DirectX 12: Asynchronous Shader auf Geforces laut Oxide ein "absolutes Desaster"

AW: DirectX 12: Asynchronous Shader auf Geforces laut Oxide ein "absolutes Desaster"

Wenn man vor hat, seine Karte noch drei Jahre zu nutzen, kann man sich darüber schon freuen ;)
Bin selbst mit meiner HD 7850 für damals 180€ gute 3 Jahre ausgeharrt, da werde ich es mit ner 700€ Karte wohl auch schaffen :D

AW: DirectX 12: Asynchronous Shader auf Geforces laut Oxide ein "absolutes Desaster"

Was wird nach diesem Beitrag passieren???

Alle AMD Fans hängen sich an einem einzigen Alphaphasen-Game auf dass noch nicht mal draussen ist.
Nebenbei nur ein Genre bediehnt...

Nach der ärmlichen Performance bei allen andern aktuellen Games MUSS jetzt natürlich wieder so eine Meldung zu einem zukünftigen unfertigen Game kommen.

Dass ist ja wie ich schon erwähnt habe das neue/alete Motto der AMD Gemeinde...
* Aber morgen grüner Junge, pass bloss auf... da hats die Radeon mit dem Superfeature drauf*

Ja...ähm...Ich will aber bei einem Kauf einer XXX-hundert Euro teuren Karte jetzt/heute die Performance für die Games.

Bis es mit DX12 richtig losgeht interesseiert kein Schwein mehr die aktuelle Grafikkarten-Gen.
Aber das schnackelt da keiner... naja postet was das Zeug hält :D

Schwachsinn geh zurück in deine grüne Traumwelt. Hast du dir mal den Spielemarkt angeguckt????
Dann sollte dir auffallen das es zurzeit 2 große recht 'günstige' Engine dort gibt das ist einmal Unity3d und Unreal Engine. Jede Menge Spiele basieren auf diesen Engines und zukünftige Spiele werden darauf basieren. Ark muss größtenteils nur auf Epic warten bis die DirectX12 eingebaut haben vermute mal maximal noch ein Jahr dann ist das Top in der Unreal Engine eingebaut. Unity wird denke ich fast genauso so schnell sein. Ea entwickelt sowieso für viele Plattformen die werden das bald auch in ihrer Engines haben.

Was du als AMD Fans bezeichnest sind Realisten keine Fans.

Es geht aber nicht um irrelevante DP, sondern um HP (16bit). Dazu kann ich bei AMD nichts finden. Wäre auch merkwürdig wenn NV ein Feature groß ankündigt, obwohl AMD das schon seit Jahren hat.

Das hat mit Mixed Precision aber ersteinmal nichts zu tun. ;)
Doppelten FP16 Durchsatz hatte schon Broadwell und der nächste GCN wird das wohl auch unterstützen, Nvidia ist wie Apple und verkaufen alles als die eigene Erfindung.

@Alle die Meinen dx12 braucht ewig. Erzählt das mal Epic Games... Die meisten UE4 Spiele werden wohl sogar nachträglich gepatched.
Hitman, Deus Ex... Kommt alles noch dieses Jahr. dx12 und vorallem Vulkan sind wichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Da werden wohl die Köpfe glühen bei Nvidia wenn es denn stimmt.

Leider vermutlich nicht, wie sie das Problem lösen können sondern wie sie mit einem Bündel Dollarnoten die Entwickler dazu bringen können die Funktion nicht zu unterstützen oder eben AMD GPUs zu bremsen damit die Nvidia Fanboys weiter von "heißer Luft" reden können.

Und wie wir inzwischen alle wissen, wenn Nvidia stumm bleibt heißt das soviel wie alles entspricht der Wahrheit bzw. it's a feature, not a bug.

....

Nvidia wird schlechter (die letzten Treiber waren und sind noch eine frechheit und jetst das mit dem DX12 versagen) und AMD besser (treiber support scheint sich in den letzten jahren verbessert zu haben, karten sind zukunftssicherer gebaut siehe dx12 und man veralbert kunden nicht durch fehlenden informationsfluss)
....

