• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dieser PC ?

frank338

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ihr lieben ich kenne mich so gut wie 0 aus habe aber mal eine Frage ich habe einen PC bei Ebaykleinanzeigen in meiner Stadt gefunden für 200 Euro

Die Beschreibung folgt wie laut :
Mainbord ist das MSI 770 -C45 bestückt mit 8GB Arbeitsspeicher und einem AMD Phenom x6 1090 T / Blackedition ( Multiplikator wählbar)
Desweitern ist eine Radeon RX 560 mit 2 GB Videoram ,eine Kingston 120 GB SSD , eine 500 GB HDD und ein Netzteil/ Modular mit 560 Watt eingebaut. Ausserdem besitzt dieser ein DVD Laufwerk ,einen Multikartenleser und einen Wlan Stick. Alles Markenteile kein billiger Mist Win 10 ist neu aufgesetzt

wäre es möglich mit diesen PC aktuelle Spiele zu spielen :) ?

Mit der 560 wirst du in aktuellen Games keinen Spaß haben.
2GB Vram machen die ganze Sache nicht besser.

Die CPU ist zwar ein 6-Kerner, aber gegen einen heutigen 6-Kerner sieht das Teil kein Land.

8GB RAM sind aus heutiger Sicht auch stark an der Grenze.

Beantworte doch mal diese Frage:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

wäre es möglich mit diesen PC aktuelle Spiele zu spielen :) ?
Spielen ja, aber es wird keine Freude aufkommen.

Der Rechner ist weiterhin fürs Arbeiten und das Internet völlig ok und das eine oder andere Spiel mit merklich reduzierten Einstellungen wird auch laufen. Für 200,-€ darf man keine Wunder erwarten. Der Preis ist nicht hoch, aber auch nicht billig Der ganze "alte Plunder" ist im Prinzip wertlos. Als Budgetrechner ist das durchaus eine Idee, bleibt dann nur zu hoffen, dass er nicht nach kurzer Zeit den Zeit aufgibt.

Ab 520,-€ hättest Du dagegen neu einen vollwertigen Rechner, der alles doppelt so schnell erledigt und eine Grafikkarte mit 8GB VRAM hat, mit denen man dann wirklich auch alle höchste Texturen darstellen kann. Wenn Du das Geld zusammen bringst und ausgeben willst, wäre der Mehrwert erheblich.
Warenkorb | Mindfactory.de

Wenn Du selber Zusammenbauen kannst, beginnt ab dieser Summe der Einstieg in moderne Spiele

Budgetrechner.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück