• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diskosionsrunde :P Zusammenstellung

Itairs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hiho Pcghler

Kurzzusammenfassung.

Soll nen kollegen nen pc zusammenbauen und dafür will er 1400€ zur verfügung stellen.

Gekauft werden müssen
Alle PC Teile
+
Case

Was er haben will ist ein Intel CPU grafikkarte natürlich das beste was zu haben ist für den preis :)
Der Pc soll auf Gaming ausgelegt sein.

Da ich letze zeit nicht so Aktiv im PC geschehen dabei bin wollt ich einfach mal hören was ihr so meint.
Was sind eure vorschläge?

Ich habe an einen
Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz
Graka bin ich mir noch unsicher
Mainboard sollte Auto OC haben da er keine ahnung von oc und ähnlichen hat :P
Kühler habe ich villeicht an einen Alpenföhn gedacht (bisher nur gute erfahrung damit gemacht) Vorschläge werden gern genommen ^.^
Case : Natürlich erfolgt hier die auswahl erst wenn die Kompnentengrößen sicher sind. Aber wenn ihr ein gutes kennt (von aussehen und oder vom Preis) immer her damit :D
Ram: Noch unsicher 8 oder 16gb werden es sein
Netzteil: habe ich an be quite gedacht weiß aber noch nicht wieviel Watt ich benötige.
Festplatte: SSD HDD Kombination
So weiter bin ich bisher noch nicht

Da das hier noch relativ offen ist bin ich für jeden Vorschlag offen.

Vielen dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
@ threshold
ja der sieht schon interessanter aus :P Danke

@Rapante
:D wow hast dir ja mühe gegeben. Die Zusammenstellung gefällt mir eigentlich ganz gut ähnlich habe ich sie mir vorgestellt.

Doch hier mal so ne allgemeine frage.

Die neue Graka generation die Angekündigt wurde Lohnt es sich nicht eher auf die zu warten?
Die soll ja einiges mehr an leistung haben was ich da gehört habe

So ziemlich die gleiche Konfig, mit dem geileren Gehäuse :devil: :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Core i7-4790K
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Samsung SH-224DB
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Zusammen ungefähr ~ 1310,- Taler :D

Edit : Wenn Du jetzt Leistung brauchst, kaufst Du jetzt, warten kann man immer ;)

Die neuen AMD Grakas (zum Frühjahr) könnten schon Knaller werden, aber das wissen wir halt leider noch nicht :ka:

Hmm Das Laufwerk kann ich eigentlich streichen da hab ich noch eins Rumliegen :D

hehe Klar Leistung brauch man immer :D nur ist frühjahr ja nichtmehr lange und bis dahin würde es die alte halt noch tun ;) hmm das ist dann wohl so eine... Hab ich gedult frage :D

Welche Vorteile bieten eigentlich die z97 Chipsätze im vergleich zu meinen momentan verwendeten z77 Mainboard?

Du wirst dich schwer tun eine aktuelle Sockel 1150 cpu auf einem Z77 (Sockel 1155) Mainboard zu montieren.^^

Ansonsten sind die Unterschiede eher gering. Sata Express und M.2 Slots, aber nichts weltbewegendes.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rapante
haha ja das währe war. Pc ist ja nicht für mich (leider :D) Zusammenschrauben ist ja kein Proplem nur die Teile aussuchen da tu ich mich immer so schwer obwohl ich genau weiß was ich will :P da diskutiere ich immer gern drüber

@Rosigatton
Zum glück ;D

Zurück