Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Ja, OT, daher eine PN.

Viel mehr kann und darf ich hierzu auch nicht schreiben.

Gäbe es da keine Probleme, das die Kunden Sturm laufen, dürftest du darüber sicher schreiben:schief:
Da ihr aber offenbar massiv unfair wart um euer Monopol zu bilden, darf das natürlich keiner wissen.

Aber bedenke eins. Das spricht sich rum, dieser Thread hier ist mal wieder ein Beweis! Es gibt inzwichen ganze Foren, die bei euch nicht mehr einkaufen, weil sie mit eurer Geschäftspraxis bzw. der Ethik nicht einverstanden sind.

Dieser Thread hat sicher einigen die Augen geöffnet, von 4-5 Leuten weiß ich sicher, dass sie nie wieder bei euch bestellen werden. Und das werden sich noch viel mehr, die sich bei mir nicht per PN gemeldet haben.

Und die Ursache ist schlicht eure Geschäftspraxis. Man erntet, was man sät, ganz einfach.

Jeder, den ich einfach mal als Elitemodder bezeichne, bzw. der in dieser Szene drin ist, weiß Bescheid und klärt Anfänger auf.

BTW: Benny ist einer der besten Modder der Welt, wenn nicht gar der beste! Und der macht das nicht Hobbymäßig, sondern inzwischen beruflich. Er hat einfach keine Zeit mehr für private Mods, weil er mit der Beratung von großen Firmen wie z.B. Scythe beschäftigt ist.

Was es nach meiner Meinung ist? Keine Ahnung. Ich sehe Werbung als was anderes.
z.B. Hey also die Netzteile von XY sind so geil, wenn du dir das nächste mal ein NT kaufen willst, kauf das nur von der Marke!
MfG
Und was ist zum Beispiel mit den Bannern von einem Cola-Hersteller am Rand eines Fussballfeldes während der WM?
Ist das dann auch keine Werbung, sondern nur ein "Dankeschön"?

dafür kann aber wassermann nichts er ist auch nur ein mitarbeiter (die dame am telefon von der telekom kann au nix für wenn die telekom wieder mist baut) klar er steht für diese firma und trägt das logo somit muss er halt die kritik einstecken aber man sollte sehen das das andere köpfe waren die eben diesen mist verzapft haben mit der geschäftspolitik

jap das ist heutzutage leider gang und gebe - die eigentlich verantwortlichen bleiben in deckung und diejenigen die gar nichts dafür können und nur ihre arbeit machen bekommen die volle Breitseite zu spüren - und wenn sie was an die öffentlichkeit bringen (selbst wenns die wahrheit ist) auch noch von beiden seiten

sorry for OT

mfg

BTW: Benny ist einer der besten Modder der Welt, wenn nicht gar der beste! Und der macht das nicht Hobbymäßig, sondern inzwischen beruflich. Er hat einfach keine Zeit mehr für private Mods, weil er mit der Beratung von großen Firmen wie z.B. Scythe beschäftigt ist.

Zum Glück habe ich keine Ahnung von Modding, 2 Seiten vorher wurde ich deswegen noch beschimpft!!

Vielen Dank für Deine Richtigstellung, was nämlich genau das was ich gesagt habe!! :D

Und ja es gibt mittlerweile ganze Foren, die nichts mehr bei AT bestellen...

@nyso

Ich bin sehr dankbar darüber, dass du dich mit deiner Meinung nicht zurückhälst. Schade das du die produktive Diskussion hier unterbrichst.

Nun möchte ich dir einmal ein Frage stellen:
Gib mir und der Community einmal einen wirklichen Beweis wo wir aktiv Konkurrenten schaden zugefügt haben? Und ich meine jetzt nicht, „ich habe gehört“, sondern einen wirklichen Beweis! Selbst das Namensrechtsproblem wurde ohne irgendein Gericht zu bemühen mit allen Herstellern gelöst.

Ansonsten sehe ich im Moment nur Aussagen die meinen Arbeitsplatz und den meiner Kolleginnen und Kollegen gefährden durch ganz klaren Rufmord den du haltlos nicht nur in diesem Thread postest!

Warum wir uns nicht auf Diskussionen einlassen? Siehe deine Antwort auf diesen Beitrag.

