Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

So würde ich es auch machen!
Jeder gute Modder kann auch ohne Unterstützung etwas gutes erschaffen.
Wenn man Unterstützt werden will, dann soll man sich ersteinmal 2-3Wochen mit seinem Mod beschäftigen, so dass man (der Sponsor) sehen kann, wie Ernst das Projekt genommen wird.

das auf jedenfall, finde sogar deutlich mehr als 2-3 wochen, ich zu meinem teil habe erst nach einigen jahren erfahrung hier ein projekt gestartet und auch da erst nach 3 monaten angefragt!

und einen jemand der sich um ein sponsoring bemüht direkt als bettler abzustempeln finde ich dreist!

Wie würdest Du es denn nennen, wenn Kiddies, die sich ihr Hobby nicht leisten können einfach zig Unternehmen anschreiben, um möglich viele Produkt für lau zu erhalten? Ich nenne das betteln!!

Ich war früher gesponsert, aber in einer Sportart, und glaub mir man fragt nicht die Firmen oder Distributions, die fragen einem, ob man denn gerne möchte....

So würde ich es auch machen!
Jeder gute Modder kann auch ohne Unterstützung etwas gutes erschaffen.
Wenn man Unterstützt werden will, dann soll man sich ersteinmal 2-3Wochen mit seinem Mod beschäftigen, so dass man (der Sponsor) sehen kann, wie Ernst das Projekt genommen wird.

Das kostet mehr Zeit und bedeutet mehr arbeit, ist aber ein sehr guter Ansatz! Da kommen mir einige Ideen, wie z.B. Warum haben wir uns entschieden dieses Projekt zu sponsern etc. in einem Post zu schreiben.

Dies nimmt ein wenig das Gefühl des "Pauschal Sponsorings"

Wie würdest Du es denn nennen, wenn Kiddies, die sich ihr Hobby nicht leisten können einfach zig Unternehmen anschreiben, um möglich viele Produkt für lau zu erhalten? Ich nenne das betteln!!

Ich war früher gesponsert, aber in einer Sportart, und glaub mir man fragt nicht die Firmen oder Distributions, die fragen einem, ob man denn gerne möchte....

das kann man ruhig betteln nennen, jedoch gibt es ja auch leute die sich wirklich viel mühe geben, und ein sponsoring sie unterstützt ihre ideen zu verwirklichen! Natürlich gibt es auch hier schwarze schafe die gibts aber überall!

Ich frag mich ehrlich gesagt, was der Thread hier so richtig soll. Sponsoring hin oder her, jeder beschimpft hier Aquatuning, obwohl 80% aus dem Thread hier bei Aquatuning bestellt. Ich find das gerade in gewisser Weise lächerlich. Was ist an Sponsoring verkehrt? Ich finde Sponsoring ganz in Ordnung, gerade die, die wie andere noch zur Schule gehen, wenig Möglichkeiten haben, an Geld zu kommen. Gerade die, die ein Monopol sich aufgebaut haben, mit Internet Shops und anderen Jobs, fangen hier an, Aquatuning in gewisser Art und Weise anzugreifen, was ich ehrlich gesagt nicht fair finde. Wären diejenigen ebenfalls in dem Alter wie z.B. ich, wäre bei denen wohl das gleiche Thema. "Sponsoring? Wo? Ich möchte auch!". Nur da diejenigen ein eigenes Einkommen haben, ist eine Sponserung unwichtig, da sie es gut mit ihren Geld kaufen können. Von mir aus, dennoch finde ich es nicht richtig, dass ein Shop nur, weil er damals vergessen hat irgendetwas anzumelden, heute beschimpft wird. Jeder macht mal Fehler, und heutzutage ist es nunmal so, dass kleine Firmen von größeren "übertrumpft" werden. So ist das nunmal. Wenn der kleine Bäcker in der Seitenstraße vorne rechts leckere Brötchen herstellt, die große Firme in der linken Straße aber mehr Brötchen verkauft und mehr Kunden hat, muss der kleine Laden irgendwann auch schließen. Schließlich spielt der Preis heutzutage die wichtigste Rolle, neben Qualität. Und da ist Aquatuning nunmal Nummer 1. Der Shop hat die besten Preise und somit bestell ich zukünftig auch weiterhin bei Aquatuning. Auch wenn ich jetzt hier als "Außenseiter" dastehen soll, da ich bei Aquatuning bestelle, is mir das völlig egal. Ich krieg die selben Marken wie bei Caseking & Co. - Ich bestell dort, wo ich mein Zeug am billigsten herbekomme. Das kann Aquatuning sein, dass kann A-C-Shop sein, dass kein PC-Cooling sein, was weiß ich, bei jedem Shop hab ich letztendlich mal etwas bestellt. Wenn andere Shops ihre Preise nicht angleichen können, kauf ich trotzdem weiter bei AT ein.

