Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Bei Lindner fällt mir immer wieder das ein:

Christian Lindner – Wikipedia
Hochwichtige Person in kriegsentscheidender Position. :ugly:
Was die genaue Aufgabe dieses DP kannst du ohne Zugang zum Intranet Bw gar nicht wissen. ;)
Ich glaube nicht, dass die Unternehmen da ein Gesetz ausarbeiten. ;)
Schließlich kannst du Politiker für deren Fehlverhalten auch nicht bestrafen.
Jedenfalls nicht so einfach, das ist es ja. Nur haben Wirtschaftsführer keine Immunität.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Jedenfalls nicht so einfach, das ist es ja. Nur haben Wirtschaftsführer keine Immunität.

Absolut richtig aber keine Regierung wird sich gegen die großen Unternehmen stellen. Das sieht man ja gut an der Automobilbranche.
Interessant finde ich ja, dass Bayer seit der Monsanto Übernahme 50% des Aktienwertes verloren hat. Trotzdem kriegt Bayer Chef Baumann ein Bonus.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Sicher?
Also einer Partei im Bundestag würde ich es noch zutrauen. Links der Mitte.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Sicher?
Also einer Partei im Bundestag würde ich es noch zutrauen. Links der Mitte.

Ich sehe da keine.
Wenn ein Unternehmen dir einen Posten nach deiner politischen Karriere anbietet, machst du das, was die wollen.
Gibt ja genug Beispiele.
Oder die Partei parkt dich in der EU, weil deine Ansichten zu radikal sind.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Also ich sehe da mindestens die Linkspartei. Auch wenn ich auf absehbare Zeit keinerlei Mehrheit sehe, welche sie entweder als kleineres Glied in eine Koalition bringt oder ganz und gar, dass sie soviele Stimmen bekommt, dass sie sogar den Kanzler stellen kann.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Ist die Frage ob das möglich ist. Google und Co. müssen schließlich auch für ihre Verstöße zahlen.

Die Summen, zu denen die Verknackt wurden, mögen hoch erscheinen, aber die deutschen Subventionen für die Autoindustrie bewegen sich locker auf gleicher Ebene. Wirds halt aus Bundesmitteln am anderen Ende wieder ausgeglichen :ka:


Hört sich der Lindner eigentlich jemals selbst beim reden zu?

Ich würde wetten: Ja. Liebend gerne. Und oft. :)

Ob er jemals auf den Trichter gekommen ist das den Kunden beim Abgaswert des gekauften Auto zu bescheißen auch eine vorsätzliche Schädigung ist / war?

Mal ganz davon abgesehen das Lindner nicht versteht, oder verstehen möchte, das es nicht um mögliche technologische Quantensprünge geht die noch bzgl. des Klimaschutzes kommen könnten, sondern darum die technologischen Möglichkeiten / Quantensprünge endlich mal umzusetzen die bereits vorhanden / möglich sind, möchte ich schon gar nicht anfangen...

Lindner geht es darum, dass möglichst gar nichts getan wird. Man muss sich endlich mal davon verabschieden, dass die FDP "liberal" wäre. Das ist sie mittlerweile in keinem Teil mehr. Die versucht nur noch maximale Profitmöglichkeiten für die Wirtschaft rauszuschlagen und fordert dabei gerne auch mal nicht-liberale Methoden wie Subventionen, etc.


Gesetzesänderungen ;)

In dem Fall wären rückwirkende Gesetzesänderungen notwendig. Da kannst du gleich die Revolution ausrufen und in Räten Urteile verhängen. Beim Blick in die Zukunft gilt: Niemand würde so ein Risiko eingehen. Es kann der Gesellschaft aber auch vollkommen egal sein, ob Manager haften. Bei denen ist trotz allem nicht annähernd soviel zu holen, wie nötig wäre. Wichtig ist, dass die Firmen für ihre Fehler gerade stehen.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

In dem Fall wären rückwirkende Gesetzesänderungen notwendig. Da kannst du gleich die Revolution ausrufen und in Räten Urteile verhängen. Beim Blick in die Zukunft gilt: Niemand würde so ein Risiko eingehen. Es kann der Gesellschaft aber auch vollkommen egal sein, ob Manager haften. Bei denen ist trotz allem nicht annähernd soviel zu holen, wie nötig wäre. Wichtig ist, dass die Firmen für ihre Fehler gerade stehen.

