• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DirectX Probleme und Grafikkartentreiber

Pille750

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich hab grade massive Probleme mit meiner Grafikkarte. In letzter Zeit stürzt die Treiber einfach so ab und lädt sich danach neu aber nur bei WoW. In BF4 bekomme ich immer DirectX Fehler genauso wie in CS:GO. Treiber habe ich schon neuinstalliert (alten gelöscht, Regclean etc.). Nun weiss ich nicht mehr wodran das liegen kann. Fehlermeldung ist immer "GetDeviceRemovedReason" DXGL_ERROR_DEVICE_HUNG.

Nun hier zum System.
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4670K, 4200 MHz (42 x 100)
Motherboard Name Gigabyte GA-Z87X-D3H (1 PCI, 3 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 770 (2 GB)
Corsair VS650
Crucial M4
Seagate Barracuda 1TB


Temps:

GPU geht nicht höher als max. 65
CPU nicht über 40
Temps vom Chipsatz meist über 55
 
Zuletzt bearbeitet:

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
"Device removed" ? Wie geht das denn?

Von "Regclean" etc kann man nur abraten, da geht mehr kaputt als alles andere.


Versuch erstmal nochmal alles neu zusammenzustecken um Wackelkontakte auszuschließen. Danach würde ich nochmal die Treiber neuinstallieren.
 

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Treiber runterschmeißen, Takt um 20Mhz senken oder Spannung um 10mv Erhöhen.
Wenn das nicht hilft nimm mal einen anderen PCIe Slot. Hatte das Prob auch mal. Treiber Neuinstallieren hat bei mir geholfen. Deinstalliere ihn mit DDU.
 
Oben Unten