So viel von meiner Seite. Jetzt kommt mal wieder etwas herunter und widmet euch wieder den Tagebüchern. Ist ja grauenhaft, sowas hier zu lesen. Ich bekomm bei jedem 2. Post hier ehrlich gesagt ein Grinsen im Gesicht, weil ihr euch verhält wie kleine Kinder. Sicherlich kann Aquatuning das sponsern anpassen, indem nur die gesponsert werden, die etwas vorzeigbares haben.

Ich muss einigen auch Recht geben, dass hier Leute gesponsert werden, die eigentlich wirklich NULL vorzeigbares haben, geschweige denn Ahnung von Wasserkühlungen haben.

Huch ein Vorschlag von mir wurde aufgefasst OO

Auch die darauf bauende Idee von Wassermann@AT ist ein guter Ansatz klar würde es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen aber es währe für beide Seiten wohl das beste. Und die Schwarzen Katzen (Um mal die armen Schaffe in ruhe zu lassen :D) würden wirkungsvoll aussortiert den die müssten jetzt etwas bringen um etwas zu bekommen.

Weiterhin finde ich die bitte um einen Sponsering ist keinesfalls bettellei. Betteln würde man wenn man um etwas bittet aber keine gegenleistung dafür erwartet. Das ist aber beim sponserin der nicht der Fall. Schlieslich bietet der der gesponsert wird eine Gegenleistung. Das währe dann eine Werbeplattform. Demzufolge ist um ein sponsering kein betteln.

Hallo Christian, hallo verehrte Forumskollegen,

Ich finde diese Diskussion sehr interessant. Natürlich ist es mir auch aufgefallen, dass mittlerweile fast alle Tagebücher von Aquatuning gesponsert werden.

Ich möchte nur kurz schildern wie ich mein erstes Projekt auf die Beine gestellt habe:
Möglicherweise kennen einige Leute mein R3dm0d Projekt, indem ich mein HAF nach meinen Wünschen angepasst habe. Dieses Tagebuch habe ich ohne Sponsoring finanziert. Nun bei meinem zweiten Projekt, dem X2000, habe ich mich um etwas Unterstützung bemüht, welche ich dann dankenderweise erhalten habe.

Hier war es so: Ich konnte mir die Wasserkühlung leisten, dafür hätte ich mir aber ein kleineres Case kaufen müssen (X500). Also fragte ich bei Aquatuning an, um mir doch mein Traumcase zu kaufen.

Einige wissen, dass ich 15 Jahre alt bin, deshalb ist es mir neben der Schule nicht möglich eine Arbeit zu machen. Mein Geld verdiene ich mir deswegen mit CAD Zeichnungen für meinen Vater, die ich auch in der Schule machen kann. Für diese werde ich von meinem Paps angemessen bezahlt, weshalb es mir auch möglich ist neben meinem Haupt-PC, Benchhardware zu kaufen. Diese ist teilweise auch nicht wirklich alt!

Gepaart mit einigen Verkäufen unbenutzter Hardware kann ich mir immernoch aktuelle Hardware leisten :).

Außerdem finde ich es schön, dass von AT etwas zurückkommt, denn ich habe auch bei AT mittlerweile mindestens 700-800€ liegen lassen. Da habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich unterstützt wurde, und das mitunter mit vielen Produkten.

Das das übermäßige Sponsoring natürlich auffällt und nicht gut rüberkommt ist wohl selbstverständlich, da sich einige Gedanken machen woher das gesamt Budget dafür kommt.

Der Vorschlag, nur angefangene Tagebücher zu sponsern ist auch nicht das Wahre, weil auch angefangene Tagebücher im Nichts verschwinden können.

Welche Tagebücher gesponsert werden sollen, ist eine andere Sache. Projekte wie den 0 dB PC von ruyven_macaran oder nemetonas PC haben Unterstützung verdient, denn sie sind wirklich gut. Spendenprojekte sind eine ganz andere Liga. An dieser Stelle erwähne ich noch mal kurz, was mich das gesamte Projekt gekostet hat: - Unzählige Arbeitsstunden und mehr als 700€, die ich für gute Zwecke spende. Als Schüler ist das nun mal schwer und deshalb habe ich mich über jegliche Unterstützung seitens der Sponsoren und meines Vaters gefreut. Auch hier hat Aquatuning eine schöne Wakü zur Verfügung gestellt, wobei ich noch ca 300€ für den Rest der Teile ausgegeben habe.

