• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diese Zusammenstellung gut für hoch-ultra?

BLACKLIST

Schraubenverwechsler(in)
Diese Zusammenstellung gut für hoch-ultra?

Hallo, liebe Leute.

Erstmal vorneweg: Ich entschuldige mich, da ich erst neu in diesem Forum bin, dass ich jetzt nicht zu 100% bescheid weiß, wo ich am besten dieses Thema schreiben kann. Falls dieses Forum also falsch ist, akzeptiere ich von den Admins eine Verschiebung.

Nun zur Frage...

Ich wollte mir in sehr naher Zukunft einen neuen Rechner holen, da mir der jetzige zum spielen einfach nicht ausreicht. Er schafft GTA V gerade mal auf Minimum, mit vielen Grafikfehlern, die wohl an der Grafikkarte liegen.

Ich hätte ein Budget von ca. 1000-1150€ zur Verfügung und habe bereits auch einen Rechner gefunden, der anscheinend meinen Wünschen entspricht. Ich würde nämlich gerne aktuelle und upcoming Games auf hoch bis ultra genießen können. Selbst wenn es unter 60FPS wäre, wäre ich zufrieden, solange es nicht 20-30FPS sind. Da könnte ich dann auch einfach meine Konsole anschmeißen, die das gleiche bietet. Das Budget liegt bei 1000-1150€. Den Pc mit folgenden Daten, stelle ich mir selbst zusammen. Es ist KEIN Fertig-PC.

Hier die Daten:

Gehäuse: Aerocool V3X Advance Evil Blue
Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+)
Mainboard: Gigabyte GA-H97M-HD3, Intel H97
Prozessor: Intel Core i5 4690K 4x 3.5GHz
Cooler: Scythe Katana 4
RAM Speicher: 16GB DDR3 PC-1600 (2x 8G)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX970, MSI GAMING 4GB)
Festplatte: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek. (Dazu noch eine meines alten PCs, also insgesamt 2000GB)

Meine Frage lautet also, ob die Daten für flüssiges spielen reicht. Laufen aktuelle Spiele wie Star Citizen, Battlefront oder The Witcher 3 auf Hoch mit diesem PC? Bevor ich mir Müll kaufe, würde ich gerne euren Rat durchlesen. Ich habe mir bereits ein Video angesehen, wo jemand mit derselben Daten GTA V spielt. Darauf sieht es sehr flüssig aus. Jedoch sind Videos leicht manipulierbar.

Danke schon mal für alle Antworten.
MFG.

AW: Diese Zusammenstellung gut für hoch-ultra?

Ansich ist das sicher nen gutes System was auch sicher für 50-80 Fps in genannten Titeln auf Hoch/Ultra gut wäre, aber Kaufen würde ich das so nicht.

1. Nt lieber nen be quiet straight power 10 500w
2. cpu und mainboard lieber nen Skylake build mit 6600k
3. Graka lieber ne 390 weil 1. Vram beschiss der 970 und besseres P/L

prinzipiell setzt du mit diesem system auf die vorletzte Generation von Prozessen. zudem hast du einen Prozessor mit fürs übertakten gewählt aber dein Mainboard hat nur einen h Chipsatz was dafür nicht taugt.
die Grafikkarte ist zwar ok allerdings besitzt diese nur 3,5 anstelle der 4 gb
und zuletzt solltest du keine weiter Festplatte nehmen sondern ehr ne ssd mit 240 - 480 GB

empfehlen würde ich dir folgendes:
Mainboard mit z Chipsatz und 1151 sockel (150€)
i5 6600K (250€)
cpu Kühlkörper (50€)
r9 390 (330€)
SSD 240GB (70€)
16 GB DDR4 Speicher (80€)
550W 80+Gold Netzteil Modular (100€)
Gehäuse (70€)

wären somit 1100€ und du wärst auf dem neuesten stand der technik (alles in fullHD flüssig teilweise auch 4k)

wenn du das System nicht übertakten willst reicht ein i6500 und ein kleineres Mainboard. (100€ weniger)

Sieht aus, wie ein Fertigrechner. Es ist so untauglich:

1. Gehäuse: AeroCool V3X Advance Evil Blue Edition (EN57349) in Gehäuse: PC-Gehäuse | heise online Preisvergleich
Hat viel zu wenig Abführende Lüfter. ein 80mm Lüfter hinten, dazu kein Kabelmanagement => geht gar nicht

2. Netzteil: Nicht für heutige Grafikarten. Für eine GTX 760 oder R9-270 war es noch gut, heute nein

3.: Mainboard: Warum ein ATX Gehäuse und nur ein mikroATX Mainboard? Viel zu teuer für das gebotene

4.: CPU, gut, wird aber in dem Fertigrechner eine negativ selektierte ohne Übertaktungspotenzial sein, zusammen mit dem Board sehr ungünstig. Zu der an sich guten CPU nimmt man ein Z97 Mainboard

5.: CPU-Kühler ein Kühlzwerg, zum Versenden gut, ansonsten untauglich

6.: RAM, ja, kann man machen, aber 2400er kostet nichts mehr

7.:Grafikkarte; Schöne Karte, aber nur bis FullHD

8.: Wo ist eine SSD?

Für 800,-€ kannst Du das kaufen, aber lass Dir hier etwas ordentliches zusammenstellen und Du wirst mehr Freude haben

Bei der Grafikkarte würde ich ja eher auf Polaris/Pascal warten, wenn es wieder eine weile reichen soll.

sieht aus, wie dieser Rechner als Basis, mit ein paar Änderugen von Dir
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102376

Da kannst dort kein gutes Produkt zusammen stellen, viel zu teuer.

Ich stell Dir mal zwei Warenkörbe zusammen:
teurer und schnellste Spiele CPU : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
günstiger und völlig ausreichend: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Gehäuse musst Du schauen, besser aber auch teuerer wäre das hier: https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück