speer kämpfen ^^

Für das Haltbarkeitsproblem hätt ich eine Lösung, mit Santiers Speer kämpfen ^^

Ja stimmt, aber der Speer macht im Einzelschlag bestimmt nur sehr wenig Schaden an ihm, und wenn man im Zwillingsklingen Style draufkloppt, bleibt evtl zu wenig Stamina übrig um jedes mal auszuweichen.
Aber gut, ein Versuch wäre es wert.
Eine Schwäche konnte ich an ihm noch nicht ausmachen.

Edit:
Wie vermutet mach ich mit dem Speer kaum Schaden. Gefühlt zieh ich pro Schlag 2% seines Lebens ab.

Zuletzt bearbeitet:

Hat Vendrick eigentlich irgendeine Schwäche ? Also irgendwie eine Feueranfälligkeit oder so, das würde die Sache auch ein wenig vereinfachen.

er ist sogar gegen Gift immun :P

wenn du mit 4 Giant Souls im Gepäck noch zu wenig schaden an Vendrik ausrichten solltest, und denn Ancient Drachen (welcher die 5te Soul gibt) nicht packst, dann empfehle ich wieder in die Black Gulch (glaub in deutsch schwarze Schlucht) zu gehen, dort ein Askedenleuchtfeuer zu zünden und die 2 riesen in der höhle nochmal zu legen. dadruch würdest du nochmals eine giant Soul bekommen.
bei 5 Souls liegt allerdings das Cap. jede giant Soul verdoppelt den Verteidigungsmaulus an Vendrik, so hat Vendrik bei 5 Seelen im Gepäckt 32mal weniger defense wie vorher.

aber selbst mir 2-3 Souls ist der durchaus machbar und stellt nur eine gedultsproble dar. Alle Attacken von Vendrik sind sehr leicht auszuweichen. Als nahkämpfer einfach immer rechts um ihn herrum strafen.

noch was anderes....
Hat schon jemand rausgefunden wozu diese "Riesenameise" im Loch gut ist?
Sie greift einen nicht an, versprüht die ganzezeit son Nebelzeug was aber irgendwie auch keinen Schaden verursacht, und steht da nur blöd rum.
Habe die in meinen ersten Runs immer mit weggehaun. Mit meinem jetzigen Char hab ich das Vieh mal leben gelassen. Das muss doch irgendeine Bedeutung haben oder?

Eigentlich ist Vendrick echt nicht so schwer, aber einmal falsch getimed zur Seite gerollt, tot.
Das ist schon echt nervig.

Das mit dem Vieh im Loch hab ich auch nicht verstanden. Hab's damals dann einfach gekillt.
Kannst ja mal mit dem Ring hingehen den man auch bei Tark braucht.

So, nach guten 60 Stunden bin ich jetzt durch.

Kurzes Fazit (könnte kleine Spoiler enthalten):
Der Endgegner war Souls-typisch nicht gerade der schwerste, insbesondere mit Hilfe.
Meiner Meinung nach ist DS2 in etwa so gut wie DS1, ein paar Sachen sind besser, ein paar schlechter, wie z.B. das Crafting-System, da find ich das in DS1 besser. Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist, dass sich die Bosse teilweise ziemlich ähneln. Gefühlt ist jeder 2. Boss irgendein dick gepanzerter Typ mit einem noch dickeren Schwert. Da bot DS1 meiner Meinung nach mehr Abwechslung, was aber auch dadurch sein kann, dass es in DS2 gefühlt allgemein mehr Bosse gibt, die auch teilweise aus DS1 übernommen wurden bzw. davon stark inspiriert (Ornstein, Gargoyls). Trotzdem merkt man aber auch, dass sich FromSoft Mühe gab, sie abwechslungsreicher zu machen (Henkerswagen). Obwohl ich Drangleic atmosphärisch gelungen finde, vermisse ich eine engere Verknüpfung der einzelnen Gebiete untereinander, besonders dieses "ahh, hier bin ich jetzt also"-Gefühl nach dem Freischalten einer Abkürzung/alternativen Zugangs. Aber genau aus diesem Grund finde ich es nicht schlimm, dass man sich zu jedem Leuchtfeuer teleportieren kann, da die Laufwege sonst teils ziemlich lange wären.
Alles in allem finde ich, dass DS2 eine würdige Fortsetzung ist und ähnlich gut wie DS1.

