Dishonored: Die Maske des Zorns uncut und mit 14 Stunden Spielzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dishonored: Die Maske des Zorns uncut und mit 14 Stunden Spielzeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dishonored: Die Maske des Zorns uncut und mit 14 Stunden Spielzeit

Außerdem gab es noch einen kleinen und leichtverdaulichen Infohappen zur Spielzeit. Die soll 12 bis 14 Stunden betragen, so die Angabe im offiziellen Firmenblog. Das klingt zunächst nach wenig, liegt aber mittlerweile im typischen Schnitt und ist durchaus vertretbar,
Jaja. Immer schön den Schnitt nach und nach nach unten schrauben und dann noch von den Medien Schönreden lassen. Toll liebe Spieleindustrie.

Das Spiel klingt nach wie vor sehr interessant & Ich freue mich drauf.
Zur Spielzeit muss Ich sagen das Ich 12-14 Stunden absolut inordnung finde, da Ich das sogar für ziemlich überdurchschnittlich halte!
Aktuelle Ego-Shooter halten kaum mehr als 4-6 Stunden wenn man nicht grade jede Ecke abgrast. ;)

Mehr hätte es wirklich sein können an Spielzeit. Sieht interessant aus, nur meine Frage wäre da wieder was da wieder für Knüppel zwischen die Beine kommen aus Sicht des Kopierschutzes.

Es kommt nicht nur auf die Stunden an, sondern wie diese gefüllt werden! Sicherlich kann man Spielzeit/€ rechnen, aber mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich Spieltiefe-Qualität/€ begutachte! Die Spielzeit sagt an sich wenig aus, da man diese künstlich strecken kann! Metro 2033 hatte auch weniger als 10 Std. Spielzeit, hat mich aber enorm gefesselt für die geringe Spielzeit! :daumen:

Ich hätte gern mehr Infos zur Hardwareanforderung!

nur meine Frage wäre da wieder was da wieder für Knüppel zwischen die Beine kommen aus Sicht des Kopierschutzes.

Wie alle aktuellen Bethesda-Spiele setzt es auf Steamworks, steht sogar in der News.

Hmm 12 bis 14 Stunden für ein Bethesda-Spiel? Das ist nicht viel...:(

A ist Bethesda nur als Publisher daran beteiligt (wie bei BRINK, RAGE) und B ist es wie RAGE ein Actionspiel und kein "Open World"-RPG wie TES. Außerdem beziehen sich die 14 Stunden auf durchrushen, wer die Welt erforscht soll über 20 Stunden damit beschäftigt sein.

Upps überlesen. Naja Steam hat man ja mittlerweile daher kann man daamit leben.

Naja etwas mehr Spielzeit hätte bestimmt keiner übel genommen. Ich persönlich hätte auf 20 Stunden gehofft und alles darüber als nettes Extra empfunden aber trotzdem werd ich einen Blick riskieren denn 14Std gute Unterhaltung sind immernoch besser als 40Std eintöniges dahin-gamen. :daumen:

Die News hat sich wie bei Bioshock gelesen. Die Spielzeit wird auch mit ungefähr 15 Stunden angegeben, aber weil ich wirklich jeden Raum erforscht habe und öfters einfach die fabelhafte Welt beobachtet habe und gerne einige Abschnitte zurück gegangen bin, habe ich am Ende 26 Stunden bis zum Ende gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
14 Std. sind für einen Shooter doch überdurschnittlich, weiss gar nicht was ihr habt :what: ?? RPG verwöhnte open World Klientel hier....bahhhhh :ugly::D.

Abwarten die Spielzeit ist mir gar nicht der Dorn im Auge sondern das es vom Stil her sehr an Bioshock angelehnt ist von der ganzen wie es gemacht ist und das brauch ich nicht, da die das eh so nicht hinbekommen werden auch nicht von der Klasse her.

Abwarten die Spielzeit ist mir gar nicht der Dorn im Auge sondern das es vom Stil her sehr an Bioshock angelehnt ist von der ganzen wie es gemacht ist und das brauch ich nicht, da die das eh so nicht hinbekommen werden auch nicht von der Klasse her.

Inwieweit ist es deiner Meinung nach an Bioshock angelehnt?
Ich erkenne da die Parallelen nicht wirklich.

Also wenn es Bioshock ähnlich wäre, würde ich mich darüber freuen. Solche Spiele machen einfach Spass. Und was der Entwickler kann und was nicht muss sich erst noch zeigen.

Zurück