Directx 11 Problem mit der gtx 570

opikopik

Schraubenverwechsler(in)
Hallo miteinander,
Ich hab ein Problem mit meiner Gigabyte gtx 570 soc. Das Problem ist folgendes: Bei fast so gut wie allen Spielen die installiere habe ich das Problem, dass nach ca. 2-5 min das Spiel abstürzt. Jedes mal hab ich eine Fehlermeldung die im Kern sagt das mein Dx11 nicht mehr funzt. Bei den Spielen(Civ.5, La Noire oder Mafia2) bei den man zwischen Dx9 und Dx11 entscheiden kann tritt das Problem nur bei Dx11 auf,unter Dx9 kann ich stundenlang zocken, ohne jegliche Probleme. Sobald ich auf Dx11 umschalte stürzt das Spiel ab. Weitere Spiele die abstürzen sind: Crysis 3, Assassin's Creed 3, Bf3(hier sind manchmal mehr als ein paar Minuten drin). Das Menü kann ich laufen lasse ohne Probleme oder auch diese Anfangsintros, wenn man ein neues Spiel startet laufen ohne Probleme. Die einzigen Ausnahmen sind Fifa 13 sowie Fifa Manger 13,bin mir aber nicht sicher ob die generell nur auf Dx9 laufen. Ich hab schon alle möglichen Treiber aktualisiert, die Spiele haben auch immer die neuesten Updates. Grafik und Sound Einstellungen hab ich ebenfalls in allen Kombinationen ausprobiert.
Weitere Hardware
Mobo: Asus p8p67 Le
Cpu: i5 2500k
Ram: 8gb
Ich hab zwar schon in anderen Foren gelesen das Manche durch rumspielereien mit dem Msi Afterburner erfolg hatten. Ich wollte aber erst mal wissen ob jemand ne Idee hat wo das Problem liegen könnte. Die Graka hat auch noch Garantie falls das Problem beim Hersteller lugen sollte
Danke im voraus

Tante Edith sagt: Hab Dx mehrmals neu runtergeladen und das Problem besteht schon seit längerem
 
Ich hatte das Problem als ich zu stark undervolted hatte, als ich von .938V auf .950V angehoben hab ist es verschwunden.

Vielleicht einfach mal die Spannung um ne Stufe anheben wenn die Kühlung das packt :daumen:
 
Falls du deine Karte übertaktet hast: ;)
Ich hatte das selbe Problem bei meiner 560 @ 920MHz, seitdem ich den Takt wieder bisschen runtergeschraubt hab auf 890MHz ist der Fehler nie wieder aufgetreten :)
 
Da unter DX11 mehr von der GPU gefordert wird kann mit OC, auch vom Werk aus, der GPU Strom zu gering sein. Wenn der Treiber resetet wird mußt du nur mit Afterburner etc. den GPU Volt etwas nach oben setzen. Gegebenfalls einlesen mit GOogledu wie dies geht.

Eventuell hat die Karte ja n Bios update vom Hersteller bekommen da noch mal schauen. Ansonsten wirst du um Afterburner nicht rumkommen...
 
Teste doch einfach mal mit einer höheren GPU Spannung ob der Fehler immer noch produzierbar ist. Zum verändern der Spannung kannst du ebenso den NVidiaInspector verwenden.
In meiner Signatur findest du ein "HOW TO" zum Übertakten von Fermi-Grafikkarten. Dort ist beschrieben wie und wo du den NvidiaInspector bedienst und ein Link zum Download ist ebenfalls mit enthalten.
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Es scheint sich ja eine Lösung raus zukritalliesieren Sapnnung erhöhen bzw. Bios Update. Ich hab die Karte weder übertaktet noch sonst irgendwas verändert. Ich werds morgen mal mit einer höheren Spannung ausprobieren. Hält die Karte auf dauer die höhere Spannung aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Es scheint sich ja eine Lösung raus zukritalliesieren Sapnnung erhöhen bzw. Bios Update. Ich hab die Karte weder übertaktet noch sonst irgendwas verändert. Ich werds morgen mal mit einer höheren Spannung ausprobieren. Hält die Karte auf dauer die höhere Spannung aus?

In meiner Signatur ist ebenfalls ein Link "Standardspannungen" wo viele User die Standardspannungen ihrer Fermi-Karten angegeben haben. Da kannst du ja mal deine Spannung mit derer vergleichen.
 
du hast ja eine superoverclocked von gigabyte und sogar die standardspannungen sind meist zuwenig eingestellt von den boardpartnern.
das heisst, es sind genug werksübertaktete karten unterwegs die nicht ganz stabil sind.
 
Zurück