wenn du mit 4 Giant Souls im Gepäck noch zu wenig schaden an Vendrik ausrichten solltest, und denn Ancient Drachen (welcher die 5te Soul gibt) nicht packst, dann empfehle ich wieder in die Black Gulch (glaub in deutsch schwarze Schlucht) zu gehen, dort ein Askedenleuchtfeuer zu zünden und die 2 riesen in der höhle nochmal zu legen. dadruch würdest du nochmals eine giant Soul bekommen.

Ich bin ja echt am überlegen ob ich das am WE mal mit dem Asketenfeuer machen soll, denn Vendrick würde ich in NG(0) wegen der Trophy ganz gerne mit nehmen.
Muss ich dann den Boss in der Schlucht nochmal machen, oder ist das irrelevant, da ich im Spiel ja eh schon am Ende bin?

Ich bin ja echt am überlegen ob ich das am WE mal mit dem Asketenfeuer machen soll, denn Vendrick würde ich in NG(0) wegen der Trophy ganz gerne mit nehmen.
Muss ich dann den Boss in der Schlucht nochmal machen, oder ist das irrelevant, da ich im Spiel ja eh schon am Ende bin?

Das ist egal. Du kannst ihn nochmal machen für die paar Seelen, musst es aber nicht. Ich hab ihn z.B. nicht nochmal gemacht.
Rückwirkend betrachtet hätte ich Vendrick mit "nur" 4 Seelen im Gepäck auch früher oder später geschafft, ich wollte mir nur die Zeit sparen. Aber mit 5 Seelen ist er echt kein Problem mehr, ich hab da pro Schlag ca. 400 Schaden gemacht, das ist schon ordentlich^^

Das ist egal. Du kannst ihn nochmal machen für die paar Seelen, musst es aber nicht. Ich hab ihn z.B. nicht nochmal gemacht.
Rückwirkend betrachtet hätte ich Vendrick mit "nur" 4 Seelen im Gepäck auch früher oder später geschafft, ich wollte mir nur die Zeit sparen. Aber mit 5 Seelen ist er echt kein Problem mehr, ich hab da pro Schlag ca. 400 Schaden gemacht, das ist schon ordentlich^^

Ja die 150-180 Schaden sind mir imo zu wenig und ziehen den Kampf in die Länge.
Wenn ich dann ~300 Schaden machen sollte, sieht die Sache gleich ganz anders aus.

ich kann euch jedenfalls fürs NG+ beruhigen,
man nimmt die giant souls mit ins NG+, somit muss man die nicht nochmal sammeln gehen.

im übrigen gehe ich jetzt mit meinen anderen chars anderes vor um die giant souls zu bekommen.
ich geh dazu jetzt immer ins Memory of Jeigh und mach den Giant Lord, dabei sammel ich hier voher das askedenleuchtfeuer ein.
wenn der down ist benutze ich das askedenleuchtfeuer, (hole mir aber voher noch die 2 twinkling titanites links unterhalb des Leuchtfeuers auf den planken)
und wiederhole die Prozedur.
Kann man unendlich oft wiederholen, und der Giant Lord ist auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden weiter total easy. Zudem farmt man so auch ganz leicht twinkling titanite welches im spiel ziemlich rar und nur sehr schwer zu farmen ist.

Preload 93%

I'm so fucking ready!

Bald geht's los. Bin gerade ungeduldig wie ein Kind am Weihnachtsmorgen. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück