Direct x-Fehler nach Neuinstallation

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Huhu, ich habe heute nacht mein System neu aufgesetzt (da CPU-/Mainboardwechsel) und seitdem einen Dx-Fehler. :ugly:

Ich habe schon mehrfach versucht, DirectX zu installieren und bis auf die UT-Installation hat er da am Schluss jedes Mal wegen eines internen Fehlers abgebrochen. Bringt da überhaupt noch eine Änderung was oder muss ich gleich das System nochmal neu aufsetzen? Unreal Tournament scheint aber das Dx installiert zu haben (Version 9b)

Ich hab mal nen Screenshot von den fehlenden dateien gemacht.

Betriebssystem Win7 Ultimate 64bit
I7-4790k
Asus Maximus Hero

Unbenannt.jpg 2.jpg

Und noch was anderes, mein Bios ist zurzeit auf dem Stand von März 2014, erkennt aber die neue CPU. Lohnt sich da nen Flash?

Huhu,

das Problem hatte ich auch, als ich eben das gedownloadet habe. Schlussendlich habe ich ne Systemwiederherstellung gemacht (Zeitpunkt direkt nach der Installation, keine externen Treiber, etc) und halt die Treiber alle installiert + Dx und Visual C. Danach lief Teso immer noch nicht, also hab ich mir den Spieleclient neu runtergeladen und diesen mitsamt Direct X und Visual nochmal installieren lassen (nur den Client nicht das programm!). Diesen habe ich dann in den alten aktuellen Ordner kopiert und den alten Client überschrieben. Danach lief das Spiel auch....

Ey...Windows - manchmal könnte man es an die Wand klatschen.. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück