dampflokfreund
Freizeitschrauber(in)
Naja, VRS wird sicherlich die Performance ein gutes Stück erhöhen.
Die RT Schatten werdens dann aber wieder ausgleichen.
Die RT Schatten werdens dann aber wieder ausgleichen.
Die Konsolenversion ist nicht 4k mit 120fps. Die dynamik 4k Modi sind alle bei 60fps. Im 120fps Mode ist man bei 1080p bis maximal 1440p. Es wird also kein 2160p und 120fps gleichzeitig beworben.Wie da Konsolen die 4K Auflösung schaffen wollen und das noch mit einer Framerate von mindestens 120fps bleibt mir ein Rätsel. Warscheinlich wird dann in Medium Settings in Full Hd auf 4k hochskaliert. Und selbst dann sind die 120fps und mehr nur sehr schwer zu erreichen.(gemessen an diesen Benchmark)
Wie wahr, Videospiele am PC spielen entwickelt sich immer mehr zu einem elitären Hobby. Schönes Indiz dafür scheint mir auch die Tatsache, das hier für den CPU Benchmark die RTX 3090 verwendet wird. Für das Teil werden aktuell um die 2000€ aufgerufen. Ist es nicht so, das Dirt 5 ein Arcade Fun Racer für die breite Masse ist? Und für eben diese breite Masse dürften CPU Benchmarks mit einer 2000€ GPU wohl so interessant sein wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.Ich weiß ja nicht, ob man anhand eines PC-Titels seine GPU verdammen möchte. Es kann auch an einer schlechten Optimierung liegen. Ich persönlich bin nicht bereit mittlerweile 600€ und mehr für eine GPU auszugeben, nur um in Full HD(max Details,60fps) in manchen Spielen zu bekommen. Dieses Hobby wird mir langsam zu teuer.
Absolut, die neuen Spiele werden immer leistungsintensiver und benötigen daher immer mehr Energie und neue Netzteile mit sehr vielen Watt, zu teuren Preisen. Der Stromverbrauch steigt, die Energie Preise steigen und was hat der Benutzer davon? Weniger Geld. Wenn das in Zukunft so weiter geht, dann wird das Hobby "Computer und Spiele" nur für einige elitäre Großverdiener und Vorstandsvorsitzende (dieses Wort ist übrigens der größte Widerspruch den ich je geschrieben habe) von Interesse sein, die anderen werden es sich nicht mehr leisten können.Wie wahr, Videospiele am PC spielen entwickelt sich immer mehr zu einem elitären Hobby. Schönes Indiz dafür scheint mir auch die Tatsache, das hier für den CPU Benchmark die RTX 3090 verwendet wird. Für das Teil werden aktuell um die 2000€ aufgerufen. Ist es nicht so, das Dirt 5 ein Arcade Fun Racer für die breite Masse ist? Und für eben diese breite Masse dürften CPU Benchmarks mit einer 2000€ GPU wohl so interessant sein wie wenn in China ein Sack Reis umfällt
Absolut, die neuen Spiele werden immer leistungsintensiver und benötigen daher immer mehr Energie und neue Netzteile mit sehr vielen Watt, zu teuren Preisen. Der Stromverbrauch steigt, die Energie Preise steigen und was hat der Benutzer davon? Weniger Geld. Wenn das in Zukunft so weiter geht, dann wird das Hobby "Computer und Spiele" nur für einige elitäre Großverdiener und Vorstandsvorsitzende (dieses Wort ist übrigens der größte Widerspruch den ich je geschrieben habe) von Interesse sein, die anderen werden es sich nicht mehr leisten können.
Ja, Ultra Settings kosten wohl massiv Leistung und es läuft auf Hoch deutlich besser.Eben ein Video gesehen auf Youtube. Da läuft das Spiel mit average 90 FPS in 4K Ultra mit einer RTX 3090. Welche Einstellung kostet denn hier im Benchmark so viel Leistung?
Eben ein Video gesehen auf Youtube. Da läuft das Spiel mit average 90 FPS in 4K Ultra mit einer RTX 3090. Welche Einstellung kostet denn hier im Benchmark so viel Leistung?
Verstehst aber auch nicht worum es bei einem CPU-Bench geht oder? Wurde ja nur 1000x schon hier im Forum durchgekaut.^^Wie wahr, Videospiele am PC spielen entwickelt sich immer mehr zu einem elitären Hobby. Schönes Indiz dafür scheint mir auch die Tatsache, das hier für den CPU Benchmark die RTX 3090 verwendet wird. Für das Teil werden aktuell um die 2000€ aufgerufen. Ist es nicht so, das Dirt 5 ein Arcade Fun Racer für die breite Masse ist? Und für eben diese breite Masse dürften CPU Benchmarks mit einer 2000€ GPU wohl so interessant sein wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Ok, danke für die Erklärung.Verstehst aber auch nicht worum es bei einem CPU-Bench geht oder? Wurde ja nur 1000x schon hier im Forum durchgekaut.^^
Wenn reine CPU Leistung in einem Spiel ermitteln will nimmt man halt die so ziemlich stärkste GPU am Markt damit die eben die Werte nicht verfälscht. Man will ja wissen wie viel Frames die CPU schafft und nicht dass GPU schon z.B. bei 70fps limitiert.
Hat also schon seinen Sinn warum man nur zum Benchen so eine Kombi wählt. Ist kein Test eines Gesamtsystem sondern PCGH will dir zeigen was der jeweilige Prozessor an Bilder liefert. Die GPU sollte daher möglichst aus der Rechnung genommen werden.
@meckswellROFL, das seh ich ja jetzt erst das der 5600X ausgeblendet ist(danke @meckswell). Was soll sowas? Muss der Hype aufrecht erhalten werden?