Mag ja sein das die AMD Treiber in den letzen Jahren besser geworden sind,allerdings nur in neueren Spielen.Leider zocke ich überwiegend nur ältere Spiele.Das heist die Performence wird da ja leider nicht besser.AMD inwestiert halt leider nicht in ältere Spiele sondern nur in neueren.Es seid denn spiele aus dem Jahre 2006 verbessert AMD doch noch,dann gebe ich der Firma doch noch ne Chance.Die möglichkeiten hatte AMD ja 2008-2010 gehabt,jedoch liefen da die Spiele leider immer noch nicht besser.

Man kann also sagen das es nur eine bestimmte Zielgruppe erreicht,So einer Person wie ich ist leider eine randgrubbe.Ich hänge halt an den etwas älteren Spielen.Darum wird dieses Future Asynchrones Shader ja leider ohne Windows 10 keinen Nutzen haben.Ich habe keine Vorteile und wenn ich keine aktuellen Spiele kaufe (und auch keine DX 12 ) werde ich auch nichts davon merken.Da bringen mir ja auch die aktuellen Treiber nichts.Also ein 3 Jahre altes Spiel wird auch in letzter Zeit kaum noch optimiert.Ich bin also entäuscht,ich lese nur von aktuellen Spielen.
Klar kann man es keinen Herstetellern verüblen,aber ich wünsche mir halt auch einen besseren Support für ältere Spiele,nur fehlt denen warscheinlich das Geld und die Zeit dafür.
Für mich gibt es halt auch in zukunft keine Optionen,du wirst garantiert keine älteren Spiele mehr Zocken und auch keine Nvida Spiele auf AMD karten versuchen zu zocken.ich werde mich also auch in Zukunft weigern neue PC Spiele zu kaufen,alleine wegen Steam mache ich das schon,meine meinung kann man nicht umstimmen(das werde ich auch nicht zulassen)
Ich beobachte trotzdem alles wie es sich entwicklet und damit werde ich um alle meine Spiele weiterhin gut zocken zu können auf Nvidia setzen müssen.Um Solche schlecht laufende sachen wie Kane & lynch 1,Gotach usw nicht mehr zu erleben weil ich auch schon mal eine AMD Grafikkarte hatte(2008).

DirectX 12: Asynchronous Shader auf Geforces laut Oxide ein "absolutes Desaster"

Also bitte :schief:. Das ändert doch nun nichts an der Tatsache das Nvidia WIEDERMAL nicht viel von VOLLER Kommunikation hält, daß ist ja schon beinahe gang und gäbe :wall:.

Das steht auf einem anderen Blatt und hat nichts mit der Aussage meines Posts zu tun.

Mag ja sein das die AMD Treiber in den letzen Jahren besser geworden sind,allerdings nur in neueren Spielen.Leider zocke ich überwiegend nur ältere Spiele.Das heist die Performence wird da ja leider nicht besser.AMD inwestiert halt leider nicht in ältere Spiele sondern nur in neueren.Es seid denn spiele aus dem Jahre 2006 verbessert AMD doch noch,dann gebe ich der Firma doch noch ne Chance.Die möglichkeiten hatte AMD ja 2008-2010 gehabt,jedoch liefen da die Spiele leider immer noch nicht besser.

