Dirt 1 und Win7 64bit

Doedeljun

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,hab Problem mit Collin McRae Dirt 1.
Installieren ging fehlerfrei,Patch 1.21 und dann Patch 1.22 ist drauf und starten tut das Game auch und ich kann auch im Menü alles machen,nur wenn dann die Strecke geladen wird und gefühlt 1sec bevor ich das Bild sehen würde um zu fahren,kommt die Fehlermeldung das Dirt Exe nicht mehr ausgeführt werden kann und das Game ist somit abgestürzt.

Win 7 Home Premium 64bit.

Hab schon sämtliche KompatibilitätsModis ausprobiert und das Game auch im Abgesicherten Modus gestartet und überall das selbe.

Einer eine Idee?

Danke

i7 920
EX58-UD3R
6GB Ram
GTX285
X-FI Extrem Gamer

Also ich hab Vista 64 bit und hatte mal die Dirt 1 demo. Und bei mir war es das selbe proplem wie bei dir, Spiel starten kein Proplem, Menü und co kein Proplem, Spiel laden kein Proplem doch als es die Strecke geladen hat schwarzer Bildschirm: Dirt funktioniert nicht mehr. Es ging nur unter XP einigermaßen reibungslos unter vista schlecht bis gar nicht und dementsprechend wirds unter 7 wahrscheinlich auch nicht gehen.Jetzt bleibt nur das hoffen auf einen Patch.

hmm komisch bei mir löppts

hab windows 7 64bit rc1 noch drauf(muss echt mal das home premium installieren was hier liegt^^)
keine probleme in dirt oder dirt 2, warte kannst du hardware beschleunigung aus machen? das müsste helfen, hat mir damals bei vista und meiner x-fi extreme music uaa(oder os ähnlich?) geholfen.

mfg

hmm komisch bei mir löppts

hab windows 7 64bit rc1 noch drauf(muss echt mal das home premium installieren was hier liegt^^)
keine probleme in dirt oder dirt 2, warte kannst du hardware beschleunigung aus machen? das müsste helfen, hat mir damals bei vista und meiner x-fi extreme music uaa(oder os ähnlich?) geholfen.

mfg

Hast Du eine Ahnung wo man unter Win7 die Hardwarebeschleunigung aus macht? Ich such schon wie blöde aber irgendwie finde ich da nix mehr.Bei XP wusste ich das noch wo das ist.

hmm ich hatte in den soundoptionen des games einfach software ausgewählt-ohne dsp.

und mich dann langsam hochgetastet, du kannst auch alchemie versuchen, das hilft den x-fi karten unter windows vista und 7 nicht nur gequirlte sch.... zu produzieren.

und wenns net der sound ist, weiß cih auch net weiter... ne grafik einstellung im nvidia syspanel viellecht? muss man alles mal ausprobieren, bei mir löppts ohne kompatibilitätsmodus und sogar ohne admin rechte.

mfg

hmm ich hatte in den soundoptionen des games einfach software ausgewählt-ohne dsp.

und mich dann langsam hochgetastet, du kannst auch alchemie versuchen, das hilft den x-fi karten unter windows vista und 7 nicht nur gequirlte sch.... zu produzieren.

mfg

Ja im Game hatte ich die ganzen Einstellungen auch schon durch,aber trotzdem Danke,ich spiel mal noch eine Weile mit den Einstellungen rum. *g*

Zurück