Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Eigentlich wollte ich hier garnix zu sagen, aber naja...

Ich kann einfach nicht verstehen, warum ihr so stark gegen das Sponsoring von Casemods etc. seit. Wer siet ihr den um sagen zu können, dass AT das lieber unterlassen soll? Es liegt nicht in euren Ermessen soetwas mitentscheiden zu können.
Wenn eine Firma entscheidet so Werbung zu machen ist das ganz alleine deren Bier und nicht euers.

Nun ist mal ein Casemod total in die Hose gegangen, aber naund. Wenn du als Kind mal hingefallen bist, bist du doch sicher auch wieder aufgestanden oder?
Prozentual gesehen werden die meisten Sponsoring-Aktion doch positiv bewertet oder nicht? Es gibt nunmal überall schwarze Schafe, aber damit muss man leben. Es ist mir aber unergründlich warum man da soein Zucht drum machen muss!?

MFG

Icke&Er

Ich bin selbtst noch nie gesponort worden (für was auch?), grundsätzlich bin ich auch nicht gegen Sponsoring, aber bestimmte Rahmen sollten eingehalten werden. Am wichtigsten fände ich, dass beim Sponsoring das Prinzip "Erst die Arbeit dann das Vergnügen" eingehalten wird. Daher sollte ein guter Sponsor erst dann etwas zur Verfügung stellen, wenn bereits ein Teil des Projekts realisiert ist.

EDIT: Sorry ich bin nicht mehr ganz mitgekommen.
Mir ist aufgefallen, dass AT eigentlich nur Anfänger sponsort und das mit Anfänger Waküs. Ich würde beim Sponsorn eher Qualität zeigen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann einfach nicht verstehen, warum ihr so stark gegen das Sponsoring von Casemods etc. seit.

das vestehst du falsch, die meisten hier sind nicht grundlegend gegen Sponsoring - der primäre Kritikpunkt ist zum einen das die Foren immer mehr mit riesigen Werbebanner zugepflastert werden (wobei die Forenleitungen dem Gottseidank immer mehr einen Riegel vorschieben) und zum anderen User die zB eine Wakü gesponsort bekommen, eigentlich gar keine Ahnung von Wakü ansich haben - noch nichtmal Grundwissen

mfg

Eigentlich wollte ich hier garnix zu sagen, aber naja...

Ich kann einfach nicht verstehen, warum ihr so stark gegen das Sponsoring von Casemods etc. seit. Wer siet ihr den um sagen zu können, dass AT das lieber unterlassen soll? Es liegt nicht in euren Ermessen soetwas mitentscheiden zu können.
Wenn eine Firma entscheidet so Werbung zu machen ist das ganz alleine deren Bier und nicht euers.

Nun ist mal ein Casemod total in die Hose gegangen, aber naund. Wenn du als Kind mal hingefallen bist, bist du doch sicher auch wieder aufgestanden oder?
Prozentual gesehen werden die meisten Sponsoring-Aktion doch positiv bewertet oder nicht? Es gibt nunmal überall schwarze Schafe, aber damit muss man leben. Es ist mir aber unergründlich warum man da soein Zucht drum machen muss!?

MFG

Icke&Er

Prozentual sind es auch nur wenige die Steuern hinterziehen, aber genau deswegen greift man ein ganzes Land International an und zwingt es seine Rechtstaatlichkeit zu brechen ... achja seitundseid.de lohnt sich

@ Celina'sPapa: Ok, meine Art war vorhin bissel grob, wollt ich nicht.

Zum Thema Phobya Artikel. Schaut euch mal an, was auf der offiziellen Phobya Website (- Phobya | Fear it!) steht.

Ich zitiere:

Phobya ist keine Firma im herkömmlichen Sinne sondern der Zusammenschluss von mehreren Firmen, Herstellern, Entwicklern, Designern und Technologieinhabern, die nach einheitlichen und strengen Qualitätsrichtlinien Produkte entwickeln, herstellen und unter der Marke Phobya vertreiben.

Demnach heißt es, dass Phobya aus mehreren Firmen besteht. Daher sollte EK WaterBlocks und Co eigentlich dabei sein. Schaut euch die EK WB Pumpe an, schaut euch die von Phobya ein > fast baugleich. Welche Pumpe war als erstes da? Phobya natürlich, EK hat nachgezogen. Die Radiatoren von Phobya ähneln, wie ich finde, denen von EK WaterBlocks. Daher denke ich, dass hinter Phobya die berühmtesten Firmen wie EK, Aquacomputer, Koolance & Co. stecken, die sich dadurch ne neue Einnahmequelle sichern.

