Digitaler Personalausweis: Software für Lesegerät mit Sicherheitslücken

AW: Digitaler Personalausweis: Software für Lesegerät mit Sicherheitslücken

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Ding sicher sein soll.

Bereits jetzt sind Fehler aufgedeckt worden.

Eine ganz blöde Frage:
Wer braucht diesen Perso?...

Alle.
Es ist vorgeschrieben, einen zu haben (auch wenn man ihn nicht mitführen muss), man muss sogar ein Bußgeld zahlen, wenn man zu spät (mehr als 6 Monate nach auslaufen) einen neuen beantragt.
Feine Zusatzabgabe und Zusatzrisiko somit, dass unsere liebe Regierung dem Bürger mal wieder aufs Auge drückt.

Wer keinen Bock darauf hat lässt die Online Funktionen einfach deaktiviert und für die anderen Daten gibt es eine Schutzhülle (oder einen kurzen Trip in der Mikrowelle :ugly:). Bleiben dann nur noch die gestiegenen Kosten :daumen2:

Scherz......das Dingens funktioniert mit ner Software.....kannst dir doch denken,das Hacker gerade da interresse dran haben.:D
Auf dem Chip sind keinerlei Daten zu deiner Bank gespeichert.
Der Hacker hätte also nichts erreicht durch deinen Perso, außer, dass er weiß, wie la, groß,etc... du bist

Na in dem er sich Digital als meine Wenigkeit ausgiebt und fleisig am Bestellen ist. oder hab ich da was falsch mitbekommen.
ne so einfach isses nicht;)
Dazu braucht er erst deinen Bankdaten(die übrigends wie erwähnt nicht auf dem Chip gespeichert sind)
Falls du schon mal Onlinebanking gemacht hast, wüsstest du, dass er auch einen spieziellen Pin braucht, der nur er haben kann.
Also bringt ihm der Perso beim Online kauf genau...gar nix:D

ne so einfach isses nicht;)
Dazu braucht er erst deinen Bankdaten(die übrigends wie erwähnt nicht auf dem Chip gespeichert sind)
Falls du schon mal Onlinebanking gemacht hast, wüsstest du, dass er auch einen spieziellen Pin braucht, der nur er haben kann.
Also bringt ihm der Perso beim Online kauf genau...gar nix:D

Es ist aber trotzdem möglich unter falschen Namen einzukaufen ;)
So kann man sich unter bestimmten Voraussetzungen und negativen Energien bestimmt den Ruf versauen, Ärgernis auf sich lenken und und und

wie dem auch sein, ich bin froh dass ich noch den alten ausweis habe.
aber die Möglichkeiten sind schon toll.

ich finde man nutzt den noch als alterskontrolle für "killerspiele"^^
eltern kümmern sich ja nicht mehr drum und bevor die verboten werden :D :D

Alle.
Es ist vorgeschrieben, einen zu haben (auch wenn man ihn nicht mitführen muss), man muss sogar ein Bußgeld zahlen, wenn man zu spät (mehr als 6 Monate nach auslaufen) einen neuen beantragt.
Feine Zusatzabgabe und Zusatzrisiko somit, dass unsere liebe Regierung dem Bürger mal wieder aufs Auge drückt.

Also erstmal... Genau weil man den mitführen muss... braucht du nen Personalausweiß..

Denn wir haben hier in Deutschland die Ausweispflicht..Hast du den nicht dabei... können 25 Euro fällig werden.

Nun zum Thema... Man muss immer überlegen.. Wer hat etwas von dieser Sache.. Es war wir mit der euro Einführung.

90 % der Deutschen waren dagegen..die restlichen 10% nicht dafür..
Bekommen haben wir Ihn trotzdem...

So ist das hier mit der Demokratie !!!!

Noch ein gutes Beispiel.. Nacktscanner.. Angeblich ein Unterhosenterrorist im Amiland.. Der Ami sagt.. Ihr müsst alle Nactscanner kaufen... Die EU Idioten machen das ja auch gleich.. Nunja.. der Sicherheitschef der Amis ist ja auch größter Aktionär der Firma die die Nacktscanner herstellen.

Deshalb werden ja auch solche Scanner für Packete nun angeschafft.
Das diese Packetbomben Geschichte erstunken und erlogen ist.. hinterfragt mal wieder keiner... Erst wurde das Packet per UPS aus dem Jemen geliefert... UPS sagt.. Nö.. Mit Jemen haben wir nichts am Hut... Dann war es auf einmal Fed Ex... Fed Ex fliegt aber auch nicht über den Jemen..
Hmm blöd gelaufen....

Nun hat auch der Jeminitische Präsident auch schon gesagt das das alles eine Lüge ist ( Es gab kein Packet aus dem Jemen ) aber das verschweigen uns die Massenmedien natürlich...

