Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Ihr fallt wieder auf den Anfang des Treads zurück... nur mal so zum nachdenken.

@Nobody: Und worum ging es da? Um Lösungsvorschläge.
Und was möchte Wassermann (verständlicherweise) haben? Lösungsvorschläge, nur mal so zum Nachdenken:schief:

@nyso

Ich bin sehr dankbar darüber, dass du dich mit deiner Meinung nicht zurückhälst. Schade das du die produktive Diskussion hier unterbrichst.

Nun möchte ich dir einmal ein Frage stellen:
Gib mir und der Community einmal einen wirklichen Beweis wo wir aktiv Konkurrenten schaden zugefügt haben? Und ich meine jetzt nicht, „ich habe gehört“, sondern einen wirklichen Beweis! Selbst das Namensrechtsproblem wurde ohne irgendein Gericht zu bemühen mit allen Herstellern gelöst.
Da sind wir doch beim Thema. Wie kam es denn zu diesem Problem, mit welchen Herstellern, und wie wurde es gelöst?
Dann sind Sachen, die ich als Kunde einfach wissen will.
Bisher kam da immer nur "Zu internen blablabla..."

Und was habt ihr z.B. mit Bitspower zu schaffen?
OAMI-ONLINE - CTM-ONLINE - Trade mark consultation service - Basic

Oder seid wann gehört euch Swiftech?
OAMI-ONLINE - CTM-ONLINE - Trade mark consultation service - Basic

Edit: Leider klappt das Verlinken auf die Seite nicht ganz. Gebt einfach mal bei Trade mark name: Bitspower bzw. Swiftech ein.

Andere Markennamen, die in dem Zusammenhang stehen, sind inzwischen durch ein Anwaltsbüro in München vertreten:schief:

Ansonsten sehe ich im Moment nur Aussagen die meinen Arbeitsplatz und den meiner Kolleginnen und Kollegen gefährden durch ganz klaren Rufmord den du haltlos nicht nur in diesem Thread postest!

Ach, hat Madz auch Rufmord begangen und habt ihr ihm deswegen gedroht? Zumindest wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Warum wir uns nicht auf Diskussionen einlassen? Siehe deine Antwort auf diesen Beitrag.

Ihr habt euch bisher nie auf diese Diskussion eingelassen, die meisten Threads dazu wurden bis dato schlicht geschlossen oder gelöscht hat man das Gefühl. Das hier ist das zweite Mal denke ich, dass hier wirklich diskutiert wird.

Und ich greife dich auch nicht an oder ähnliches, du bist nur der, der grad mit uns diskutieren muss^^
Den ganzen Schei... mit den Markennamen haben sicher andere beschlossen.

@Nobody: Und worum ging es da? Um Lösungsvorschläge.
Und was möchte Wassermann (verständlicherweise) haben? Lösungsvorschläge, nur mal so zum Nachdenken:schief:

Ich denke ich weiß worum es am Anfang ging da ich da schon mit bei war. Nun schreiben aber wieder welche was sie von Sponsering halten. Das hatten wir am Anfang des Treades. Und da sind wir hinaus übergegangen wie du treffender weiße bemerkt hast Lösungsvorschläge zu machen.

Und nyso deine Links die gehen nur begrenzt. Sie zeigen nur die selbe Seite an.

Bevor es hässlich wird hier hat keiner Rufmord etc begangen sondern nur seine eigene Meinung dargestellt und sie auch mitgeteilt was in einen Forum als durchaus legitim zu bedrachten ist, nichts weiter.

Ansonsten sehe ich im Moment nur Aussagen die meinen Arbeitsplatz und den meiner Kolleginnen und Kollegen gefährden durch ganz klaren Rufmord den du haltlos nicht nur in diesem Thread postest!

Da fällt mir ein:

Woher zum Geier willst du wissen, das ich das auch noch in anderen Threads etc. schreibe?

