Mit Windows CE und 250MHz (!) ARM CPU laufen darauf keine normalen Programme, dazu ist es sicher verdammt langsam (bei weitem langsamer als ein aktuelles Smartphone) und schau dir mal den megafetten Displayrand an- damit ist das Teil sicher so groß wie ein 10 Zöller obwohl das Display nur 7 Zoll hat
Unterm Strich hat das Gerät etwa den Funktionsumfang eines mittelmäßigen, 5 Jahre alten Windows mobile Smartphones ohne Telefonfunktion ist aber freilich wesentlich größer
Normal surfen kannst du damit nicht, und auch nichts wofür man einen externen Bildschirm braucht, es hat keinen Bildschirmausgang...
Das sinnvollste, was du damit machen kannst ist mit viel Geduld Office Dokumente und Bilder öffnen (nicht bearbeiten) und eMails verwalten/verschicken/empfangen... und dabei immer hoffen, dass der Anhang nicht zu groß ist...
Desweiteren könntest du noch sehr niedrig auflösende Videos betrachten (auf dem Niveau eines alten Smartphones eben, vorher konvertieren) und die ein oder andere weitere Windows CE Software nutzen (das meiste, dass es dafür gibt ist aber hochspezialisierte Anwendungssoftware, etwa irgendwelche Kassenverwaltungsprogramme o.Ä.) und eventuell in sehr beschränktem Umfang Windows mobile Software (eventuell einschließlich älterer Handyspiele), auch Chatprogramme sollten zum Teil möglich sein, vielleicht ist sogar VoIP (Skype o.Ä.) noch drinnen, auch Musik solltest du abspielen können und eventuell Webradios streamen, von der Soundqualität würde ich mir aber nichts erwarten; bedenke auch, dass der Akku laut den Angaben auf der HP gerademal 2 Stunden hält, von der Verarbeitung würde ich mir auch nur billigstes Plastik erwarten