Digitaler Personalausweis: Software für Lesegerät mit Sicherheitslücken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Digitaler Personalausweis: Software für Lesegerät mit Sicherheitslücken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Digitaler Personalausweis: Software für Lesegerät mit Sicherheitslücken

ich habe gestern noch meinen neuen/alten perso abgeholt und somit bis 2020 erst mal ruhe :D

hoffentlich gibt`s bis dahin ne rev. 2.0 in der der alle Lücken behoben sind...:ugly:

AW: Digitaler Personalausweis: Software für Lesegerät mit Sicherheitslücken

das stand bei zeiten fest das der perso fehler hat und zwar kritische udn er wurde trotzdem eingeführt... na ja wenn das kein Grund zum zweifel ist dann weiß ich auch nicht weiter. nur Geldschneiderei.

Das eigentliche Problem ist gar nicht, dass der Perso mit Sicherheitslücken zu kämpfen hat (denn die wird es mit moderner vernetzter Technik immer geben), sondern dass sich die administrativen Stellen immer wieder weigern dies zuzugeben, oder die Fehler herunterspielen.

Auch den Satz hier im Artikel finde ich schon schlimm:
...und ein Update bereitstellen wird, sofern die Sicherheitslücke wirklich ausgenutzt werden kann.
Also frei nach dem Motto: Es gibt eine Sicherheitslücke, aber es wird so lange nichts getan, bis jemand dadurch wirklich zu Schaden kommt. :schief:

Dieser Personalausweis wird mehr und mehr zur Lachnummer :nene:

Sobald ich meinen in der Hand habe, werd durch einen GANZ DUMMEN Zufall der RFID Chip zerstört (die Onlinefunktion lasse ich natürlich auch offiziell deaktivieren) :D

Dieser Personalausweis wird mehr und mehr zur Lachnummer :nene:

Sobald ich meinen in der Hand habe, werd durch einen GANZ DUMMEN Zufall der RFID Chip zerstört (die Onlinefunktion lasse ich natürlich auch offiziell deaktivieren) :D

Ich hoffe das machen alle so! :)

Das eigentliche Problem ist gar nicht, dass der Perso mit Sicherheitslücken zu kämpfen hat (denn die wird es mit moderner vernetzter Technik immer geben), sondern dass sich die administrativen Stellen immer wieder weigern dies zuzugeben, oder die Fehler herunterspielen.

Das genau ist der Punkt! Da bekommt man doch wieder mal den Eindruck, daß die Regierenden und deren Organe uns Bürger lediglich für einen Haufen schwachsinniger Idioten hält, denen man nur oft genug sagen muß, daß Gelb Blau ist, damit sie´s irgendwann glauben.

Hauptsache es wird als Fortschritt angeprießen :ugly:, es wurde ja schon vor der Veröffentlichung gehackt, das würde mir wirklich mal zu denken geben wenn ich in dem Amt sitzen würde :lol:, aber es ist Sicherer :devil:

Hab auch noch einen "normalen netten" :)

wie gut dass ich mir noch den alten Perso sichern konnte, da fragt man sich echt wie dämlich die regierung ist.. würde mich nicht wundern wenn man sich mit dem neuen perso auch bei facebook einloggen könnte :D

Angesichts der frühzeitigen Experteneinschätzungen zur Sicherheit des neuen Ausweises sind die Reaktionen der verantwortlichen Politiker einfach nur als arrogant und ignorant zu bezeichnen.

Kann ich dann eigendlich das Merkel verklagen wenn mein Konto wegen dem Hack leer ist?:lol: Ups Ist ja ehh immer leer bei den 3. Weld Gehätern lol
MfG Smile

kann man noch den alten beantragen meiner ist 2009 abgelaufen oder nur noch der neue

In England haben sie gar keinen und hier so ne Nummer.... Die Hacken sich in Pentagonrechner ein und niemand hat was draus gelernt:ugly:

kann man noch den alten beantragen meiner ist 2009 abgelaufen oder nur noch der neue

wenn du rechtschutzversichert bist, such dir nen guten anwalt und klag dein recht auf den alten perso ein, da der neue fehlerhaft ist und die identität der nutzer gefährdet sowie missbrauch tür und tor öffnet.

ist er aber nicht, also wirst es außer Spesen nicht viel bringen.

Kann ich dann eigendlich das Merkel verklagen wenn mein Konto wegen dem Hack leer ist?:lol: Ups Ist ja ehh immer leer bei den 3. Weld Gehätern lol
MfG Smile

Wie soll jemand mit deinem Perso deine Bank ausräumen?

ist er aber nicht, also wirst es außer Spesen nicht viel bringen.

Wie soll jemand mit deinem Perso deine Bank ausräumen?

Scherz......das Dingens funktioniert mit ner Software.....kannst dir doch denken,das Hacker gerade da interresse dran haben.:D

Zurück