Werden hier etwa einige kritische Stimmen beobachtet, um sie dann unter Umständen abzumahnen oder was? Soll jetzt keine Unterstellung sein, aber genau der Gedanke kommt mir, wenn du sowas schreibst:what::what::what:

Ich denke ich weiß worum es am Anfang ging da ich da schon mit bei war. Nun schreiben aber wieder welche was sie von Sponsering halten. Das hatten wir am Anfang des Treades. Und da sind wir hinaus übergegangen wie du treffender weiße bemerkt hast Lösungsvorschläge zu machen.

Hehe, ich war sogar einen Post vor dir hier:lol:
Ich habe zwar etwas zu meiner Meinung gesagt, aber dann bin ich auch die Lösungsvorschläge übergegangen...

Und wie es scheint gibt es nur eine Lösung, und diese haben viele (u.a. ich) nun schon mehrfach genannt.
AT kann ja nicht einfach in ihrem Forum Abstimmen lassen, wer ein Sponsoring bekommt, oder?;)

@Nyso: Nicht bös' gemeint, aber so ein "Streit" zwischen dem Wassermann und dir bringen uns auch nicht weiter.
In erster Linie ist es egal, ob eine Marke jetzt zu einer anderen gehört, oder auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nyso: Nicht bös' gemeint, aber so ein "Streit" zwischen dem Wassermann und dir bringen uns auch nicht weiter.
In erster Linie ist es egal, ob eine Marke jetzt zu einer anderen gehört, oder auch nicht...

Das ist eben alles andere als egal, das nennt sich unlautere Geschäftspraktik und ist verboten!!

Das Beste ist, dass AT ein seeeehr bescheidenes BTP Sortiment hat... :D

@ DAEF13; hab ich deinen Namen erwähnt ? nein das war nicht an dich gerichtet sondern viel mehr an zB dome001 und ein paar andere. Dein Name ist mir nie in dem Sinn gekommen. Weswegen ich auch keinsfalls verstehe weswegen du dich angesprochen füllst.

@ nyso; Aquatuning is watching you...

@martensch:

Ich habe mir die Links jetzt auch mal angesehen und da scheint es wirklich ein Problem zu geben o.O

Wir sollten mal alle Hersteller auf AT eingeben und gucken, welcher zu AT gehört.
Bis jetzt sind es Bitspower, Swiftech und Phobya...

@Nobody:

Achso, ich dachte du meinstest mich, weil ich wieder ein "älteres" Thema aufgegriffen habe:P

Eben nicht. AT hat sich offenbar die Namen gesichert und war damit rein rechtlich sogar in ganz guter Position. Und dann wurden die, denen der Name geklaut wurde, offenbar sogar mit horrenden Summen abgemahnt, wenn sie ihren Namen weiter genutzt haben.

Das ist allerdings wirklich nur hören sagen, beweisen kann ich das nicht.

Eben nicht. AT hat sich offenbar die Namen gesichert und war damit rein rechtlich sogar in ganz guter Position. Und dann wurden die, denen der Name geklaut wurde, offenbar sogar abgemahnt, wenn sie ihren Namen weiter genutzt haben.

Das ist allerdings wirklich nur hören sagen, beweisen kann ich das nicht.

eine der bekanntesten Fälle war mit Feser, aber das wird man vermutlich nichts mehr im Netz finden, da alles gelöscht worden ist...

Aber dass z.b. Bitspower oder Swiftech einfach auf AT eingetragen wird, da die Firmen sich selbst noch nicht eingetragen haben ist eine eine bodenlose Frechheit und sollte betraft werden.

Es wurde bereits einmal angemerkt, dass die Diskussion um Markennamen hier nichts mit dem Thema zu tun hat. Bleibt beim Thema, bevor wir einschreiten müssen. Wer das jetzt immer noch nicht begreifen möchte, muss im Ernstfall mit den Konsequenzen leben.

Ach, hat Madz auch Rufmord begangen und habt ihr ihm deswegen gedroht? Zumindest wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Schraub mal bitte einen Gang zurück, Nyso. Du verwechselst hier einige Dinge und bewegst dich wirklich am schmalen Grat zum Rufmord.