Edit: Hier Stand ein Missverständniss!

Ich hoffe einige diskutieren mit mir weiter über das Thema was hier angesprochen wurde. Ich persönlich finde es mal wieder sehr spannend direkt mit der Community etwas zu bewegen!

Schade Schade, ich hoffe nicht das ich zu ärgerlich rüberkomme.

Zuletzt bearbeitet:

Da ihr aber offenbar massiv unfair wart um euer Monopol zu bilden, darf das natürlich keiner wissen.

Schonmal was von Verleumdung gehört :stick:

weil sie mit eurer Geschäftspraxis bzw. der Ethik nicht einverstanden sind.

Was wollt ihr den man alle?

> Preise = Gut
> Service = 1A
> Support = keine Probs
> sie geben Leuten eine Chance sich zu beweisen = was soll daran falsch sein
> Forenunterstützung = vorhanden

Was ist den daran verkehrt?
Wenn du mit AT nicht zufrieden bist kaufe halt woanders, aber diese Art und Weise wie man hier mit AT umspringt finde ich nicht okay! :daumen2:
Ich habe nichts gegen frei Meinungsäußerung, aber das ist schon hart an der Grenze, also B2T!

PS: Ich möchte da keinen persönlich angreifen, aber lasst uns objektiv bleiben und gegebenfalls an Verbesserungen arbeiten!

-> ich denke mit einer vorlage eines Ablaufplanes vom Modder/etc. sollte man das "sinnlose Sponsor" doch drastisch reduzieren können. Den wer einen Plan hat und auch Spaß am modden hat, für den ist sowas selbstverständlich. Solte jemand sowas nicht vorweisen können muss er halt nochmal etwas dran arbeiten oder es selber bezahlen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

sry aber kennst du das ganze thema? kennt du die vorgeschichte? aufgrudn deines posts glaub ich kaum

Einen Beweis ? Nun so gesehen sind es eure günstigen Preise die ihr nur deshalb anbieten könnt gerade weil ihr so groß seid. Und das schadet kleineren Shops und Anbietern. Aber da es augenscheinlich keine Preisabsprachen gibt ist das eben Marktwirtschaft wo letztlich irgendwann einer Über bleibt der den Markt bedient und einige kleine die die nischen besetzen. Das aber ist eher ein Problem der Marktwirtschaft und nicht hierfür relevant.

Sicher währe es auch einmal interessant auch einmal die 4. Partei zu hören. Ich meine die jenigen auf deren Rücken die ganze story läuft und zwar PCGH.

Ansonsten denke ich währe es ein Anfang wenn nur die jenigen gesponsert werden die bereits ein Projekt am laufen haben und wo sich abzeichnet wie es sich entwickelt. So kann man mit sicherheit die schwarzen Schaffe ausweichen und kann denoch Modder die es verdient haben unterstützen. Dabei sollte es aber keine unterschiede zwischen Alter etc geben denn wie schon bewisen können auch 16 jährige tolle Teile bauen genauwie Ältere.

hmm dem kann ich auch zustimmen wenn wir das noch ändern können, ok dazu muss ich auch sagen a-c shop hat halt bei 16/10 nur so hässliche anschlüsse und für drei anschlüsse die ich eben mal brauch brauch wird er mir nich eben ma drei stück besorgen

Doch, genau das macht Jochen:) Er kann dir alles besorgen außer phobiea-Produkte, und wenns auch nur kleine Mengen sind;) Einfach ne Email an info@a-c-shop.de :daumen:

also dieses thema zu verfolgen ist ja richtig schweißtreibend
so viele post und kaum hat man ws geschrieben sind 2 neue da...
so jetzt zum thema
ich finde das man bei dem grundthema sponsoring
klar differnzieren muss wer einen design pc bauen will
der also nicht in einem normalen gehäuse ist, ist das nach
meiner meinung nicht schlimm das dieser gesponsort wird
aber hier komt es aufs aussehen drauf an nicht auf die leistung
hier braucht man kein amd x6 etc. oder highend graka und und und
hier reichen auch teile womit man normal arbeiten kann
wer einen gaming high end pc will und dazu eine wakü dafür habe
ich kein verständniss wenn das gesponsort wird...
ich zum beichspiel habe vor ein case zu bauen das komplett geschlossen ist
daher MUSS ich auf eine wakü zurückgreifen und die hardware wird bei mir nicht besonders
das ganze wird dann acuh passive gekühlt...
tagebuch wird folgen wenn ich anfange...
gruß lukas

was so mancher hier schreibt ist wirklich lächerlich! Am Anfang des threads seit ihr noch generell gegen Sponsoring, und auf den letzten Seiten sagt ihr Sponsoring ist absolut in Ordnung jedoch nicht wenn jemand der Hardware nicht würdig ist!

Bitte bildet euch eure Meinung und bleibt auch dabei ansonsten hat eine Diskussion keinen großen Zweck!

der einzigste der seine Meinung wirklich durchzieht ist nyso auch wenn ich sie nicht sonderlich gut finde!

und gnome soll persönlich geworden sein?? finde ich absolut nicht wenn jemand Modder die gesponsort werden als Bettler oder Prostituierte hinstellt finde ich das wohl auch sehr persönlich!

Zuma geht es hier um generelles Sponsoring, oder um Aquatuning? 80% der aussagen hier bezieht sich auf at, was eigl nicht der Sinn des threads war!

und wie bereits gesagt liefert beweise was at gemacht hat, dann können wir auch damit etwas anfangen, ansonsten ist es eine einseitige Meinung jeder at fan würde wahrscheinlich das gegenteil behaupten!

und letztendlich sind doch wir die, die von den großen firmen profitieren, letztendlich bestellen wir dort wo es am wenigstens kostet zumindest ein großteil! bietet eine kleine firma Individualität oder Qualität überlebt sie aber genauso so und ist keinesfalls durch at gefährdet! sieht man z.b. bei nils oder charles von murdermod!

Und ach ja benny ist würdig gesponsort zu werden, weil er einiges vorweisen kann?
Aber jemand anders der super arbeit abliefert und 1 top projekt vorweisen kann ist nicht würdig gesponsort zu werden? finde ich absoluten Blödsinn! Denn wenn niemand gefördert wird, wird benny auch der beste modder bleiben, weil sie schlicht weg rar werden!

Ich finde man sollte sich mal wieder allgemein auf das Thema Sponsoring beziehen und nicht auf aquatuning! Und hört doch mit diesem pn mißt auf, wenn ihr was zu sagen habt dann schreibt es hier öffentlich!

edit: was ich noch anmerken möchte, euch nervt es das tagebücher mit bannern überzogen sind? Ehm hallo? einfach nicht lesen vvl? Wenn ich auf das forum gehe kommt zuerstmal ein riesen pop up banner bei dem ich am netbook oder ähnlichem probleme habe überhaupt aufs forum zu kommen! das nervt aber nicht?
Letztendlich aber auch volkommen irrelevant, das thema ist durch, sie wurden verboten und gut ist!!!

ich persönlich habe meine meinung zu diesem thema nie geändert
ich sagte von anfang an das man klar differenzieren soll.
gruß lukas

@Acid: Ich habe mich zwar die letzten 15Seiten nicht mehr dazu geäußert, aber ich war schon von Anfang an der Meinung, das Sponsoring im Prinzip in Ordnung ist, aber nicht in so großen Mengen und vor allem nicht dann, wenn jemand noch keinen Finger für sein Projekt krumm gemacht hat.

Sponsoring braucht Zeit, und diese Zeit sollten sich die Sponsoren nehmen, denn diese Zeit zu investieren dürfte aus sicht des Sponsors günstiger sein, als jedem, entschuldigung, Trottel etwas hinterher zu werfen.

Aber das ist doch überall so.
In der Formel 1 bekommt man doch auch keinen Sponsor (oder gar Startplatz) wenn man noch nie ein Rennen gefahren ist;-)

Endlich kann man mal etwas schreiben, ohne dass einem schon 2 Leute zuvorgekommen sind:P

Ich finde es ja okay wen z.b die ganzen Teile von einem Casemode von einer Firma sind dann kann die Firma auch mal was bei Spendieren. Aber bei machen sind ja wirklich 4 Firmen drin und das finde ich zu viel

Zurück