• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DirectX

gauloises

Schraubenverwechsler(in)
Noch 'n Problem..... Grafikkarte kann DirectX 3D, directXdiag sagt aber Karte könne es nicht. 3D Spiele laufen auch nicht mit der Fehlermeldung: kein 3D...
Neuinstallation von directX 9c brachte nichts...:offtopic:
 
TE
gauloises

gauloises

Schraubenverwechsler(in)
Hi, xp prof Radeon 9200 aktueller Treiber.
genauere und komplette Daten habe ich in meinem Profil
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi, xp prof Radeon 9200 aktueller Treiber.
genauere und komplette Daten habe ich in meinem Profil

Und wo finden wir das? Ich meine, es ist sehr erfreulich, erstens auf ein Profil zu verweisen, weil man schreibfaul ist und zweitens zu schreibfaul zu sein und den Link nicht anzugeben...

Es gibt so faszinierende Dinge wie die Anpassung einer Signatur, z.B. um einen Link auf ein Profil zu legen. Unabhängig davon haben andere und ich keinen Bock darauf, uns minutenlang irgendwelche mehr oder eher minder aktuellen Profile reinzuziehen, um Dir und anderen zu helfen. So wie eine Frage gestellt wird, fallen auch die Antworten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
gauloises

gauloises

Schraubenverwechsler(in)
Hi, keine Ahnung. Finde meine Angaben im hier selber nicht mehr - sorry.
Daten: Gigabyte GA 8IPE-775, 2GB RAM, CPU P4 Dula Core 3GHz, Windows XP prof. 32 bit - fehlt noch was .....Gruss
 

rob21

Software-Overclocker(in)
Hi, keine Ahnung. Finde meine Angaben im hier selber nicht mehr - sorry.
Daten: Gigabyte GA 8IPE-775, 2GB RAM, CPU P4 Dula Core 3GHz, Windows XP prof. 32 bit - fehlt noch was .....Gruss

Ja. Schon mal nen Arzt gesehen der ohne genaue Symptome eine Diagnose stellt?
 
R

RedBrain

Guest
moin,

gauloises schrieb:
Hi, xp prof Radeon 9200 aktueller Treiber.
genauere und komplette Daten habe ich in meinem Profil


Ich will nur die treiberdatum von dir wissen. ob da alles stimmt.

mein Bild:
Anhang anzeigen 14180

Treiberdatum sieht es so aus:

06.2007 = > Jahr.Monat => 7.6 , also Catalyst 7.6


greetz
RedBrain
 

CeresPK

BIOS-Overclocker(in)
welche spiele wolltest du überhaupt mit dem ding Spielen da kannst du nicht mal Battlefield Vietnam flüssig spielen
Spreche aus eigener erfahrung hatte selbst mal so einen Leistungsvernichter im rechner
 
TE
gauloises

gauloises

Schraubenverwechsler(in)
moin,moin, hoffe alle Antworten zu beantworten.
Catalyst Version 1.2.2314.20337
Grafikkarte habe ich am WE gegen eine aktuelle Gforce getauscht, mit gleichem Ergebnis: kein 3D
Auch bei der "alten" DirectX Version 8.xx hatte ich kein 3D.
Hängt das alles vielleicht mit meinen isapi.dll Problemen zusammen ?
( in ebay soll bei sitewechsel immer eine isapi.dll gespeichert werden, es erfolgt kein Sitewechsel.....) Gruss
 
K

kmf

Guest
Ich tippe auf nicht richtig installierten Chipsatztreiber. Damals mußte man bei vielen Boards den AGP-Treiber seperat installieren. Und der war meist nur auf der Original CD vorhanden. Bei Chipsatztreibern heruntergeladen z.B. von nVidia oder Via war der nicht immer dabei.

Chipsatztreiber*

*)Ich weiß allerdings nicht, ob der AGP-Teil da mit drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
gauloises

gauloises

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich probier's gleich aus.....werde aber, denke ich, irgendwann XP neu installieren müssen. Scheue mich wegen meiner vielen Usereinstellungen davor....
 
TE
gauloises

gauloises

Schraubenverwechsler(in)
Neuesten chip Treiber installiert - immer noch: kein 3D und kein direct Draw - Hat noch jemand eine Idee ?
 

Tomish

Kabelverknoter(in)
Womöglich DX Dateien gefetzt? Tippe mal bei ausführen dxdiag ein und dann auf Enter drücken. Schau dann mal was unten bei DX Dateien steht.
 
TE
gauloises

gauloises

Schraubenverwechsler(in)
Hi, DX Dateien laut dxdiag OK..... Habne vorsorglich direct X neu installiert.....

Wer hat noch 'ne Idee ?
 

CeresPK

BIOS-Overclocker(in)
hast du XP schonmal neu installiert???
vlt hilft das ja ich glaube das ist auch das einzige was über bleiben würde

EDIT: welches Bios hast du auf deinem Board drauf vlt aktualisiere es mal
 
TE
gauloises

gauloises

Schraubenverwechsler(in)
Hi, Danke für den Tip. Traue mich nicht, das Bios zu aktualisieren - habe mal eines zerschossen....... Es gibt aber eine neueres für mein Gigabyte board. Hat einer eine detaillierte Anleitung ( Idiotensicher ) ?????
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Spass]
Nichts ist so genial wie ein Idiot...
[/Spass]

Lösung: Einfach an die Herstellerbeschreibungen halten.
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Das Bios unter DOS zu aktualisieren sollte eigentlich gar kein Problem darstellen.
Außer man benutzt dazu ein falsches Bios oder bei dem zu aktualisierenden Bios handelt es sich um ein OEM Bios und man versucht ein Bios vom vermeintlichen Board-Hersteller drauf zu spielen.
 
Oben Unten