Trotzdem wird heutzutage alles für Schleuderpreise hergestellt. Denkt ihr, 'n Mainboard, was einen Verkaufswert von 400 Euro hat, wird für 100 Euro oder mehr hergestellt? Definitiv nicht. Die Teile kommen alle aus Japan und werden dort hergstellt, was am Ende einen Produktionswert von 30 Euro hat. Was denkt ihr, was mit Boards passiert, die kaputt gehn? Die werden weggehauen, weil der Aufwand und die Kosten für die Reparatur viel zu hoch sind. Das war zwar grad teilweise bissel Off Topic, musste aber mal sein :D

Ich denke jetzt wo Wassermann sich gemeldet hat, sollten wir die Diskussion etwas zurückschieben und mit ihm gemeinsam Lösungsvorschläge ausarbeiten - wie er es angeboten hat.

Eine Begründung, warum dieses Tagebuch gesponsert wird, halte ich schon für einen sehr guten Ansatz - zudem sollten Referenzen in Form von "Ich führe mein Tagebuch schon seit X Wochen - oder fertige Casemods" abhelfen, dass womöglich Tagebücher gesponsert werden, wie sie hier aufgezeigt wurden.

Klar sollte sich die Werbung im Rahmen halten, aber was sprich gegen einen Danke-Banner? Aber das ist in den Foren-Regeln vereinbart und somit ende!

Aber ich bin der Ansicht, dass jeder eine Chance verdient hat. Wenn er diese Falsch nutzt ist er selber Schuld. Wenn man aber nur bekannten Größen Sponsoring zukommen lässt geht dies in eine falsche Richtug.

Ich wurde für mein Lüfter-Roundup auch freundlicherweise von At gesponsort und dort hieß es auch nicht hier nimm, kannste haben. Ich musste mich auch rechtfertigen und das Grundgerüst wurde auch abgesteckt. Ich könnt also glauben, dass es nicht einfach nur "rausgewurfen wird"!

MFG

Man könnte das ganze ja so gestalten, dass entweder Leute gesponsert werden, die ein vorzeigbares 2 monatiges Projekt am laufen haben, ODER, die ein Review zu einigen gesponserten Teilen schreiben. Falls einer dieser Wege nicht eingehalten wird, würde ich ganz klar sagen: Zurück an Aquatuning mit den "gesponserten" Sachen. :daumen:

Ich denke letzteres ist einfach nicht möglich und auch nicht gut fürs image.
Zudem sind 2 Monate Laufzeit doch schon etwas sehr happig

Wie ich schon sagte könnten Referenzen wie folgt aussehen:

• Projekt min. 2-4 Wochen
  • Fertige Casemods als Referenzen (Natürlich müssen die dann auch dementsprechend umgesetzt sein)
  • Test´s , Review´s

Fertige Casemods kannst du aber auch nicht hinein tun. Denn manche wollen sich einfach nur einen Traum von sich umsetzen und da scheint ein Casemod, der einzige zu sein. Zudem finde ich 2 Monate gerechtfertigt, denn wie willst du was halbwegs brauchbares in 2-4 Wochen umsetzen? Eigentlich unmöglich.

Ich denke jetzt wo Wassermann sich gemeldet hat, sollten wir die Diskussion etwas zurückschieben und mit ihm gemeinsam Lösungsvorschläge ausarbeiten - wie er es angeboten hat.

Eine Begründung, warum dieses Tagebuch gesponsert wird, halte ich schon für einen sehr guten Ansatz - zudem sollten Referenzen in Form von "Ich führe mein Tagebuch schon seit X Wochen - oder fertige Casemods" abhelfen, dass womöglich Tagebücher gesponsert werden, wie sie hier aufgezeigt wurden.

Dank dir, dass ist denke ich der beste Weg um die Diskussion auch zu etwas führen zu lassen.

Gerne höre ich mir auch noch andere Lösungsansätze an!

Jetzt mal etwas OT: Mache erstmal Mittag, bis gleich...

also ich würde das nicht ganz so eng machen - also ein Projekt erstmal 2-4 Wochen laufen lassen ist ein bissl blöd - den die Wakü ist zumindest bei meinen Projekten immer ein entscheidender FAktor - danach richtet sich sehr viel

Ich würde es so machen das man ein ordentliches Konzept vorlegen muss wo genau drin steht was man machen möchte, was man selbst baut, was man eventuell zB von martma fertigen lässt usw. - das wird dann im Starpost gepostet, und danch entschieden ob es eines Sponsorings würdig ist

mfg

So wie ich deinen Punkt jetzt verstanden habe, muss ich dir auch Recht geben. Für selbstzusammengestellt Computer, die darüber hinaus noch als Mods bezeichnet werden, ist Sponsoring komplett sinnfrei. Da kann ich dich gut verstehen, dass du meinst, die sollen sich selbst ne Wakü kaufen.

Ich selbst habe 7 Sponsoren für ein Projekt. Ich denke aber, dass es bei mir was anderes ist, da ich kein CaseMod oder sonst irgenteinen "Zusammenstell-PC" baue. Ich baue einen CaseCon, mitdem ich gerne an der DCMM teilnehmen möchte. Wer selbst noch keinen CaseCon gebaut hat, kanns ich garnicht vorstellen was da für Kosten auf einen zukommen. Mein CaseCon hat bis jetzt ca. 1200€ gekostet und das mal abgesehen von den Sponsoren. Da kann man auch nicht mehr sagen, soll er's doch selbst bezahlen, weil ohne Sponsoren ist ein solches Projekt kaum möglich.

@PCGH: Warum fallen Banner von Sponsoren unter Werbung?

Ein genaues Konzept ? Nun das würde einigen bestimmt sehr schwer fallen und es ist auch nicht zu realisieren. Ich hatte mal ein Konzept und manchmal hab ich sogar zwischen drinn eins. Aber zumindest bei mir ist es so das ich es nie einhalten kann weil zuviel dazwischen kommt.

Ich denke aber ein bereits Laufendes Projekt was einiges vorzuweisen hat und wo nicht alles gekauft wurde sollte ein minimum sein an dem was man erwarten dürfte.

@PCGH: Warum fallen Banner von Sponsoren unter Werbung?

na was ist es denn deiner Meinung nach??

Mich jedenfalls nervt es wenn man in ein TAgebuch geht und als allererstes riesige Werbebanner findet und man zum eigentlichen Projekt ewig weit runterscrollen muss bzw im Starpost vll überhaupt nichts zum eigentlichen Projekt findet, nur Banner bzw Werbung - auch das gibts

mfg

was ich nicht verstehe ist eure angiftung gegenüber phobya die produkte sind doch top von der kühlleistung her etc.

so wieder btt.

was ich schlecht finde oder was geändert werden sollte ist eben das nicht jeder zweite gesponsert wird sonder die person vielleicht schon was vorzeign sollte ob es ne hdd käfig is ne pumpenhalterung oder was auch immer, nur halt eben das die person noch nie was in der richtung gemacht hat und ein absoluter wakü anfänger das würde ich nicht unterstützen.

nils und die anderen ihr habt vollkommen recht was die sache angeht und auch ich werde umdenken müssen

na was ist es denn deiner Meinung nach??

Mich jedenfalls nervt es wenn man in ein TAgebuch geht und als allererstes riesige Werbebanner findet und man zum eigentlichen Projekt ewig weit runterscrollen muss bzw im Starpost vll überhaupt nichts zum eigentlichen Projekt findet, nur Banner bzw Werbung - auch das gibts

mfg

So ist das bei mir ja schonmal nicht. Bei mir sind die Banner als letztes. Wer sie nicht sehen will überspringt den Part einfach und verpasst dabei nichts vom Projekt.

Was es nach meiner Meinung ist? Keine Ahnung. Ich sehe Werbung als was anderes.
z.B. Hey also die Netzteile von XY sind so geil, wenn du dir das nächste mal ein NT kaufen willst, kauf das nur von der Marke!

Das ist für mich Werbung. Wenn ich aber einen Banner von einem Sponsor hochlade, ist das für mich etwas ganz anderes. Ich will der öffentlichkeit und meinen Lesern mitteilen, dass ich einen neuen Sponsor habe. Ich will die Leser ja nicht dazu bewegen, dass sie nur noch Sachen von der Firma kaufen.

MfG

nur halt eben das die person noch nie was in der richtung gemacht hat und ein absoluter wakü anfänger das würde ich nicht unterstützen.

nils und die anderen ihr habt vollkommen recht was die sache angeht und auch ich werde umdenken müssen

Ich denke schon, dass man Anfänger ebenso unterstützen sollte, sofern diese ein gutes und durchdachtes Konzept auf den Tisch legen können. =)

So ist das bei mir ja schonmal nicht. Bei mir sind die Banner als letztes. Wer sie nicht sehen will überspringt den Part einfach und verpasst dabei nichts vom Projekt.

das war auch nicht af dich bezogen - aber es gibt nunmal solche

Wenn ich aber einen Banner von einem Sponsor hochlade, ist das für mich etwas ganz anderes. Ich will der öffentlichkeit und meinen Lesern mitteilen, dass ich einen neuen Sponsor habe.

dagen das du deinem Sponsor dankst hat keiner was - aber da genügt doch auch ein Dankzeile oder? - wenn es eh keine Werbung sein soll, wozu dann riesige Banner?

mfg

Zurück