DirectX

gauloises

Schraubenverwechsler(in)
Noch 'n Problem..... Grafikkarte kann DirectX 3D, directXdiag sagt aber Karte könne es nicht. 3D Spiele laufen auch nicht mit der Fehlermeldung: kein 3D...
Neuinstallation von directX 9c brachte nichts...:offtopic:
 
Hi, xp prof Radeon 9200 aktueller Treiber.
genauere und komplette Daten habe ich in meinem Profil
 
Hi, xp prof Radeon 9200 aktueller Treiber.
genauere und komplette Daten habe ich in meinem Profil

Und wo finden wir das? Ich meine, es ist sehr erfreulich, erstens auf ein Profil zu verweisen, weil man schreibfaul ist und zweitens zu schreibfaul zu sein und den Link nicht anzugeben...

Es gibt so faszinierende Dinge wie die Anpassung einer Signatur, z.B. um einen Link auf ein Profil zu legen. Unabhängig davon haben andere und ich keinen Bock darauf, uns minutenlang irgendwelche mehr oder eher minder aktuellen Profile reinzuziehen, um Dir und anderen zu helfen. So wie eine Frage gestellt wird, fallen auch die Antworten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, keine Ahnung. Finde meine Angaben im hier selber nicht mehr - sorry.
Daten: Gigabyte GA 8IPE-775, 2GB RAM, CPU P4 Dula Core 3GHz, Windows XP prof. 32 bit - fehlt noch was .....Gruss
 
moin,

gauloises schrieb:
Hi, xp prof Radeon 9200 aktueller Treiber.
genauere und komplette Daten habe ich in meinem Profil


Ich will nur die treiberdatum von dir wissen. ob da alles stimmt.

mein Bild:
Anhang anzeigen 14180

Treiberdatum sieht es so aus:

06.2007 = > Jahr.Monat => 7.6 , also Catalyst 7.6


greetz
RedBrain
 
welche spiele wolltest du überhaupt mit dem ding Spielen da kannst du nicht mal Battlefield Vietnam flüssig spielen
Spreche aus eigener erfahrung hatte selbst mal so einen Leistungsvernichter im rechner
 
moin,moin, hoffe alle Antworten zu beantworten.
Catalyst Version 1.2.2314.20337
Grafikkarte habe ich am WE gegen eine aktuelle Gforce getauscht, mit gleichem Ergebnis: kein 3D
Auch bei der "alten" DirectX Version 8.xx hatte ich kein 3D.
Hängt das alles vielleicht mit meinen isapi.dll Problemen zusammen ?
( in ebay soll bei sitewechsel immer eine isapi.dll gespeichert werden, es erfolgt kein Sitewechsel.....) Gruss
 
Ich tippe auf nicht richtig installierten Chipsatztreiber. Damals mußte man bei vielen Boards den AGP-Treiber seperat installieren. Und der war meist nur auf der Original CD vorhanden. Bei Chipsatztreibern heruntergeladen z.B. von nVidia oder Via war der nicht immer dabei.

Chipsatztreiber*

*)Ich weiß allerdings nicht, ob der AGP-Teil da mit drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich probier's gleich aus.....werde aber, denke ich, irgendwann XP neu installieren müssen. Scheue mich wegen meiner vielen Usereinstellungen davor....
 
Neuesten chip Treiber installiert - immer noch: kein 3D und kein direct Draw - Hat noch jemand eine Idee ?
 
Womöglich DX Dateien gefetzt? Tippe mal bei ausführen dxdiag ein und dann auf Enter drücken. Schau dann mal was unten bei DX Dateien steht.
 
Hi, DX Dateien laut dxdiag OK..... Habne vorsorglich direct X neu installiert.....

Wer hat noch 'ne Idee ?
 
hast du XP schonmal neu installiert???
vlt hilft das ja ich glaube das ist auch das einzige was über bleiben würde

EDIT: welches Bios hast du auf deinem Board drauf vlt aktualisiere es mal
 
Hi, Danke für den Tip. Traue mich nicht, das Bios zu aktualisieren - habe mal eines zerschossen....... Es gibt aber eine neueres für mein Gigabyte board. Hat einer eine detaillierte Anleitung ( Idiotensicher ) ?????
 
Zurück