Digitales Fernsehen CNN

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe leider keine Ahnun von Digitalen Fernsehen. Ich habe bis zum 31.3.2010 täglich CNN geschaut. Der Sender hat aber nun auf digitales Fernsehen umgestellt. Ich brauche also einen digitalen Recorder. Ich habe jedoch auch einen DVB-T Stick. Das "D" steht doch auch für digital. Kann ich damit in Frankfurt CNN schauen?

Könnt ihr mir so einen digitalen Receiver empfehelen? Auf der folgenden Seite steht, welche Spezifikationen für CNN benötigt werden.

CNN International goes digital

Vielen Dank
lg, geforceeee
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Wir bekommen unser TV über eine Satelittenschüssel. Wenn ich mir nun DVB-S anschaffe, benötige ich dann die Schüssel noch oder ist da auch wie bei DVB-T eine kleine Antenne dabei? Wenn DVB-S soviel mehr empfängt als DVB-T, warum hat sich dann DVB-T überhaupt etabliert? Kann ich DVB-S auch günstig auch meinem Netbook zum Laufen bekommen, um dann auch dort CNN zu schauen?

Wäre das hier ein gutes Gerät, mit dem man auch CNN schauen kann?
http://www.amazon.de/Xoro-DVB-S-Dig...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277119472&sr=8-4

Vielen Dank
lg, freakXHTML
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-S ist Sattelit. DVB-T hat sich einfach etabliert weil man nicht immer eine Schüssel mit sich herumschleppen muss :ugly:.
 
Das bedeutet also, dass ich meine Satellitenschüssel weiterhin brauche? Geht das nicht kleiner wie etwa eine Wohnzimmerantenne?

Vielen Dank
lg, freakXHTML
 
Erzähl mir mal wie du mit einer Zimmerantenne Kontakt zu einem Satteliten aufnehmen möchtest ;).
Dafür braucht es Reflexionsfläche die die Schüssel halt zur Verfügung stellt ;).
 
Wie gesagt - ich habe keine Ahnung von dem Kram. Ein Freund von mir hat im Wohnzimmer auch eine etwas zu groß geratene Antenne und kann damit eigentlich alle Sender empfangen. Was ist das denn dann für eine Technik?

Vielen Dank
lg, geforceeee
 
Das war DVB-T, aber damit hat er ganz sicher bei weitem nicht so viele Programme bekommen wie mit Satellit. Die Programmliste hab ich Dir ja verlinkt für FF a.M.

Bei SAT peilst Du einen Satelliten in der Erdumlaufbahn an, der - bei der digitalen Variante - etliche Sender zur Erde sendet. Bei DVB-T aber hast Du maximal ~25 Sender, die ein Funkmast in der Umgebung austrahlt wie beim Radio, nur dass die Sender halt inzwischen digital gesendet werden statt analog, was die Qulaität verbessert, WENN man einen ausreichend guten Empfang hat. Je nach Standort ist der Empfang dann schlechter oder besser. und je nach Region sind es eben auch andere Sender, die man bekommt.


Wenn Du schon ne SAT-Schüssel hast, brauchst Du AFAIK an sich "nur" nen neuen LNB (das ist das Teil, was an ner Stange in der Schüssel hängt) für DVB-S oder DVB-S2 und einen entsprechenden DVB-S-Receiver
 
Ein Freund von mir hat im Wohnzimmer auch eine etwas zu groß geratene Antenne und kann damit eigentlich alle Sender empfangen. Was ist das denn dann für eine Technik?

Das scheint DVB-T zu sein.

"eigentlich alle Sender" :D
Bei deinem analogen Satellitenempfang bekommt man doch heute nichtmal mehr 40 vernünftige Sender zusammen?!
Bei DVB-S hat man allein bei den öffentlich-Rechtlichen schon 40 Sender, und dann noch mehrere 100 andere Programme, wovon einige auch brauchbar sind.
( Es gibt auch viele digitale Radioprogramme )
Mit DVB-T bekommt man auch nicht so viele Sender wie mit DVB-S.

Die Bildquallität ist bei digitalem Satellitenempfang auch besser als bei DVB-T, und dann gibts natürlich noch 5 frei empfangbare Programme in HD ( ARD-HD,ZDF-HD,ARTE-HD,ServusTV,Anixe-HD), wenn man einen HD-fähigen Receiver hat..
Pro7,RTL2 ... in HD kosten 50€ pro Jahr und man braucht einen Speziellen Sat-Receiver.
Ansonsten kostet DVB-S genau wie DVB-T nichts,aber aufgrund der ganzen Vorteile würde ich auf DVB-S setzen.

DSL vorrausgesetzt kannst du CNN auch mit Zattoo auf deinem Netbook gucken.
 
Zurück