DirectX 12: Asynchronous Shader auf Geforces laut Oxide ein "absolutes Desaster"

AW: DirectX 12: Asynchronous Shader auf Geforces laut Oxide ein "absolutes Desaster"

Ne, die Fury würde sich freuen, wenn das Feature in naher Zukunft von vielen Devs genutzt werden würde---die Chancen darauf haben sich ja aber gerade durch diese News drastisch reduziert... :(
Wieso reduziert, da es die Konsolenperformance wohl stark steigert wird das so ziemlich jeder Entwickler auf den Konsolen nutzen und somit auch für die PC Version ihrer Spiele.
Das bedeutet das AMD in den nächsten 1-2 Jahren dort einen deutlichen Vorsprung haben wird wenn das wirklich ein hardwareseitiges Problem bei NVidia ist, denn man kann davon ausgehen das man an Pascal jetzt nichts mehr ändern kann und daher Pascal das gleiche Problem haben wird wie Maxwell.
Erst die darauf folgende Hardware könnte das bei NVidia beheben, wie gesagt wenn es wirklich Hardwareseitig ist.

AW: DirectX 12: Asynchronous Shader auf Geforces laut Oxide ein "absolutes Desaster"

Nun, nVidia hat ja nie behauptet dass die DX12 Features performant laufen würden :P

Gut dass ich diese Generation ausgelassen hab. Als die Fury X mit nur 4 Gb Speicher daherkam habe ich doch tatsächlich einen Gedanken daran verschwendet auf eine 980Ti aufzurüsten, besonders weil mir auch viele hier im Forum die als Upgrade zu meiner doch betagten 670 empfohlen hatten.

Nun hat man wohl die Wahl: Entweder viel VRAM und hohe Auflösungen, oder Zukunftssicherheit in Form von performanten ACEs.

BTW: ACEs scheinen mir schon wichtig, wie will man sonst überhaupt eine einzelne GPU effizent mit mehrern Renderthreads ansprechen?

Wieso reduziert, da es die Konsolenperformance wohl stark steigert wird das so ziemlich jeder Entwickler auf den Konsolen nutzen und somit auch für die PC Version ihrer Spiele.
Das bedeutet das AMD in den nächsten 1-2 Jahren dort einen deutlichen Vorsprung haben wird wenn das wirklich ein hardwareseitiges Problem bei NVidia ist, denn man kann davon ausgehen das man an Pascal jetzt nichts mehr ändern kann und daher Pascal das gleiche Problem haben wird wie Maxwell.
Erst die darauf folgende Hardware könnte das bei NVidia beheben, wie gesagt wenn es wirklich Hardwareseitig ist.

Naja Pascal muss nicht unbedingt das selbe Problem wie Maxwell haben. Sollte das aber der Fall sein dürfte AMD wirklich stark die Nase vorne haben.

@Mephisto meinst du wegen VR ? Du musst halt SLI kaufen :P

Habe gerade meine neue GTX 970 aus dem Fenster geworfen. Der Unterschied zwischen den blauen und den grünen Balken sind ja enorm. Im Video konnte ich zwar keine Unterschiede entdecken, aber sicher ist sicher. Auch wenn ich dieses Spiel mit Sicherheit nie spielen werde.
In Zukunft nutze ich nur noch meine Intel GPU. Die haben seit vielen Jahren eh den besten Treiber.

> Reunite Pangea! <

Erst die darauf folgende Hardware könnte das bei NVidia beheben, wie gesagt wenn es wirklich Hardware seitig ist.
Ich meinte damit, dass VOR dieser News die Chancen höher waren, da man da noch davon ausging, dass NOCH MEHR Hardware gäbe, die das Feature unterstützen kann.
Und es wäre schön, wenn wirklich alle Errungenschaften der Entwicklungen auf den Konsolen dem PC zu gute kommen würden, (und umgekehrt auch gerne) aber das ist leider momentan noch nicht realistisch!

Viele Entwickler sind Teil von TheWayIt´sMeantToBePlayed oder nutzen Gameworks. Wie schon im anderen Post (http://extreme.pcgameshardware.de/n...ide-ein-absolutes-desaster-6.html#post7667371) gesagt, sehe ich ein recht hohes Risiko, dass Nvidia bereit ist die Situation auszunutzen, damit die Geforces besser/ nicht schlechter darstehen.

Hallo. Hab gerade den beitrag gelesen. Hab mir vor knapp 2 Wochen eine MSI GTX 980 gekauft. (Vorher HD 5850) War auch überrascht aber dann viel mir der Beitrag "DirectX 12, Mantle & Vulkan: Erst Low-Level-APIs sollen GCN-Radeons richtig auslasten können" auf pcgh.de ein. Dort steht das AMD Grafikkarten, was Asynchrone Shader angeht, wohl schon etwas länger "die nase vorn haben". Aus der Tabelle war aber auch zu erkennen das NVIDIA mit Maxwell 2.0 nachgezogen hat.

Hallo. Hab gerade den beitrag gelesen. Hab mir vor knapp 2 Wochen eine MSI GTX 980 gekauft. (Vorher HD 5850) War auch überrascht aber dann viel mir der Beitrag "DirectX 12, Mantle & Vulkan: Erst Low-Level-APIs sollen GCN-Radeons richtig auslasten können" auf pcgh.de ein. Dort steht das AMD Grafikkarten, was Asynchrone Shader angeht, wohl schon etwas länger "die nase vorn haben". Aus der Tabelle war aber auch zu erkennen das NVIDIA mit Maxwell 2.0 nachgezogen hat.

Das schreibst du jetzt zum zweiten mal, aber ich sehe da immer noch keine Frage :ugly:

Auf dem Papier zunächst aufgeholt ja ^^

Er spielt auf etwas an, aber das sage ich nicht :D

möcht auch keine stellen. nur auf den beitrag hinweisen

. Aus der Tabelle war aber auch zu erkennen das NVIDIA mit Maxwell 2.0 nachgezogen hat.

Auf dem Papier beherrscht Maxwell 2.0 auch Asynchronous Shader. Auf dem Papier hat die GTX970 aber auch 4Gbyte Speicher.

"Der Treiber melde zwar eine entsprechende Unterstützung, in der Praxis habe die Aktivierung aber zu einem "absoluten Desaster" performancetechnisch geführt. "
Du wurdest von Nvidia verarscht.

Er spielt auf etwas an, aber das sage ich nicht :D

sicherlich hierauf
tab.jpg

Dachte bei all dem was ich hier gelesen habe, wäre es ein guter tipp.

Verstehen aber nicht die meisten. Würdest du es verständlicher machen, würde man dich angehen. Ja, ein guter Tipp. :-)

@ReDD_1973,

haha ja ^^
Wer war das nochmal@Screenshot?

8x8 = 64 Compute Commands - schreiben es aber nicht so auch wieder son Ding....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück