Discounter Netto mit 90-Euro-Netbook: klein, schwarz, lahm

is schon klar, das es nichts für uns ist, is ja weder platz füe ne wakü drin
oder sonstiges dran.
aber eins kann das gerät super......es kann uns alle ne runde zum lachen bringen.

ich frage mich wie das echo wär wenn das teil mit android statt mit ce geben würde.
mfg

ich würd für den schrott nichmal 31€ ausgeben!

Ich glaub das Ding hol ich mir^^ 16GB SD Karte rein und gut is
Alles ist besser zum Surfen als mein Wildfire

mfg

Das Ding ist nicht zum Surfen gedacht... zumindestens nicht zum Surfen im I-net unseres Jahrtausends...

Glaub mir einfach, das willst du dir nicht antun...

Der CPU ist dabei wohl gerademal halb so schnell wie der des HTC Wildfire und es hat auch noch nichtmal halb soviel RAM...

Glaub mir, das macht sich bemerkbar...

Joa, "selbst" en Atom is total am abkacken wenn diese wunderschönen Flash Werbebanner auf Seiten auftauchen (und dann soll sich ma jemand beschweren dass man Ad- und Scriptblocker benutzt)

Erinnert mich direkt an das OLPC (One Laptop Per Child) Programm.
http://http://en.wikipedia.org/wiki/OLPC (in enlisch... gibt keinen Deutschen wiki eintrag dazu)

Diese sollten auch einen Maximalpreis Maximalpreis von 100$ kosten, was in etwa hinkommt. Diese sind übrigens mit einem AMD Geode Prozessor @ 433Mhz (also vergleichbar mit diesem hier) ausgerüstet. Kosten tut dieser allerdings deutlich mehr als geplant, etwa 180$ mit spezielller Linux Distribution

Ziel des Programms ist es übrigens, Kinder auf aller Welt mit Modernen Lernmethoden zu erziehen und ihnen mit speuiellen Programmen auch lust am lernen zu machen. Knapp 2 Millionen davon wurden bisher produziert

Was will man damit? Ein Netbook mit einem Atom, so schlecht sie auch sind im vergleich, oder einem AMD Nano, sind wesentlich besser als das Teil. Und ob man jetzt 10" oder nur 7" hat, macht auch nicht mehr wirklich was aus!

Das Teil würde ich maximal für meine Emulaturen ala, Nintendo oder Game Boy benutzen. Damit ist das teil sicherlich schon überlastet.

Das Ding ist nicht zum Surfen gedacht... zumindestens nicht zum Surfen im I-net unseres Jahrtausends...

Glaub mir einfach, das willst du dir nicht antun...

Der CPU ist dabei wohl gerademal halb so schnell wie der des HTC Wildfire und es hat auch noch nichtmal halb soviel RAM...

Glaub mir, das macht sich bemerkbar...

ALLES ist besser als das Wildfire... Glaub mir. Und ich meine für 90€, und wenns nix ist dann geb ichs halt zurück :P

mfg

Seh ich nicht so; ein "Enthusiast", der sich wirklich mit der Hardware und den sich daraus ergebenden Softwaretechnischen Möglichkeiten auseinandersetzt kann mit dem Teil vielleicht noch irgendwas machen... ein DAU kann damit... äh... vielleicht E-Mails abrufen und Bilder betrachten

Absolut. Öffnen, Dice in rauen Mengen drüberschütten, Takt hochprügeln und so fett Punkte fürs PCGH-HWBot-Team holen. :ugly:

Ne aber im Ernst, bei einem technisch dermassen limitierten Gerät kann man doch nix rausholen. Bullshit in, Bullshit out, wie man so schön sagt.
Da ist ja sogar das Surfen mit einem halbwegs aktuellen Smartphone angenehmer (EDIT: Habe gerade gesehen, dass du das auch selbst geschrieben hast. Nevermind).

Mir käme sowas auf jeden Fall nicht ins Haus, das gebietet nur schon der Stolz ;).

Grüsse,
Deimos

Vielleicht kann man in das Ding ja den kommenden ARM Mobile-Quad reinhauen, falls es einen geben wird. Es gibt inzwischen eine Community, die sich extra mit dem Netbook beschäftigt.

Zurück