Jeden der Sponsoring erhält einen Bettler zu nennen ist wirklich dreist, du hast es doch auch nicht abgelehnt, einen Sponsor für dein Sportteam zu erhalten oder? So ist es doch auch bei Aquatuning. Man schreibt eine schöne Mail in der man sich um ein paar Produkte bemüht, um günstiger davon zu kommen. Wenn man dann eine Zusage bekommt lehnt man das ja auch nicht ab.

Letztendlich ist es auch nicht nur Aquatunings Schuld, sondern auch der der User, die gesponsert werden wollen, und das sind nunmal immer mehr geworden!

Ich persönlich bestelle eigentlich nur bei Aquatuning und Caseking, weil sich bei diesen Shops die Versandkosten noch im grünen Bereich bewegen. Ich werde doch nicht wegen 2 Liter Kühlflüssigkeit 17€ Versand beim A-C Shop bezahlen, wenn ich bei Aquatuning oder Caseking um rund 10€ günstiger davonkomme.

just my 2 cents

Lower

Sorry zum Teil kriegt man wirklich das Betteln bei AT hat System und Erfolg und das ist was mich stört *rüberschiel auf ersten Post*

Jeden der Sponsoring erhält einen Bettler zu nennen ist wirklich dreist, du hast es doch auch nicht abgelehnt, einen Sponsor für dein Sportteam zu erhalten oder? So ist es doch auch bei Aquatuning. Man schreibt eine schöne Mail in der man sich um ein paar Produkte bemüht, um günstiger davon zu kommen. Wenn man dann eine Zusage bekommt lehnt man das ja auch nicht ab.

Nenn mich dreist, ich stehe zu meiner Aussage, dass in dem Bereich, über den wir uns hier unterhalten der Grossteil betteln ist.

War kein Teamsport sondern ein Einzelsport, und ja man lehnt zum Teil auch Sponsoren ab... Kannst und musst Du aber nicht verstehen.

Top Lower - nix hinzuzufügen :daumen:

Ich finds hier langsam echt etwas lächerlich wie sich manche benehmen. Betteln ist etwas ganz anderes. Dann tut jeder Sportverein wohl auch bei anderen Firmen betteln? Schaut euch Benny vom Plexmod an, der hat genügend Sponsoren, obwohl er sich das ganze gut selbst leisten könnte. Nennst du ihn Bettler? Also hör mal auf mit dem Quatsch, martensch.

Wann hast du das letzte mal den Pennern am Hauptbahnhof einen cent gegeben und gesagt das sei kein betteln ...

Hey Community,

auch wenn ich nicht allzu viele Beiträge oder ein Tagebuch habe, finde ich, dass es unnötig ist jemanden zu sponsern, wenn er sich eh nur einen PC mit verschiedenen Teilen zusammensteckt. Sprich: Ein Gehäuse, Hardware rein, eine Aquaero und eine fertig Wasserkühlung.

Wenn sich jemand jedoch zum Beispiel eine Midplate bastelt und Schottverschraubung benötigt und der Sponsor die "Bastelei" am Case unterstützt, ist das meiner Meinung nach völlig ok. Denn so ist jedes Case einzigartig, ist extrem und gehört desshalb auch in dieses Forum.

wir können`s auch Prostitution nennen.
Ich reg mich dermassen auf, ihr könnt einfach nicht unterscheiden.

Benny macht das beruflich, und nicht als Hobby, wie Ihr.

Ich klink mich aus, sonst werd ich noch ausfällig, was nicht meine Art ist.

@ Linux /sign aber ich merke der Konsens besteht bei allen im Forum, darum Wassermann überlegt euch zukünftig gut wen ihr warum sponsort und kommuniziert das sonst gibt es nur weiter hier böses Blut

Leute wie oft den noch betteln und um ein Sponsering bitten ist was grund verschiedenes.

Betteln ist wenn man um um etwas bittet und keine gegenleistung dafür bringt.

Das ist bei sponsering keines wegs der fall. Da die Firma die etwas sponsert Werbefläche bekommt. Es ist faktisch wie schon erwähnt eine WIN - WIN situation. Beide seiten sehen sich als gewinner. Der Shop hat eine Werbe Fläche und der besponserte bekommt zuschüsse in welcher Form auch immer.

Und bitte bleibt beim Thema und überlegt was ihr so schreibt. Den was man so von manchen hier liest ist mehr als kindisch und zeugt davon das sie nicht begreifen um was es hier geht.

Nenn mich dreist, ich stehe zu meiner Aussage, dass in dem Bereich, über den wir uns hier unterhalten der Grossteil betteln ist.

