• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diesen Gamer PC oder doch einen anderen

sehr gut! dann werd ich das demnächst so bestellen!
muss die ssd größer sein oder ist es nur sinnvoll? wollt eig nur windows draufmachen und 1 spiel oda so! den rest auf die hdd.
und was denkst du wie lang die komponenten aktuell bleiben, also bei spielen unterstützt werden?

Die CPU hält schon ein paar Jahre, da kannst Du später mal eine neue Grafikkarte nachrüsten, und dann passt das wieder.

Nein, das musst Du natürlich nicht ;) Aber wenn Du übertakten ausschließt, kannst Du einen i5-2400 auf einem H61-Board nehmen. Der ist nur messbar langsamer, einen Unterschied zum i5-2500K wirst Du nicht merken.

gut dann weiß ich was ich schonmal nich mach :D

und is es eig schwer das selbst zusammenzubauen? und brauch man dafür noch extra was? wärmeleitpaste?

Zum Zusammenbauen brauchst du eig nur einen Schraubenzieher. Genaueres hier im How-To PC-Zusammenbau.

Bei der boxed CPU ist ein Wärmepad auf dem Boxed Kühler und wenn du einen neuen Kühler bestellt ist Wärmeleitpaste dabei.
Falls du die SSD nicht schon geändert hast. Nimm lieber eine 64GB m4 Crucial. Die reicht für Win 7 und 1-2 Spiele.

ok werd ich mir dann mal durchlesen! ich denk ich bau es mir selber zusammen, weil dann weiß ich wenigstens wo was hockt am schluss :D und wenn ich ne hdd bestell da sind doch die kabel fürs anschließen dabei oder?

was is den ein wärmepad?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board sind mind. 2 SATA Datenkabel (für Laufwerk, Brenner, HDD etc.) dabei.

Ein Wärmeleitpad dient der Weiterleitung der Wärme von der CPU zum Kühler. Das ist auf dem boxed-Kühler bereits aufgebracht.

So, ich meld mich nach langer zeit auch mal wieder :D
eigentlich wollte ich mir ja den pc so zusammenstellen wie er oben schon steht! der war nämlich eig für meine eltern gedacht da ich den mitbenutzen kann :)
aber naja wollten die nich!
dieses mal bin ich an de reihe. denn ich hab meinen laptop geschrottet :D ich such immernoch nen gamer pc! da sich ja bis jetzt auch einiges getan hat wäre ich über einen neuen zusammenstellung vorschlag sehr dankbar!#
hab mich mal wieder ein bischen umgeschaut und bin auf octa core gestoßen! braucht man das überhaupt schon? oder lieber hexa core?
mein budget liegt immernoch bei 800 €

schonmal vorher danke
und lg

Sebbel

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten?

Zum Spielen wäre eine 4-Kern SandyBridge CPU die erste Wahl. Der 8-"Kern"-Bulldozer kann da nicht mithalten.

Der Intel 6-Kerner liegt nicht wirklich im Budget, da kostet die CPU alleine schon fast 500 Steine :fresse: Und der Phenom II X6 ist zwar nicht schlecht, zum Spielen ist aber der i5 dennoch schneller: Test: AMD

4Kerne werden noch lange sehr gut ausreichen zum Spielen.

Zurück