News Diskussionen um Ciri in The Witcher 4: CDPR erklärt Grafikstil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während einige Spieler das Aussehen von Ciri, der Protagonistin in The Witcher 4, öffentlich kritisieren, äußern sich die Entwickler von CD Projekt Red zum Grafikstil ihres bislang ehrgeizigsten Open-World-Rollenspiels der Witcher-Reihe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diskussionen um Ciri in The Witcher 4: CDPR erklärt Grafikstil

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

CDPR scheint sich heute vorallem durch Kontroversen statt guten Produkten einen Namen zu machen. Traurig was aua ihnen wird. Warum verfährt man nicht so weiter wie früher als man noch gute Spiele gemacht hat. Warum dieser Grafikstil, wo doch die Grafik von Witcher 3 seinerzeit gelobt wurde. Die wollen es ja nicht anders als verbal im Netz auf die Gosche zu bekommen. Und dann wird aber wieder so reagiert dass die Reaktionen völlig überzogen und alle nur toxisch seien.

Wobei eine Grundkritik am Verhalten der Leute schon richtig ist. Statt so vehement aus der Haut zu fahren wäre es schön wenn die Leute ihren Unmut auch Taten folgen lassen würden indem sie es auch einfach nicht kaufen und spielen. Kritisieren und Aufregen nur um es hinterher doch zu kaufen lässt die Entwickler immer weiter so verfahren. Der Shitstorm wird einfach ausgesessen, die Kohle kommt ja letztendlich trotzdem rein. Aber wenn man nicht kauft, gibt's kein Geld, da packt man sie bei den Eiern.

Verstehe nicht, was das Problem mit Ciri sein soll. Sie wurde in W3 konsequent aufgebaut, dass sie Geralts Nachfolge antreten wird, war da mehr als offensichtlich, ist nun wie alle anderen etwas älter geworden und von Kämpfen und der traumatischen Witcherwerdung gezeichnet. Gerald röchelte in W3 ja auch schon öfters aus seinen alten Löchern und so eine Lebensphase wie sie Vesemir in den letzten Teilen innehatte, passt da langsam einfach besser zu ihm. Loremässig passt das aus meiner Sicht daher tipptopp.
CDPR muss sich jedenfalls gar nicht sexuell oder was auch immer dominierten Typen beugen. Sollen die halt auf ein neues Larry-Abenteuer warten.

Der düsterere Look zum vierten Dark-Fantasy-Teil gegenüber dem 3. Teil gefällt mir auch, und da es sich um eine Fantasiegeschichte in einer mystischen Fantasiewelt handelt, darf es m.M. auch einen anderen Look als unsere reale Welt haben.

Warum muss alles kaputt diskutiert werden bevor etwas überhaupt fertig ist. Mir wär's lieber ich würd einfach gar nix mehr von nem Spiel mitkriegen, bis es fertig ist. Kann dieses ewige "Shitstorm von Spielern.... " nicht mehr hören/lesen. Ja wenn's dir nicht gefällt, dann kaufs halt nicht. Ich geh doch auch nicht zum Schneider und beschwer mich über nen Schnitt einer Jacke die er gerade fertigt, nur weil mir das Vormodell gut gefallen hat und jetzt etwas anderes kommt. Man kann Dinge nicht mögen, ist vollkommen legitim aber warum muss man heutzutage alles so elendig Aufbauschen...
Vielleicht bin ich aber mit meinen fast 39 Jahren einfach zu alt für den Scheiss...

(nicht zu verwechseln mit Problemen die nach Release kritisiert werden)

Lasst doch die Leute reden. Es gibt immer irgendwen, der meint, seine Meinung wäre wichtig. Aber ist sie halt nicht. Mal abgesehen davon, dass denen jegliche Kompetenz für solch sinnloses Gebashe fehlt.

Das ist das gleiche wie mit dem Borderlandsfilm. Da haben die Leute auch alles nachgeplappert, was einige ihnen vorgeplappert haben. Ich hab den Film jetzt im Stream gesehen und würde dem locker eine 6,5/10 geben. Besser als das Game ist er allemal.

Also reden lassen und ignorieren.

Abgesehen davon, dass ich Ciri in TW3 schon als eher weniger sympathisch empfand, wüsste ich jetzt nicht, wo das Problem mit ihrem Aussehen liegen soll.

Ich denke aber, dass nicht jeder Furz eine News oder ein Statement wert ist. Wer meint, Ciri sähe doof aus, kann das ja von mir aus gern denken und äußern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder die Ewig-Gestrigen die mit Wandel nicht umgehen können. Nur weil sie keine Frau als Heldin in "Ihrem" Witcher sehen wollen kommen die ganzen Strohhalm Argumente.
"Sie kann kein Witcher sein weil Frauen das nicht können."
"Es kann keine neuen Witcher geben, das lässt die Lore nicht zu."
Haters gonna hate... :wall:

Es war nach dem 3. Teil (+Addons) klar kommuniziert, dass Geralt's Trilogie damit fertig ist und Ciri übernimmt.
Als Mischung aus Elder-Blood-Magie und Witcher Kunst hebt sie das Geschehen auf die nächste Stufe.
Sie ist älter geworden und sieht immer noch fantastisch aus.

Da meinen mal wieder ein paar Spinner den Untergang des Abendlandes herbeireden zu wollen. Schenkt denen einfach keine Beachtung und definitiv keine Bühne.

