Digitale Spiele: Monatliche Einnahmen in Rekordhöhe, Doom Eternal bricht Serien-Rekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Digitale Spiele: Monatliche Einnahmen in Rekordhöhe, Doom Eternal bricht Serien-Rekord

Die Einnahmen durch digitale Spiele haben im März mit zehn Milliarden US-Dollar einen neuen Höchststand erreicht. Dies veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Super Data in seinem Monatsbericht. Zu den Gewinnern gehören der Id Software-Shooter Doom Eternal, der den Launch-Erfolg seines Vorgängers verdreifacht und der VR-Kassenschlager Half-Life: Alyx.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Digitale Spiele: Monatliche Einnahmen in Rekordhöhe, Doom Eternal bricht Serien-Rekord
 
Komisch dass in dem Artikel nicht eine Zeile zu DFO vorkommt obwohl es die PC-Liste anführt.
Was genau ist das für ein Spiel? Warum macht das so riesige Umsätze?
 
Komisch dass in dem Artikel nicht eine Zeile zu DFO vorkommt obwohl es die PC-Liste anführt.
Was genau ist das für ein Spiel? Warum macht das so riesige Umsätze?

DFO ist ein 15 Jahre altes MMO MMO RPG Beat'em Up aus Südkorea. Das ganze wird von einer Tochterfirma von Nexon betrieben und ist ein F2P mit MTX. Da das Spiel ein paar hundert Millionen Spieler auf dem asiatischen Markt hat, führt das ganz easy die Liste an, auch wenn den Kram hier kaum wer spielt. (Gibt es zb auch über Steam, aber erhebliche Probleme oftmals, das Spiel dort zum Laufen zu bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja auch Disney Merchandising Artikel sind Spiele und davon sind die wenigsten Digital. Und Computerspiele sind im Gegensatz zu Elsa & Co keine Figuren oder ähnliches zum Angreifen und sie als Digital zu bezeichnen ist nicht gänzlich daneben.
 
Wow, Doom Eternal ist nicht einmal halb so gut wie Doom (2016) als es raus kahm und verkauft sich 3mal mehr.

Ich sage es immer wieder. Der Vorgänger verkauft den Nachfolger.
 
Zurück