Was ist denn deiner Meinung nach nötig zu holen?
Meiner Meinung nach geht es nicht um das Geld für den Staat sondern darum, dass reiche Leute Angst bekommen um ihr Vermögen und ihre gesellschaftliche Stellung.
Wenn wir einen Multimillionär finanziell in die unterste Mittelschicht stoßen könnten würde das denen eine Heidenangst einjagen und wir würden nichts unmenschliches tun.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Interessant finde ich ja, dass Bayer seit der Monsanto Übernahme 50% des Aktienwertes verloren hat. Trotzdem kriegt Bayer Chef Baumann ein Bonus.

Könntest du dich bitte wenigstens etwas einlesen bevor du sowas von dir gibst? Dauert keine 5 Minuten, dann müsste ich so einen Unsinn nicht mehr lesen.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Was ist denn deiner Meinung nach nötig zu holen?
Meiner Meinung nach geht es nicht um das Geld für den Staat sondern darum, dass reiche Leute Angst bekommen um ihr Vermögen und ihre gesellschaftliche Stellung.
Wenn wir einen Multimillionär finanziell in die unterste Mittelschicht stoßen könnten würde das denen eine Heidenangst einjagen und wir würden nichts unmenschliches tun.

Wenn es dir nur darum geht, Angst zu verbreiten, kannst du dich auch zu den Molliwerfern gesellen. Ich sehe da keinen Nutzen drin. Den hätte eine Behebung angerichteter Schäden.
Ganz abgesehen davon, dass viele Multimillionäre einen Großteil ihres Vermögens in Aktien anlegen und somit durch saftige Konsequenzen für Unternehmen ebenfalls massive Verluste machen könnten. Das wäre rechtlich möglicherweise sogar die sinnvollere Variante: Eine Abschaffung von beschränkter Eigentümerhaftung. Wenn eine Firma was falsch macht, stehen die Eigentümer dafür grade. Nix mit GmbH, nix mit verstecken hinter AG. Sicherheit kann man sich ja immer noch über entsprechende Versicherungen kaufen, aber dann gibt es zumindest mal eine Motivation, bei Aufsichtsräten auf irgend etwas anderes als Rendite zu achten.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Jemanden der finanzielle Bestrafung im menschlichem Rahmen fordert mit Molli Werfern vergleichen. Sehr toll.
Strafen sollen die Personen Strafen! Oder macht Gefängnis irgendwas wieder gut?
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Könntest du dich bitte wenigstens etwas einlesen bevor du sowas von dir gibst? Dauert keine 5 Minuten, dann müsste ich so einen Unsinn nicht mehr lesen.

Ich brauche keine 10 Sekunden um mir den Aktienkurs von Bayer anzuschauen.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Der ist fast senkrecht abgestürzt. Erinnert an Boing.

attachment.php
 

Anhänge

  • #.png
    #.png
    4,9 KB · Aufrufe: 61
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Und wo genau hat Bayer jetzt 50% des Aktienwertes verloren? Wenn man den Kurs seit der Monsanto-Übernahme im Juni letzten Jahres betrachtet, kommt man auf rund 1/3 Verlust. Also weit ab von 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Und wo genau hat Bayer jetzt 50% des Aktienwertes verloren? Wenn man den Kurs seit der Monsanto-Übernahme im Juni letzten Jahres betrachtet, kommt man auf rund 1/3 Verlust. Also weit ab von 50%.

Mag jetzt sein, dass das keine 50% sind, aber dennoch ist ein Trend abzusehen und die Frage muss gestellt werden, wieso Bayer überhaupt Monsanto gekauft hat.
 
AW: Diesel-Fahrverbote: Erste Hardwarenachrüstungen vorbestellbar.

Um ein Monopol zu bilden. Der eine Teil des Konzerns verursacht den Krebs, der andere bringt die Medikamente dagegen.
 
Zurück