AlterAmateur
Kabelverknoter(in)
DIRT Showdown/Grid 2 und andere Spiele stürtzen ab
Hallo,
Ich besitze seit längerem Grid 2, und seit gestern DIRT Showdown.
Grid 2 stürtzte meistens mitten im Spiel ab, mit abstürtzen meine ich schwarzer Bildschirm,
währenddessen Sound-Fehler. Dann fängt sich der Sound wieder und das Spiel scheint weiter zu
laufen, zumindestens vom Sound her. Der Bildschirm bleibt schwarz, und wenn ich das Spiel minimiere schließt es sich oder mir wird
angezeigt:"Spiel X funktioniert nicht mehr" oder "Die Grafikkarte wurde entfernt"
Dank Grafik runterregeln (mittlere einstellungen) stürtzt es erst ab über ner stunde ab.
Was blöd ist, aber nicht stört da ich es keine Stunde am Stück spiele.
Das abstürtzen im Allgemeinen habe ich im übrigen nicht nur bei diesen beiden Spielen, nur da hat Grafik runterstellen meistens
geholfen oder nicht weiter gestört da ich das Spiel nicht weiter gespielt habe oder es nur sehr sehr selten
passiert ist. Bei Metro:LL lag es am Logitech-treiber für meine Tastatur, hab aber schon ausprobiert den zu deaktivieren. Verändert nichts.
Bei DIRT stürtzt es aber nicht im Spiel ab, sondern überall. Auch im Menü.
Selbst auf niedrigsten Einstellung verabschiedet es sich.
Kann mir jemand helfen?? Hatte vlt. jemand das gleiche Problem??
Meine Hardware: amd fx-4100, 8gb ram, gigabyte gtx660 ti
Hallo,
Ich besitze seit längerem Grid 2, und seit gestern DIRT Showdown.
Grid 2 stürtzte meistens mitten im Spiel ab, mit abstürtzen meine ich schwarzer Bildschirm,
währenddessen Sound-Fehler. Dann fängt sich der Sound wieder und das Spiel scheint weiter zu
laufen, zumindestens vom Sound her. Der Bildschirm bleibt schwarz, und wenn ich das Spiel minimiere schließt es sich oder mir wird
angezeigt:"Spiel X funktioniert nicht mehr" oder "Die Grafikkarte wurde entfernt"
Dank Grafik runterregeln (mittlere einstellungen) stürtzt es erst ab über ner stunde ab.
Was blöd ist, aber nicht stört da ich es keine Stunde am Stück spiele.
Das abstürtzen im Allgemeinen habe ich im übrigen nicht nur bei diesen beiden Spielen, nur da hat Grafik runterstellen meistens
geholfen oder nicht weiter gestört da ich das Spiel nicht weiter gespielt habe oder es nur sehr sehr selten
passiert ist. Bei Metro:LL lag es am Logitech-treiber für meine Tastatur, hab aber schon ausprobiert den zu deaktivieren. Verändert nichts.
Bei DIRT stürtzt es aber nicht im Spiel ab, sondern überall. Auch im Menü.
Selbst auf niedrigsten Einstellung verabschiedet es sich.
Kann mir jemand helfen?? Hatte vlt. jemand das gleiche Problem??
Meine Hardware: amd fx-4100, 8gb ram, gigabyte gtx660 ti