digital 8 kassetten digitalisieren auf pc nur wie?

K

KonterSchock

Guest
Hallo Leute, Frage ich hab eine Ältere Sony Camcorder mit Digital8 Kassetten, möchte meine Sammlung nun digitalisieren, nur wie?

Was für Tools? Was brauch ich für Kabel? Soweit ich lesen konnte hat die cam nur xp Support, nutze win7.

Grüße
Sfks

IEE1349(?) Firewire Kabel, ordentlich Zeit und Speicherplatz. Mit W7 gibts keine Probleme, meine alte Sony trv238e D8 wird auch problemlos erkannt. Der Movie-maker reicht für einfaches schneiden.

Das simpelste wäre ein DVD Recorder in der Bucht schießen wenn man nicht schneiden oder ähnliches will. Wird sogar in einem namhaften Unternehmen so gemacht bei der Videoüberspielung :ugly:

egal was ich tue es funzt nicht.

xp kann ich auf mein pc nicht mehr installieren.

unter win7 geht die cam auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry wegen x2 post, aber bin nun am ende angelangt, ich bekomm nix importiert, der usb Treiber geht unter win7/8 nicht.

macht seit um 05:00 uhr darum bis eben, und bin nun am ende wo ich sage es hat kein sinn mehr. cam geht noch aber importiert bekomm ich nix also ergibt sie kein sinn, sprich nur als player brauch ich sie nicht, schade das alle Kassetten nun verloren gehen, schade drum, aber mir bleibt ja nix anderes übrig als aufzugeben.

werde mich lauf der zeit um eine neue umgucken.

schade schade, ach ja movie maker 2012 geht auch nur noch mit win7, vista wird nicht unterstützt.

der zug ist einfach nur abgefahren, und ich hab kein bock mehr rauf runter zu installieren. schade schade, aber was soll ich noch tun?

grüße
sfks

Du kannst es entweder über S-Video Ausgang an einem PC mit entsprechender Fernseh/Grafikkarte oder einen Recorder aufnehmen oder du kaufst dir das Fire-Wirekabel als Zubehör.
Über USB kann man die Videos nicht überspielen.
Der Firewire Ausgang ist bei Sony manchmal mit i.Link beschriftet.

also doch firewire, da hab ich mich vertan.

ja hab aber nur pcie, und mit welcher Software importiere ich die Daten?

welche karte gibts noch? hab nur pcie steckplatz.

ok ich kauf das nun, ich werde berichten, ich hoffe es geht. hab den ganzen morgen rum gemacht platten rein raus, hoch runter ach war das eine scheiss_e ich hoffe es passt jetzt alles.

ich bestell das jetzt mal gucken was kommt.

danke vor erst, ich werde berichten.

hab nun die Hardware und das kabel aber es tut sich nix im movie maker, was ist da los?

ich denk es sollte mit der karte und dem kabel gehen?

Zurück