Du solltest solche "Anschuldigungen" im Vorfeld ordentlich recherchieren und nicht einfach mal daher dichten... Das war nämlich ein ganz anderer Wakü-Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:

Aber dass z.b. Bitspower oder Swiftech einfach auf AT eingetragen wird, da die Firmen sich selbst noch nicht eingetragen haben ist eine eine bodenlose Frechheit und sollte betraft werden.

Eine Frechheit ist es Wirklich, nur ist das wohl wieder etwas OffTopic, es geht in diesem Thread nur ums Sponsoring.
Eigentlich könnte man diesen Thread mittlerweile wieder in den Supporttread von AT verschieben:fresse:

Hi Leute,

hier mal ein Vorschlag mit dem alle glücklich sein dürften:

Sponsert doch einfach nur noch fertige oder fortgeschrittene Modding-Projekte und lasst die Community entscheiden, welche!

Alle, die für einen Mod oder whatever Zeug bei AT kaufen und wollen, kommen in einen großen Topf. AT sagt dann zB, sie gibt pro Monat 5 Leuten 50% ihrer Investion wieder. Dann gibts pro Monat einfach ein Poll im Casemodding Forum, in dem die User die würdigen Empfänger küren und schon haben wir das ganze gerecht verteilt.

Wie diese Rückerstattung aussieht muss AT sagen.. am besten wär natürlich Geld, aber auch Gutscheine wären glaube ich ganz praktikabel, weil wenn man eh WaKüler und Modder ist, wird man wohl auch zukünftig geld ausgeben, für neue mods oder erweiterung des alten oder whatever..

Vorteile:
- nur Leistung zählt
- keiner macht mehr nur ein Tagebuch für einen Sponsor und hört dann irgendwann auf
- die Community wird dran beteiligt, es gibt also keine 'Willkür' mehr
- Wenn man das ganze in 2 Kategorien macht ("Noobs" und "Freaks" haben auch Anfänger und kleinere Projekte gute Chancen
- ein Teil des Kontingents kann auch von AT auf Sonderprojekte wie Spendenaktionen umgelegt werden.. die hätten dann auch gleich eine Plattform um dies zu verdeutlichen / zu bewerben

Nachteile:
- Ein Sponsoring kann nicht als Anfangsfinanzierung für einen Mod verwendet werden

soviel zu meiner Idee..

Ich persönlich muss sagen, dass ich den Nachteil für vernachlässigbar finde.. Die meisten bauen ne Wakü eh nur aus show gründen ein und die wenigsten brauchen die tatsächlich (außer leute mit nem komplett geschlossenen case).. von daher könnten leute die wirklich kein geld für ne wakü haben auch sagen: okay, ich modde mein case erstmal fertig, mach ne luftkühlung und werf mein los trotzdem in den topf, um dann evtl n sponsoring zu kriegen und in Projektphase II das ding auf Wakü umzurüsten..

Edit: Zum Thema Aufwand (angeregt durch McZonk): Halte ich für vernachlässigbar.. auf Seiten von AT sowieso nicht, die müssen ja nix machen außer später dem gewinner geld zu schicken ( ;) ), und ansonsten brauchen wir nur einen Threat wo jeder, der sein Los in den Top schmeißen will sagt "ich will".. dann müsste einer pro Monat rübergehen, die Tagebücher mit links zusammensammeln und n poll machen, und fertig.. liste vom letzten Monat kann weiterverwendet werden, gewinner werden (mit dem aktuellen Projekt) rausgestrichen..

Zuletzt bearbeitet:

@DragonTEC: Imho ein hervorragender, wenn auch zeitintensiver Vorschlag.

@DragonTEC

So etwas ähnliches habe ich auch schoneinmal angedeutet, aber es fand wohl keine Beachtung, obwohl die Idee einentlich sehr gut ist!

community entscheiden zu lassen ist sicherlich der falsche weg.

man sollte einfach schon projekte vorweisen können, welche im bereich modding liegen und nicht nur zusammengesteckt worden sind.

aber ich verstehe wirklich nicht warum die moderation hier nicht mal eingreift? ich meine gehts um at oder gehts im allgemeines sponsoring?

Zurück