Ich möchte nicht das Microsoft Discord kauft weil Microsoft in der Vergangenheit schon öfters Unternehmen gekauft hat und deren Prudukte danach komplett verhunzt hat. Wie eben Skype.
Mir ist völlig wumpe ob Discord ein eigenes Unternehmen bleibt oder gekauft wird.
Ich will einfach nur das die qualität von Discord nicht drunter leidet weil ich keinen Bock hab eine alternative suchen zu müssen.
Genau das ist auch mein Gedanke. Microsoft schafft es rigoros den Karren an die Wand zu fahren. Skype ist "tot", es hätte all das sein können was Zoom,Houseparty,etc bieten. Stattdessen wird es dahin rotten gelassen wie das deutsche Bahnnetz und jetzt durch Teams ersetzt..
Teams ein Albtraum in lila... benötigt bei mir auf dem Firmenlaptop schlappe 660mb Ram im Hintergrund. Ist bestimmt super toll und hat sehr viel Potential, aber mit externen Mitarbeitern zu schreiben, beziehungsweise zu sehen, ob diese verfügbar sind ohne dämliche Teams zu erstellen klappt mal gar nicht. (Vielleicht bin ja zu blöd dafür, aber wenn ein Programm eine so einfache Aufgabe unnötig verkompliziert ist es ein beschissenes Programm). In Skype klappt alles ohne Probleme. Oder wenn man einer Meeting-Einladung aus Mail/Kalender über den Link beitritt, öffnet sich dafür erst mal der Browser und danach instant Teams. Warum?
Und weitere tolle Sachen von MS:
Windowsphone hatte sehr viel potential und hätte damals Blackberry from Thron stoßen können und das Business Mobile OS werden können, vorallem da ja so gut wie alle Firmen die Exchange Office, Outlook Strukturen nutzen, aber nein... Stattdessen rennt man allem hinterher. Kauft auch noch Nokia in der Hoffnung, dass es das schon richten wird.
Mindestens einmal pro Woche gibts eine mittelschwere Krise dank der tollen Office Produkte, die von Version zu Version anders, aber definitiv nicht besser werden. Es hilft nur Resignation.
Mein persönliches Highlight diesbezüglich:
https://www.sueddeutsche.de/digital/microsoft-excel-genforschung-namen-1.4992440