DIRT Showdown/Grid 2 und andere Spiele stürtzen ab

AlterAmateur

Kabelverknoter(in)
DIRT Showdown/Grid 2 und andere Spiele stürtzen ab

Hallo,
Ich besitze seit längerem Grid 2, und seit gestern DIRT Showdown.
Grid 2 stürtzte meistens mitten im Spiel ab, mit abstürtzen meine ich schwarzer Bildschirm,
währenddessen Sound-Fehler. Dann fängt sich der Sound wieder und das Spiel scheint weiter zu
laufen, zumindestens vom Sound her. Der Bildschirm bleibt schwarz, und wenn ich das Spiel minimiere schließt es sich oder mir wird
angezeigt:"Spiel X funktioniert nicht mehr" oder "Die Grafikkarte wurde entfernt"
Dank Grafik runterregeln (mittlere einstellungen) stürtzt es erst ab über ner stunde ab.
Was blöd ist, aber nicht stört da ich es keine Stunde am Stück spiele.
Das abstürtzen im Allgemeinen habe ich im übrigen nicht nur bei diesen beiden Spielen, nur da hat Grafik runterstellen meistens
geholfen oder nicht weiter gestört da ich das Spiel nicht weiter gespielt habe oder es nur sehr sehr selten
passiert ist. Bei Metro:LL lag es am Logitech-treiber für meine Tastatur, hab aber schon ausprobiert den zu deaktivieren. Verändert nichts.
Bei DIRT stürtzt es aber nicht im Spiel ab, sondern überall. Auch im Menü.
Selbst auf niedrigsten Einstellung verabschiedet es sich.
Kann mir jemand helfen?? Hatte vlt. jemand das gleiche Problem??

Meine Hardware: amd fx-4100, 8gb ram, gigabyte gtx660 ti

AW: DIRT Showdown/Grid 2 und andere Spiele stürtzen ab

Hast du das Spiel mal über Steam repariert??? Und sind deine Board und Graka Treiber aktuell???

Genau, Steam! Da wird dir sicher geholfen in den ComHubs. Vor kurzem hatte einer ein Programm am laufen was das spielen von Dirt 3 zb verhinderte bzw heftigst einschränkte.

Die Treiber sind aktuell, das mit dem reparieren hatte ich vorher schon ausprobiert. Hat nichts geändert.
Die Auslastung Im Spiel von Cpu sowie Gpu liegt bei nur 26%.
Wenn das Spiel abstürtzt steht da "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Da drunter steht dass der Nvidia Windows Kernel Driver, Version 337,88 nicht reagiert hat.
Kann man den iwi reparieren/updaten?? Den neuesten Graka treiber hab ich ja schon.

Da dieser Referenztreiber Teil des NVIDIA-Notebooktreiber-Programms ist, kann er auf unterstützten NVIDIA-Notebook-Grafikprozessoren installiert werden. Beachten Sie jedoch, dass der Hersteller (OEM) Ihres Notebooks auf seiner Website zertifizierte Treiber für Ihr Notebook bereitstellt. NVIDIA empfiehlt, sich beim Notebook-Hersteller nach empfohlenen Software-Updates für Ihr Notebook zu erkundigen. Der Hersteller bietet eventuell keinen technischen Support bei Problemen an, die aus der Verwendung dieses Treibers entstehen können.

Spielst Du mit Notebook?

@Lemurer, Nein Ich spiele auf nem PC. Heisst das dass ich den falschen Treiber installiert habe??

@Lemurer, bei der Version davor hat CS:GO gar nichts mehr gesagt (stürtzte nie ab, hatte aber nur noch 3fps, wenn ich die Maus bewegt habe).
Erst seit diesem Grafiktreiber geht es wieder.
Sollte ich den Treiber vielleicht neuinstallieren/reparieren??
In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Fehlermeldung kommt, wenn meine Graka überhitzt.
Die geht bei mir aber nie über 60°.
Update:
Da steht auch, dass die Meldung für so ziemlich alles stehen kann. Verschmutzte Graka, defekte Graka, falsche Einstellungen in
der Nvidia Systemsteuerung. Ne neuinstallation der Treiber soll nur kurzzeitig was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Möglichkeit Hast eine andere Graka auszuprobieren, würde ich das auf jeden Fall machen, wenn eine Neuinstallation des Treibers kein Erfolg bringt. Hast auch schon kontrolliert ob sie richtig im Slot sitzt oder die Stromanschlüsse sich etwa gelockert haben?

Zurück