Die XPG SX8200 Pro habe ich schon getestet, sie kam aber nicht in die Top 5 und ist preislich auch denen unterlegen. Deswegen tauchte sie bislang hier nie auf. Geheimtipp ist vielmehr die Corsair MP510, die einen Hauch schneller ist als die 870 Evo (Plus) und sogar billiger ist.
Meinst du vielleicht die 970er Serie? Die gibt es schon seit einiger Zeit. Die neue Oem ssd Serie gibts auch schon ein paar Monate.
Schau dir Temperaturen mal mit HWInfo an, denn dort werden auch die Temperaturen des Controller angezeigt und der kann 10-20°C noch höher liegen. Hat das Board keine passiv Kühler? Denn bei mir ist die Abdeckung direkt der Kühler mit Wärmeleitpad gewesen.
Ein passiv Kühler sollte schon was bewirken da die Fläche vergrößert wird.
Mein Laufwerk hatte ich auf meinem altem Board auch zunächst ohne Kühler verbaut und erreichte etwa deine Temperaturen.
Ich habe mir dann ein passiv Kühler von EK-WB drauf gemacht und erreiche die Temperaturen was ich jetzt auch mit meinem neuen Board und original Kühler vom Board erreiche.
Beispiel von mir mit 26,1°C Raumtemperatur.
Anhang anzeigen 1051010 Anhang anzeigen 1051011
Die zweite Temperatur ist vom Controller was nur mit HWInfo mit ausgegeben wird.
Wobei deine Temperaturen mit reale Anwendungen wenn du keine größeren Daten kopierst oder verschiebst ehe nichts ausmachen sollten.
Bei meinem Hero sind die Abdeckungen direkt die passiv Kühler. Wichtig hier das die Schutzfolie vom Wärmeleitpad abgezogen wird.

Naja, ggü. der 970 Evo ist die Pro nicht wirklich flotter. Die (paper) 100MB/s beim Lesen machen den Kohl nun auch nicht fetter, hat aber doppelte TBW.Die 970 Pro ist etwas flotter als die Evo, kann also paar °C heißer werden.
(Scherz)

Habe auch eine Wasserkühlung verbaut und mein Airflow ist auch nicht der beste, da oben und vorne durch die Radiatoren Luft rein befördert wird und nur hinten über ein Lüfter und der Rückwand was aus Loch blecht besteht entweichen kann. Die Temperaturen werden bei mir im Gehäuse auch um die 32-37°C unter Last betragen. Wobei bei mir die Grafikkarte auch mit der Wasserkühlung integriert ist und so keine Wärme ins Gehäuse abgibt.

Ja klar, wieso nicht, lohnt sich auch mit einem R7 1700.
Bei meinem 9900K lohnt es sich nicht und ich bin so auch sehr zufrieden mit meinem System. Meine Lüfter laufen alle nicht über 500 U/min. Jetzt wo es so heiß ist vielleicht mal auf 600 U/min. Das geht bei mir nur weil noch ein Mora mit dran hängen habe.