War kein Teamsport sondern ein Einzelsport, und ja man lehnt zum Teil auch Sponsoren ab... Kannst und musst Du aber nicht verstehen.

dann hast du anscheinend keinen richtigen einblick in die welt des moddings :)

schau dir doch mal die tagebücher an! Also ich sag mal 80% der gesponserten taugen auch was! und waren es wert!

den post von linux möchte ich nochmal unterstreichen! wiederspiegelt genau meine meinung! Für ein einfach zusammenstecken der hardware sollte man wirklich nicht gesponsort werden! Aber so finde ich immernoch meinen vorschlag sehr angebracht! Man sollte bevor ein sponsoring zugestimmt wird, mind. 1 projekt vorweisen können welches aus eigener tasche bezahlt worden ist und sich nicht nur damit beschäftigt, wie schließe ich ein aquaero an?!

Jedoch finde ich es ziemlich sinnlos darüber hier zu diskutieren ich meine da müssten schon die sponsoren anwesend sein.

Letztendlich verstehe ich weiterhin nicht warum ihr ausschlieslich at nennt?!?!?! Klar sie sind in den meisten tagebüchern zu finden, doch es gibt genug andere die auch häufig zu finden sind! Oder haben die etwa auch dreck am stecken? Ich finde es ziemlich blöd wie ihr das verallgemeinern tut! Nur weil 1 firme in der vergangeheit über eine unseriöse weise groß geworden ist, heist es nicht das andere firmen es nicht besser gemacht haben!

Und letzendlich macht ihr hier uns modder dafür verantwortlich, aber woher bitte sollen wir wissen was damals abgelaufen ist etc?

Zuletzt bearbeitet:

wir können`s auch Prostitution nennen.
Ich reg mich dermassen auf, ihr könnt einfach nicht unterscheiden.

Benny macht das beruflich, und nicht als Hobby, wie Ihr.

Ich klink mich aus, sonst werd ich noch ausfällig, was nicht meine Art ist.

Ach...was redest du denn fürn Quatsch? Du denkst, ein Mensch kann sich nur durch Casemodding finanzieren? Benny macht das genauso Hobbymäßig wie wir. Was denkst du, wieso er seit nem Jahr nix neues hat? Genau: Ihm fehlt die Zeit. Du redest dermaßen Stuss, martensch, hör bitte einfach auf mit dem Quatsch, hier zu posten!

Zuletzt bearbeitet:

@gnome:

Wir sollten eine derartige, wie momentan von dir geführte, Art und Weise der Unterhaltung unterlassen. Persönliche Angriffe bringen niemanden weiter. :daumen2:

BTT:

AT hat sein Ziel doch längst erreicht. Den namen Phobya kennt mittlerweile jedes Kind und das war doch Sinn und Zweck der ganzen Aktion.

Sämtliche Phobya Artikel werden in irgedneinem Billigland produziert, was zu einer enormen Gewinnspanne führt. Oder glaubt ihr wirklich, dass beispielsweise ein 560er Radi einem VK von fast 100€ entspricht?
Ich verwette meinen Hintern, wenn das Ding in der Produktion inkl. Verschiffung und aller anfallenden Zölle mehr als 30€ kostet.
Damit wäre denke ich auch die Frage des Budgets von AT für's Sporsoring geklärt.

Schaut euch Benny vom Plexmod an, der hat genügend Sponsoren, obwohl er sich das ganze gut selbst leisten könnte. Nennst du ihn Bettler?

der feine unterschied ist das Benny bereits zuvor einige Mods gebaut hat - ohne jegliches Sponsiring, dh er kam durch seine erbrachte Leistung zu seinen Sponsoren - und in dem Fall finde ich das auch völlig in ordnung

Was ich hingegen nicht in ordnung finde ist - wie auch schon von einigen anderen erwähnt - Case kaufen, gesponsorte Wakü rein, fertig

und der gipfel sind dann Threads, wo es auch hier einen gibt, der aktuell nur nur aus Werbung für einen gewissen Waküversender besteht - da ist noch nichtmal ein Plan vorhanden was der user überhaupt machen möchte - das der Startpost auch nach mehrmaligen Hinweisen immer noch nicht Regelkonform ist ist nur das i-Tüpfelchen, und zeigt nur das desinteresse am eigentlichen Thema mancher User

mfg

Vielleicht liegt die Schuld nicht an Aquatunning sondern zum größten Teil an der Community. Denn wenn ich ein Projekt starte muss ich mir überlegen ob ich das schaffen kann und ob es sich auch lohnt. Denn wenn ich noch nicht das know-how besitze ein Case zu modden und mir ein einfacher Kühlungswechsel, trotz Sponsoring nicht gelingt, dann sollte ich es lassen. Doch den meisten fehlt die Courage, ein Sponsoring abzulehnen/ garnicht erst verlangen.

Das soll jetzt kein Angriff auf die User aus diesem Thread sein, denn die, die ich meine, würden niemals in diesem Thread etwas posten.

Zurück