Discounter Netto mit 90-Euro-Netbook: klein, schwarz, lahm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Discounter Netto mit 90-Euro-Netbook: klein, schwarz, lahm gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Discounter Netto mit 90-Euro-Netbook: klein, schwarz, lahm

Ich will ja nicht angeben, aber mein Lian Li Gehäuse (und eigentlich alle anderen gescheiten Gehäuse auf dem Markt) kostet mehr als das Ding.
Da ist wahrscheinlich jedes Smartphone schneller... :lol:

lol mein iphone 4 hat nen 1 ghz amr prozessor und 3x spviel ramXD
dann gibt es dafür auch bestimmt mehr programme(250000 oder so) und handlicher ist das auch XD
sogar die auflösung ist besser:lol:

Das kommt mir doch bekannt vor...

Ah ja...
http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/133544-kennt-jemand-diese-notebook.html

Dann zitiere ich mal meine Meinung zu dem Gerät von mir selbst:
Mit Windows CE und 250MHz (!) ARM CPU laufen darauf keine normalen Programme, dazu ist es sicher verdammt langsam (bei weitem langsamer als ein aktuelles Smartphone) und schau dir mal den megafetten Displayrand an- damit ist das Teil sicher so groß wie ein 10 Zöller obwohl das Display nur 7 Zoll hat

Unterm Strich hat das Gerät etwa den Funktionsumfang eines mittelmäßigen, 5 Jahre alten Windows mobile Smartphones ohne Telefonfunktion ist aber freilich wesentlich größer

Normal surfen kannst du damit nicht, und auch nichts wofür man einen externen Bildschirm braucht, es hat keinen Bildschirmausgang...

Das sinnvollste, was du damit machen kannst ist mit viel Geduld Office Dokumente und Bilder öffnen (nicht bearbeiten) und eMails verwalten/verschicken/empfangen... und dabei immer hoffen, dass der Anhang nicht zu groß ist...
Desweiteren könntest du noch sehr niedrig auflösende Videos betrachten (auf dem Niveau eines alten Smartphones eben, vorher konvertieren) und die ein oder andere weitere Windows CE Software nutzen (das meiste, dass es dafür gibt ist aber hochspezialisierte Anwendungssoftware, etwa irgendwelche Kassenverwaltungsprogramme o.Ä.) und eventuell in sehr beschränktem Umfang Windows mobile Software (eventuell einschließlich älterer Handyspiele), auch Chatprogramme sollten zum Teil möglich sein, vielleicht ist sogar VoIP (Skype o.Ä.) noch drinnen, auch Musik solltest du abspielen können und eventuell Webradios streamen, von der Soundqualität würde ich mir aber nichts erwarten; bedenke auch, dass der Akku laut den Angaben auf der HP gerademal 2 Stunden hält, von der Verarbeitung würde ich mir auch nur billigstes Plastik erwarten

90€ sind 90€ zu viel.

wer bitte tut sich so etwas an?

in zurück in die zukunft 2 hätte es noch gut gepasst zusammen mit dem hoverboard.

* 17,78 cm (7 Zoll) Wide screen Display (800x480)
* SD-Kartenslot
* 3 x USB 2.0 Anschluss
* System RAM: 128 MB
* Interner Nand-Flash Speicherplatz 2GB (1,8 GB frei)
* Externer Speicher Verwendbar (externe Festplatte, SD-Karte oder USB-Stick)
* WLAN 802.11b/g WPA/AES; LAN Ethernet 10/100 MBit/s
* Stereo-Lautsprecher
* Zugriff über WLAN / LAN auf im Netzwerk angeschlossene Geräte
* AC97 Soundkarte; 1x Kopfhörerout / 1x Microfon in (Klinke)
* Prozessor ARM9 - 533 MHz
* Lithium Polimer Akku 1300 mAH (ca. 3 Std. Laufzeit)
* Desktop-Sidebar: Wetterinfo, Datum, Uhrzeit, Akkustand, Wi-Fi Signalstärke
* Standard 80 Tasten Leyboard
* Größe: 230x150x28 mm; Gewicht: 700g
* Zubehör: Bedienungsanleitung, Netzteil
Quelle: Raffzahns supergeheimes Supergeheimblog - Der Nettoputer

Da es auch Navis mit WinCE 6.0 gibt die ne ganze Menge können kann das Gerät gar nicht sooo schlecht sein. Und laut Heise kann man wohl auch ein spezielles Linux drauf knallen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist an sich eine nette Idee ABER es fehlt eingebautes GPS und mehr RAM. Das in Kombination mit einem Preis von 60€ und ich würds kaufen.

Dieses Gerät kommt aus China und kostet da umgerechnet 40€. Soviel dazu...

MfG
Dennisth

um ahnunglose kunden zu fangen, die dich dann später grün und blau ärgern werden solch einen schrott gekauft zu haben.

nicht sehr sympathisch :daumen2:

Ganz ehrlich? Netto bzw. eher Netto City ist der letzte Laden in dem ich auch nur im entferntesten was technisches kaufen würde :ugly:

Aber was kann man schon von sonem Teil erwarten? Allein schon das Bild auf dem Prospekt spricht Bände...

Es handelt sich nicht um netto (gelb/schwarz) sondern um netto markendiscount (gelb/rot).

Letztes mal gab es bei netto Marken-Discount das Jaybook 9901 welches auch schon bei real verkauft wurde. Auch netto hatte vor ein paar monaten ein solches mini notebook im angebot.

mfg
chris

AAAAAHAHAHAHAHAHAHAAAA!!!! :haha: :lol: WAS FÜRNE GURKE! xDDDD Sowas will ich nicht mal geschenkt bekommen. Furchtbar...

Das Ding ist auch gar nicht für Enthusiasten gedacht, also regt euch ab.

Seh ich nicht so; ein "Enthusiast", der sich wirklich mit der Hardware und den sich daraus ergebenden Softwaretechnischen Möglichkeiten auseinandersetzt kann mit dem Teil vielleicht noch irgendwas machen... ein DAU kann damit... äh... vielleicht E-Mails abrufen und Bilder betrachten

Die Seite ist auch cool; wurde sie extra so primitiv gehalten, damit man sie mit dem Teil in endlicher Zeit aufrufen kann? ^^

90€ sind 90€ zu viel.

wer bitte tut sich so etwas an?

Komplett nutzlos ist es auch wieder nicht; mit der richtigen Software kann man durchaus "etwas" damit anfangen, mir fällt etwa der Einsatz als Grafischer "Taschenrechner" ein, es ist billiger als die meisten und das Farbdisplay ist hier auch von Vorteil

Und selbst wenn man das Teil am Ende als minderwertigen elektronischen Bilderrahmen benutzt, 90€ sind selbst dafür nicht viel zu viel

Zurück