Mal wieder die Ewig-Gestrigen die mit Wandel nicht umgehen können. Nur weil sie keine Frau als Heldin in "Ihrem" Witcher sehen wollen kommen die ganzen Strohhalm Argumente.
"Sie kann kein Witcher sein weil Frauen das nicht können."
"Es kann keine neuen Witcher geben, das lässt die Lore nicht zu."
Haters gonna hate...
Es war nach dem 3. Teil (+Addons) klar kommuniziert, dass Geralt's Trilogie damit fertig ist und Ciri übernimmt.
Als Mischung aus Elder-Blood-Magie und Witcher Kunst hebt sie das Geschehen auf die nächste Stufe.
Sie ist älter geworden und sieht immer noch fantastisch aus.
Da meinen mal wieder ein paar Spinner den Untergang des Abendlandes herbeireden zu wollen. Schenkt denen einfach keine Beachtung und definitiv keine Bühne.
P.S. der gleiche Mist mit Naughty Dogs neuem Spiel. Es ist noch nichts bekannt. ABER --- uuuuuhhhh eine Frau... Und dann auch noch eine Asiatin.... Buhuu!! F*** Off!
PSS. Ich freu mich auf den neuen Witcher Teil. Der Trailer hat Lust gemacht auf mehr!
Das hier ist so ziemlich das Paradebeispiel was hier schief läuft. Die meisten Kritikerstimmen die ich dazu gelesen haben, erklären warum das nicht zu den Erzählungen der Bücher passt und dass sie es schade finden, sich so weit davon zu entfernen, nur um ein Spiel mit Ciri zu machen.
Asmodin hier unterstellt aber einfach irgendwas und tut so, als ob die Menschen Ciri an sich nicht wollen, weil sie eine Frau ist. Das ist doch totaler Quatsch. Ich hätte an der Stelle gern mal Zitate, die genau das aussagen. Nicht welche wo man hineininterpretieren könnte, wenn man ein Arschlöchlein ist, sondern welche wo das auch so steht.
Haters gonna hate, darfst du dir gern selbst auf die Stirn schreiben Asmodin. Denn durch solche Verallgemeinerungen und haltlosen Unterstellungen geht eine Hexenjagt los und ist kein Vernünftiger Meinungsaustausch mehr möglich.
Edit
Ich persönlich würde auch lieber Geralt spielen, aber nicht, weil ich Frauen nicht mag, sondern weil ich mich mit ihnen weniger identifizieren kann. Aus einem Menschen mit Charakter und Facetten einfach ein geschlechtsneutrales Neutrum zu machen, das kann und möchte ich nicht. Dazu schätze ich das Leben und seine Vielschichtigkeit viel zu sehr.
Das sorgt dafür, dass ich weniger Interesse an dem Spiel habe. Geralt dann auch noch als Randerscheinung im Spiel zu haben, kommt mir wie ein Dorn im Fuß vor.
Bei Lara wars etwas anderes. Da gabs von Anfang an nur sie und ihre Geschichte. Zudem spiele ich dort keine Liebeleien. Bei the Witcher ist das aber nicht so. Da gabs von Anfang an Gerald und er und seine Art sind ein wichtiger Faktor warum ich das Spiel so mochte. Jetzt empfinde ich es als befremdlich, aber vor allem so als sei mir etwas weggenommen worden. Es wäre ebenfalls so, würden wir jetzt Vesemir spielen. Ich möchte Gerald und wenn es den nicht mehr gibt, dann hab ich erstmal kein Interesse. Ist ja auch nicht schlimm. Tut dem Spiel ja keinen Abbruch und kann trotzdem toll werden, nur ist es für mich keine Fortsetzung mehr, sondern etwas eigenes, an dem dennoch alle Anderen ihren Spaß haben dürfen.
Asmodin, genau lesen bitte. Es ist tatsächlich möglich seine eigene Einstellung zu etwas zu verfassen, ohne das um was es geht gleichzeitig als schlecht zu deklarieren, oder anzufeinden und ohne Schubladendenken. Man kann tatsächlich etwas für sich selbst als weniger attraktiv einstufen, ohne irgendeine politische Meinung da mit hinein zu bringen.