• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dirt 2 - DX9 oder 11?

jokergermany

Gesperrt
Ich schreib es mal hier rein, weil es eher Hardwarebezogen ist.

Habe meinem Vater zu Weihnachten eine HD 5770 1GB Vapor X gekauft.
Wollte jetzt mit ihm testen ob alles auf High läuft. (1280*1024)

Hab alles voll aufgedreht.
Aber woher weiß ich ob er im DX9 oder DX11 ist?

BS: Win 7 64 Bit ;)
 

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Entweder müsste man es bei Optionen im Spiel einstellen können, oder es gibt eine extra Verknüpfung. Du solltest etwas rumprobieren bevor du hier einen Thread eröffnest.
 

sepei

PC-Selbstbauer(in)
Wenn die Treiber korrekt installiert sind müsste es schon automatisch in dx11 sein. wenn ich mich recht entsinne ist bei grafikkeinstellung in dx 11 die teslatation nicht zu sehen da sie sowiso automatisch aktiviert ist.
Zudem kann man in irgend einer datei schauen ob es in dx11 läuft
 
H

hulkhardy1

Guest
Meist schallten die Spiele direkt auf die ausgelegte DirektX Version, wenn nicht gibt es immer ein Einstellung unter obtionen Grafik.. oder so ähnlich hängt natürlich vom Spiel ab. Wenn es dort keine Einstellung dafür gibt schalltet er garantiert automatisch um.
Du musst ja bedenken das diese Spiele für Leute Programmiert wurden die so keine großartigen Computer Kentnisse haben. Die Zeiten wo du echt ein Experte sein musstest, (win3.11), um auf dem Computer spielen zu könne sind seit Win 95 eigentlich vorbei.
 
Oben Unten