Man kann also sagen das es nur eine bestimmte Zielgruppe erreicht,So einer Person wie ich ist leider eine randgrubbe.Ich hänge halt an den etwas älteren Spielen.Darum wird dieses Future Asynchrones Shader ja leider ohne Windows 10 keinen Nutzen haben.Ich habe keine Vorteile und wenn ich keine aktuellen Spiele kaufe (und auch keine DX 12 ) werde ich auch nichts davon merken.Da bringen mir ja auch die aktuellen Treiber nichts.Also ein 3 Jahre altes Spiel wird auch in letzter Zeit kaum noch optimiert.Ich bin also entäuscht,ich lese nur von aktuellen Spielen.
Klar kann man es keinen Herstetellern verüblen,aber ich wünsche mir halt auch einen besseren Support für ältere Spiele,nur fehlt denen warscheinlich das Geld und die Zeit dafür.
Für mich gibt es halt auch in zukunft keine Optionen,du wirst garantiert keine älteren Spiele mehr Zocken und auch keine Nvida Spiele auf AMD karten versuchen zu zocken.ich werde mich also auch in Zukunft weigern neue PC Spiele zu kaufen,alleine wegen Steam mache ich das schon,meine meinung kann man nicht umstimmen(das werde ich auch nicht zulassen)
Ich beobachte trotzdem alles wie es sich entwicklet und damit werde ich um alle meine Spiele weiterhin gut zocken zu können auf Nvidia setzen müssen.Um Solche schlecht laufende sachen wie Kane & lynch 1,Gotach usw nicht mehr zu erleben weil ich auch schon mal eine AMD Grafikkarte hatte(2008).
Jo, als wenn NVidia gross ältere Spiele supportet.
Du solltest mal schauen wie sich die Performanceverhältnisse gegenüber dem Release zwischen NVidia und AMD über die Zeit hinweg verschieben, da merkt man das wohl eher NVidia keinen Bock hat noch gross Support in alte Spiele zu stecken.

Kein link, kein Gewinn Kumpel.

Kumpel :o?
Das man immer gleich persönlich wird...
Nein, du missverstehst etwas... ich mein, du sagtest ja: " Ich nehme mal an du verwechselst was, async shader ist nicht mixed precision. "
Und mit 16bit nahm Omris16 keinen Bezug, du hingegen denkst das aber und dichtest ihn aber nun an... nicht fein. Gar nicht fein... oh oh ...

es ging um bloß das: " Ist in diesem Fall auch irrelevant, denn GCN 1.0 hat ACEs UND Mixed Precision. "

Und das steht alles im GCN Paper bei AMD.

Zuletzt bearbeitet:

Schwachsinn geh zurück in deine grüne Traumwelt. Hast du dir mal den Spielemarkt angeguckt????
Dann sollte dir auffallen das es zurzeit 2 große recht 'günstige' Engine dort gibt das ist einmal Unity3d und Unreal Engine. Jede Menge Spiele basieren auf diesen Engines und zukünftige Spiele werden darauf basieren. Ark muss größtenteils nur auf Epic warten bis die DirectX12 eingebaut haben vermute mal maximal noch ein Jahr dann ist das Top in der Unreal Engine eingebaut. Unity wird denke ich fast genauso so schnell sein. Ea entwickelt sowieso für viele Plattformen die werden das bald auch in ihrer Engines haben.

Was du als AMD Fans bezeichnest sind Realisten keine Fans.

Schwachsinn ist, jetzt schon Rückschlüsse auf die Performance zu ziehen ohne ein fertiges Dx 12 Game das den wirklichen Nachteil aufzeigt. Aber reib die Glaskugel mal weiter.

Na Klasse. Drei mal dürft ihr raten was mindestens die nächsten zwei Jahre bei Gameworks Spielen nicht unterstützt wird. :klatsch:
Am Ende werden Titel mit Async Shadern für Konsolen programmiert und dann in Gameworks Titeln für den PC wieder rausgestrichen/deaktiviert. Das währ mal richtig mies!

Jo, als wenn NVidia gross ältere Spiele supportet.
Du solltest mal schauen wie sich die Performanceverhältnisse gegenüber dem Release zwischen NVidia und AMD über die Zeit hinweg verschieben, da merkt man das wohl eher NVidia keinen Bock hat noch gross Support in alte Spiele zu stecken.

Also das was du da beschreibst merke ich kein bischen,ich kann jedes Spiele zocken was ich so daheim habe.Ich wesi nartürlich nicht wie der Support bei älteren Pc spielen bei AMD aktuell so abläuft,aber da ja AMD zu wenig Geld hat,werden die bestimmt kein Geld für ältere Pc Spiele reinstecken,damit diese bessere laufen,was ja echt schade ist.Das heist für mich nichtdestotrotz das beide Firmen da gleich sind in dem Bereich und es dann auch schon egal ist.Bei mir laufen sogar auch Mechwarrio 4 oder Hellcopter von 1999(aber nur auf Windows Xp) ohne fehler und das trotz akutellem Treiber(bei mir Nvidai 320er Treiber). Und weil sich da eh nichts mehr ändert ,warum sollte ich bei mir etwas ändern,das heist ich kann die nächsten Jahre meine Pc´s so lassen wie sie sind und auch weiterhin einen dual betrieb WIndows xp/Windos 7 so weiter betreiben.
Das Thema ist fertig,es sei denn du kannst solche älteren Spiele auf deiner AMD Karte testen und mir sagen ob sich vielleicht doch noch was geändert hat,wer weis das schon.

Hitman, Deus Ex... Kommt alles noch dieses Jahr. dx12 und vorallem Vulkan sind wichtig.
Deus Ex kommt Februar 2016. Und es stellt sich wie immer die Frage ob Async Compute überall sofort genutzt wird. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass neue Features nur zögerlich eingeführt werden, deshalb wird es anfangs bei den meisten Titeln auf eine reine DX12-für-weniger-Overhead Implementierung hinauslaufen.

Deus Ex kommt Februar 2016. Und es stellt sich wie immer die Frage ob Async Compute überall sofort genutzt wird. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass neue Features nur zögerlich eingeführt werden....

Was natürlich sehr schade wäre denn Asynchronous Shader halte ich mindestens für genau so wichtig wie das lösen des Overhead Problems :schief:.

Deus Ex kommt Februar 2016. Und es stellt sich wie immer die Frage ob Async Compute überall sofort genutzt wird. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass neue Features nur zögerlich eingeführt werden, deshalb wird es anfangs bei den meisten Titeln auf eine reine DX12-für-weniger-Overhead Implementierung hinauslaufen.

es ist kein neues Feature gibt es seit ca. 4 Jahren wurde halt nur nicht genutzt

Ja, das ist auch die Aussage des Artikels auf PCGH bezüglich der Nutzung von DX12 Features.
Zitat:
"Ein großes Fragezeichen steht derweil noch hinter der genauen Nutzung von DX12. Klar ist, dass alle Titel die genannten CPU-Verbesserungen von Haus aus mit sich bringen werden. Bis ein Spiel allerdings vollen Gebrauch von den neuen Funktionen machen wird, dürfte noch einige Zeit ins Land vergehen."

Das hat mit Mixed Precision aber ersteinmal nichts zu tun. ;)
Doppelten FP16 Durchsatz hatte schon Broadwell und der nächste GCN wird das wohl auch unterstützen, Nvidia ist wie Apple und verkaufen alles als die eigene Erfindung.

Sorry das ist mir mit euch zu doof ;)
Hier ist nochmal ein Link zu dem Thema, möge jeder Fanboy interpretieren was er will.
Nvidia's Pascal to feature mixed-precision mode, up to 32GB of RAM - The Tech Report

Interessant wie Größtenteils oder sogar nur Geforce-User versuchen das Thema zu relativieren, nicht einmal zugeben, dass das jetzt unschön ist.
Jaja, aktuell egal... aber der 980Ti hat mancher ja auch statt der Fury wegen des größeren Vrams (zukunftssicher) den Vorzug gegeben.
Ich vertrete auch die Position, dass man Performance-Nachteile nicht so an die große Glocke hängen sollte, aber man sollte auch die Eier haben Kritik an seinem Hersteller zu üben wenn der gewisse Dinge falsch darstellt oder versäumt.

Hier geht es ja auch schon gar nicht mehr darum ob es sinnvoll ist das eine aktuelle Grafikkarte Feature XY unterstützt, sondern das NVIDIA erneut die Kunden wissentlich verar...t hat.

Aber ich glaube da wird dann wieder die PR Abteilung vorgeschoben.

Zusammengefasst kann man sagen, das NV die derzeitigen 80% Marktanteile nicht verdient. Sie lügen, dass sich die Balken biegen, versuchen Entwickler zu bestechen etc.
Eigentlich müsste NV das schlimmste Unternehmen der Welt sein und nicht EA

Zurück