Stereo Boxen an neuen Samsung Fernseher anschließen

soda nach ewig hin und her sind yas-207 um 195 Euro neu geworden. 229 Euro Electrony4you angebot plus 15 % Cash back Bonus :). Also der Sound ist in einer anderen Welt wie der von den edifier studio r1280. Vor allem wenn man Surround 3D Sound aktiviert klingt noch mal besser.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Flickr. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
WhatsApp Image 2020-12-18 at 17.54.25 by Bullz Bullzz, auf Flickr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Flickr. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
WhatsApp Image 2020-12-17 at 18.09.55 by Bullz Bullzz, auf Flickr

Habe aber 2 Probleme.
1.)
Ab und an brummt der Sub z.b bei dieser Stelle
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
. Kann den Sub nur weiter runterregeln aber dann ist der Bass dafür in den anderen Szenen "dünn". Würde es helfen den Sub wo anderes hinzustellen ? Auf den Boden möchte ich nicht da dort 1 mal die Woche der staubsauger Roboter durch die Gegend fährt außer es geht gar nicht anderes.

2.)
In einigen Szenen kommt mir vor der Sound kommt leicht von links. Sind das die Reflektionen von der Wand von denen ich gewarnt wurde ? Habe gelesen das ich da Schallabsorption anbringen könnte um das Problem zu lindern. Wo müsste ich die hingängen und was kostet der Spaß ? was anderes als weiß würde meine Freundin von der Farbe aber nicht wollen ;)

Bei der Schallreflexion kannst du auch nen dicken Vorhang (oder zwei übereinander) hinhängen, in weiß dürfte das optisch kaum stören.

danke fürs feedback. Am Boden stellen hat nichts gebracht. Nur seitlich an der Couch also weit weg vom Fernseher hat was gebracht aber dann war auch der " Druck " weg da der sich anscheinend gut im relativ großen Raum Verteilen kann.

Deine vorgeschlagenen Produkte sind mir leider zu teuer ..was haltest du von sowas an den Erstreflektionspunkten bzw wo würdest du die hinhängen ? So neben dem Sub (falls er an die Stelle bleibt ). Ich habe keine Ahnung von der Physik dahinter.

Zurück