P.S. Obama hat auch nie gesagt das es eine Bombe ist... Sondern nur... Es hätte eine sein können ;-)

Naja.. wäre ja auch blöd wenn die Amis dann diese Lüge zugeben müssten... ( War ja auch nicht so toll als die zugegeben haben das Sie den Vietnamkrieg aufgrund eigenen Lügen angefangen haben ( Haben ein eigenes Flugzeug abgeschossen und gesagt.. Die bösen Vietnamesen waren das... und deshalb angriff )

Jeder kann sich auch seinen Teil zu Pearl Habor und 9/11 nun denken.
Wenn man allein überlegt was für Gesetze/ Kriege seit 9/11 entstanden sind die es nicht gegeben hätte... wäre 9/11 nicht passiert....

Hust* und nach den Massenvernichtungswaffen im Irak wird ja immer noch gesucht...

Also.. jetzt kann man sich überlegen wofür der Perso wirklich gedacht ist...
Weitere Kontrolle der Bevölkerung... und irgendwer wird ganz kräftig dran verdienen...

Alles ganz im Namen des Terrors... Wie immer...
Und in 5 Jahren bekommt jeder Säuglig gleich bei seiner Geburt nen RFID Chip... Ist ja nur für die eigene Sicherheit usw... Immer schön nach und nach... Kameras.. Internetgesetzte.. Neue Überwachungsgesetzte... Der neue Perso usw.. Wird einem alles verkauft im Namen der Sicherheit...
und 99% der Leute schlucken das einfach so... LOL

Kritisch denken ist ja immer schön, aber man sollte vielleicht auch nicht alles nicht glauben, was einen gesagt wird:D
Und was das mit dem Thema zu tun hat, weiß ich auch nicht

Also erstmal... Genau weil man den mitführen muss... braucht du nen Personalausweiß..

Denn wir haben hier in Deutschland die Ausweispflicht..Hast du den nicht dabei... können 25 Euro fällig werden.

das ist nicht korrekt, dieses Märchen wird zwar immer verbreitet, ist aber falsch!

Personalausweis (Deutschland) ? Wikipedia

Auf dem Chip sind keinerlei Daten zu deiner Bank gespeichert.
Der Hacker hätte also nichts erreicht durch deinen Perso, außer, dass er weiß, wie la, groß,etc... du bist

Wenn der Perso so eingesetzt wird, wie sich die Politik das vorstellt (nämlich als überlegenes Authentifizierungsystem, dass alle anderen unnötig macht), dann kann er sich -bei entsprechender Ausnutzung der Sicherheitslücken- damit bei deiner Bank oder bei Läden als dich ausgeben und beliebig von deinem Konto abheben.

Alle.

Ich habe mal meine Perso über nen Jahr drüber gehabt und musste kein Bußgeld zahlen. Wurde da vorher sogar von der Polizei angehalten aber die habens nicht gemerkt. Ist aber schon ein bissel her. Kann gut sein, dass sich das geändert hat inzwischen.

Alle.

Das ist schlicht und ergreifend BULLSHIT. Ich hab seit mein erster Personalausweis abgelaufen ist keinen neuen beantragt und nur noch meinen Reisepass. Man MUSS ein gültiges Ausweisdokument haben, ob das der Reisepass ist oder der Personalausweis ist schlichtweg egal.

okay, das stimmt. Aber Reisepass kriegst du erst recht nicht ohne rfid und Biometrie.

Das ist schlicht und ergreifend BULLSHIT. Ich hab seit mein erster Personalausweis abgelaufen ist keinen neuen beantragt und nur noch meinen Reisepass. Man MUSS ein gültiges Ausweisdokument haben, ob das der Reisepass ist oder der Personalausweis ist schlichtweg egal.
mein reisepass war !!! 10 jahre !!! abgelaufen. war total egal, konte damit konto eröffnen etc. als ich nen neuen beantragt habe, haben die sich nur gewundert, da die selten so alte ausweise zu sehen bekommen.

Ich habe mal meine Perso über nen Jahr drüber gehabt und musste kein Bußgeld zahlen. Wurde da vorher sogar von der Polizei angehalten aber die habens nicht gemerkt. Ist aber schon ein bissel her. Kann gut sein, dass sich das geändert hat inzwischen.

Nicht wirklich! Hab meinen jetzt auch neu beantragt, nachdem mein alter ein dreiviertel Jahr abgelaufen war.

Weder ein Bußgeld musste ich bezahlen, noch kam eine Anmerkung von dem bearbeitenden Beamten !

Ich halt das für ein Ammenmärchen mit dem Bußgeld! Keine Ahnung wo Du das herhast :schief:

Die Quelle steht in diesem Thread den du wohl gelesen hast, bevor du reinpostest.
Und ich hab eine Quittung über dieses Ammenmärchen :rollen:

Dass mit dem Bußgeld stimmt schon, aber bisher haben die Cop´s bei mir immer ein Auge zugedrückt.
MfG Smile

Zurück