Dieses Jahr neuer Pc ?

Jupp007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich überlege stark ob ich mir dieses Jahr noch ein Pc holen soll.....
Nun weiss ich nicht ob ich mir lieber erst 2010 ein neuen pc holen soll weil 2010 kommen ja die achtkern cpu´s und usb 3.0.
Da wollt ich halt wissen ob es sich dieses Jahr noch lohnt einen neuen Pc zukaufen weil wenn die 8kern cpu´s da sind sind die dann teuer,mit wieviel euro muss ich rechnen ?
und wenn ich mir dieses jahr ein neues gehäuse kauf und dann in paar jahren mir neue hardware kauf kann es dann sein das ich mein gehäuse nicht mehr nutzen kann wegen usb 3.0 weil die nutzen ja nicht den gleichen anschluss (die haben eine andere form )

Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig im Forum und ihr versteht was ich meine ;)
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^

warte ich schau mal in meine Glaskugel und sage dir dann alles zu den neuen CPUs und USB 3.0:ugly:....lol
Das kann keiner wissen wie teuer die werden und was alles dazugehört:schief:
Was hast du denn jetzt für ein System???
Was machst du hauptsächlich damit???

greetz

naja dann würde ich ein Phenom II System oder gar ein i7 System vorschlagen, da ja speziell die Graka nicht mehr die stärkste ist...
Warten kann man immer^^

greetz

ich würde sagen das das der beste zeitpunk ist sich einen neuen pc zu zukaufen...
der neue usb und sata standart ist schon unterwegs...und bis die für normal sterbliche erschwinglich ist vergeht natürlich eine ganze zeit...
und man sollte den wein auch immer reifen lassen bevor man ihn trinkt ;)

allso kauf dir ein super dolles i7 oder phenom2 system und überbrücke die zeit bis usb und sata und 8kern blablaba etwas günstiger werden...

diese kommenden neuen standarts werden für die masse erst in 1-2 interresant...

allso schlag zu...

ps: schau dir mal die pcgh pcs an super preis und super qualität...

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment bekommt man für wenig Geld einen richtig guten PC. Und warten lohnt sich immer nur bedingt,
weil wenn die 8 Kern CPUs auf dem Markt sind, sind sicher die 16 kerner in Aussicht und
irgendwer hat z.B. eine neue Grafikkartenschnittstelle angekündigt.
Wenn dir dein alter nicht mehr reicht, schlag zu! Mit nem Phenom II 940 und ner GTX260/4870(bzw.4890)
hast du ein top P/L System(oder z.B. einen Komplettrechner, wie einen PCGH- PC)

Ich würde mir erstmal eine neue Grafikkarte kaufen, die 8600GS ist ja eine schlaftablette, die CPU finde ich jetzt noch schnell genug für die meisten Games, dein Mainboard sagt mir überhaupt nix, aber vielleicht schluckt es ja auch Phenom2 CPU´s.

Alsoo dieses Jahr kann man noch zugreifen weil wenn die 8kern cpu´srauskommt kann keiner die bezahlen und die technik muss noch ausreifen und usb 3.0 dauert noch ne weile bis es sich durch setzt aber lohnt es sich auch wenn man sich ein system an ende des jahres holt ?
und dann noch die frage mit dem gehäuse ob ich mir dann ein neues holn muss wenn ich usb 3.0 nutzen will ?

USB 3.0 hat nur dann etwas mit dem Gehäuse zu tun, wenn du dort verbaute Ports nutzen möchtest. Da USB 3.0 abwärts kompatibel ist, sind lediglich ein paar zusätzliche Leitungen im Stecker verbaut. Ein USB-3.0-Gerät würde daher an einem aktuellen Gehäuse nur als USB-2.0-Gerät erkannt werden. Ich sehe da allerdings kein Problem. Die wenigsten USB-Geräte brauchen so viel Leistung - Festplatten kann man weiterhin am Mainboard (dann USB 3.0) anschließen oder e-SATA nutzen.

Wegen USB 3.0 warten is lustig:lol:
Leute wenn euch USB 3.0 so wichtig ist kauft halt dann Erweiterungskarten(die giebts auch für USB2.0):D

Zurück