P.S. der gleiche Mist mit Naughty Dogs neuem Spiel. Es ist noch nichts bekannt. ABER --- uuuuuhhhh eine Frau... Und dann auch noch eine Asiatin.... Buhuu!! F*** Off!

PSS. Ich freu mich auf den neuen Witcher Teil. Der Trailer hat Lust gemacht auf mehr!

Das Spiel wird schon fantastisch werden, da habe ich keine Sorge.

Werde wohl für TW4 u. GTA VI mein PC 2027 aufrüsten müssen.
Die RTX 5000er Series werde ich aufgrund den kleinen Sprungs in Sachen Fertigung auf jeden Fall skippen.

CDPR ist auch selber Schuld! Wie kann man Jahre vor dem Release soviel "Werbung" erzeugen. So nach dem Motto, hauptsache es wird über uns geredet. Auch negative Schlagzeilen sind Werbung!

Das die Medien auch berichten über den Blödsinn den "Kunden" ablassen, ist ebenfalls gruselig.

Warum muss alles kaputt diskutiert werden bevor etwas überhaupt fertig ist.
Damit es nicht kaputt als fertiges Produkt erscheint und Monate lang gefixt werden muss, so fern es überhaupt noch zu retten ist. Gibt genug Beispiele in Film und Spiel wo dass der Fall war.
Ich finde bis zum einem gewissen Punkt, eine Lebhafte Diskussion vor Release, förderlich und Produktive.

So wird ein gutes Spiel daraus, das allen nutzt, die Stammkunden sind Glücklich weil der Linie treugeblieben, der Hersteller/Publischer weil das Produkt guten Absatz findet.

Mir wär's lieber ich würd einfach gar nix mehr von nem Spiel mitkriegen, bis es fertig ist. Kann dieses ewige "Shitstorm von Spielern.... " nicht mehr hören/lesen. Ja wenn's dir nicht gefällt, dann kaufs halt nicht. Ich geh doch auch nicht zum Schneider und beschwer mich über nen Schnitt einer Jacke die er gerade fertigt, nur weil mir das Vormodell gut gefallen hat und jetzt etwas anderes kommt.
Wenn ich seit Jahren zum selben Schneider gehe weil mir seine Schnitte gut gefallen.
Dieser Schneider bei der nächsten Änderung meint, er muss einen neuen Schnittstill verwenden, doch dann habe ich das Recht mich darüber zu echauffieren.
Schließlich gehe ich zu diesem einen Schneider, weil ich weis was ich bekomme und plötzlich nicht mehr, weil er meint es besser zu wissen?

Der Scheider darf sich dann nur nicht wundern, wenn er deutlich weniger Kunden (Stammkunden) bekommt.
Eine Marke sollte sich treu bleiben.

Verstehe nicht, was das Problem mit Ciri sein soll. Sie wurde in W3 konsequent aufgebaut, dass sie Geralts Nachfolge antreten wird, war da mehr als offensichtlich, ist nun wie alle anderen etwas älter geworden und von Kämpfen und der traumatischen Witcherwerdung gezeichnet.
Da muss ich dir mal zustimmen. Hier habe ich auch absolut kein Problem damit, da es, wie du schon sagst, ein Ende in Witcher 3 mit ihr als Hexerin gibt.
Ich hätte mir ansonsten noch eine Vorgeschichte mit Vesemir oder eine Fortführung mit Lambert vorstellen können.

CDPR soll sich nicht mit Erklärungen aufhalten.

Die sollen genau so weiter machen.
Sieht absolut mega aus. Gefällt mir sehr!

Nix, die sieht aus wie eine Frau.
Die hatte schon einige heftige Tage hinter sich. Monster bekämpft fordert Opfer.

Ich vermisse da nichts. Wenn die Atmosphäre so rüberkommt im Spiel - definitiv ein Titel der gekauft wird.

Witcher III muss ich wohl endlich durchzocken 😅 👍

Hell yeah, it's about time.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder die Ewig-Gestrigen die mit Wandel nicht umgehen können. Nur weil sie keine Frau als Heldin in "Ihrem" Witcher sehen wollen kommen die ganzen Strohhalm Argumente.
"Sie kann kein Witcher sein weil Frauen das nicht können."
"Es kann keine neuen Witcher geben, das lässt die Lore nicht zu."
Haters gonna hate... :wall:

Das hat überhaupt nichts mit "Ewiggestrigen, die Probleme mit Wandel haben" zu tun.

Es gibt viele weibliche Protagonistinnen, die sehr gut funktionieren, wie zum Beispiel in Horizon, Tomb Raider und der Alien-Reihe. Niemand hat ein Problem damit, dass es sich um weibliche Hauptfiguren handelt.

Der Unterschied ist, dass diese Filme und Spiele von Anfang an so konzipiert wurden, dass eine weibliche Heldin im Zentrum steht. Wenn im nächsten Horizon-Spiel anstelle von Aloy ein Mann die Hauptrolle übernehmen würde, hätte die Fangemeinde damit genauso ein Problem und das zu Recht.

In solchen Fällen ist es meiner Meinung nach, immer ratsamer, ein Spin-off zu entwickeln, anstatt es The Witcher 4 zu nennen, hätte ein andere Name gewählt werden können, doch dann bekommt man nicht so viel Aufmerksamkeit.

Ist wie mit Diablo 4, ein Diablo in dem kein Diablo vorkommt :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück