Skysnake
Lötkolbengott/-göttin
AW: DirectX 11.2 bringt Hardware-Support für Mega-Texturing
Die Variante in DX11.2 ist ja "einfach" nur eine abgespeckte Version der AMD Implementierung wie es scheint. Halt die minimale Schnittmenge zwischen AMD und nVidia.

Du kannst aber darauf hoffen, das AMD DX11.2 Support hinzufügt für deine Karte
Halt wahrscheinlich aber nur unter Win8.1
Nur so als Info. Mit den mappable default buffers werden von DX wohl endlich APUs direkt unterstützt
Also APUs mit einem gemeinsamen Adressraum definitiv, bzw wahrscheinlich auch der Möglichkeit das CPU und GPU auf den gleichen Speicherbereich zugreifen zu lassen. Wie das dann in dem Fall aussieht liegt am Hardwarehersteller und seinen Treibern.
Für APUs mit gemeinsamen Adressraum ist es aber easy going
Da wird einfach nur das durch die Software genutzt, was die Hardware schon kann. 
Das sollte gerade für APUs nochmal einen schönen performanceschub geben, weil man sich das sinnfreie hin und her kopiere spart, und eben diese Zeit für etwas sinnvolles nutzen kann. Z.B. Rendering
Nein, GCN sollte das eigentlich locker unterstützen können in Hardware. Ich seh da absolut keinen Grund, warum es nicht unterstützt werden könnte.Speziell habe ich mich natürlich auch gefragt, wie groß die Schnittmenge ist. Ob nicht vielleicht mit DX11.2 zu 80% (fiktiv) einfach die Hardwareimplementierung angesprochen werden kann, welche AMD schon eingegossen hat oder ob da schon fast völlig getrennte Hardware-Pfade führen.
MS, AMD, Intel und Nvidia sitzen ja eig. am selben Tisch und entscheiden gemeinsam über den nächsten Standard und es wird auch abgestimmt.
Komplett eigene Wege kann ich mir deswegen auch nicht vorstellen.
Die Variante in DX11.2 ist ja "einfach" nur eine abgespeckte Version der AMD Implementierung wie es scheint. Halt die minimale Schnittmenge zwischen AMD und nVidia.
Steht irgendwo das deine Karte DX11.2 unterstützt?Meine 7950 aus der Signatur unterstützt dies nicht oder doch? Gibt's das bei ab 7970 Karten oder missverstehe ich da was?

Du kannst aber darauf hoffen, das AMD DX11.2 Support hinzufügt für deine Karte

Halt wahrscheinlich aber nur unter Win8.1

Nur so als Info. Mit den mappable default buffers werden von DX wohl endlich APUs direkt unterstützt

Also APUs mit einem gemeinsamen Adressraum definitiv, bzw wahrscheinlich auch der Möglichkeit das CPU und GPU auf den gleichen Speicherbereich zugreifen zu lassen. Wie das dann in dem Fall aussieht liegt am Hardwarehersteller und seinen Treibern.
Für APUs mit gemeinsamen Adressraum ist es aber easy going
Da wird einfach nur das durch die Software genutzt, was die Hardware schon kann. 
Das sollte gerade für APUs nochmal einen schönen performanceschub geben, weil man sich das sinnfreie hin und her kopiere spart, und eben diese Zeit für etwas sinnvolles nutzen kann. Z.B. Rendering

.gif)
?

(please i5-3470 und HD7850/70 Niveau)