DirectX 12 als Argument für die R9 390 und gegen GTX 970?

AW: DirectX 12 als Argument für die R9 390 und gegen GTX 970?

Du hast ganz offensichtlich nichts verstanden. Wenn man den Tes.-Faktor begrenzt hat man mit AMD-Karten ein fettes Leistungsplus, bei aktiviertem Gameworks. Die volumetrische Beleuchtung gehört da übrigens auch dazu, nicht nur die Godrays.

Edit: Siehe auch die letzte PCGH-Print. Im Onlineartikel wurde leider mit keiner Silbe darauf eingegangen.

Und was hat die volumeterische Beleuchtung mit Tessellation zu tun.
http://www.vis.uni-stuttgart.de/~am...hrfachstreuung in partizipierenden Medien.pdf

Wer wen unter welchen Einstellungen zu welcher Tageszeit abzieht wird damit nicht geklärt, aber zumindest der Einfluss des Tessellationsfaktors in Fallout 4 bei einer 290X:

3DCenter Forum - Fallout 4 Benchmark & Tessellation analyse

Edit: ... und das Godrays & VolumetricLighting "On/Off" einen klitzekleinen Einfluss auf die Fps hat.

Zuletzt bearbeitet:

Oder Zitat aus der Print:"Setzen Sie die Qualität der Godrays auf Ultra, den Regler im Treiber auf x8. So bekommen Sie die beste Beleuchtung bei ca. 50% mehr Leistung."

Ich hab jetzt in der Print nochmal nachgelesen.Ich weis zwar nicht warum , aber die volumeterische Beleuchtung geht anscheinend nur max wenn die Goodrays auf ultra stehn.
Da man die beiden quasi nicht getrennt regeln kann haben die AMD`s durch herabsetzen der Tessellation schon einen erheblichen Vorteil.

@Rolk , dann möche ich mich bei Dir natürlich entschuldigen , dass ich Dir vorgeworfen habe den Benchmark nicht richtig gelesen zu haben

67-21 =46 seit so vielen Kommentaren hat sich das Thema schon erledigt

Das rote und grüne Lager wird nie der selben Meinung sein. 8 GB RAM sind besser als 4 auch wenn es in der Leistungsklasse wohl auch egal ist! 50-100 nehme mal die mitte 75 Watt mehr ist nun auch nicht so ein ding solange die Kiste nicht 24H/365Tage pro Jahr auf Volllast läuft. Persönlich würde ich mich wegen der Treiber die bei Grün schneller zu neuen Games kommen immer eher für Nvidia entscheiden.

Zurück