Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Hier ein Test:
Phobya 360LT Pure Performance Watercooling Kit Review

Bei dem Gehäuse wäre das 360er Kit besser, ich weiß nicht ob ein 400er passt. Sollte aber auch keinen allzu großen Unterschied machen.
Die Lüfter des Sets solltest du vielleicht an eine Lüftersteuerung anschliessen, ungeregelt sind die etwas lauter oder wechseln.
Ein du solltest dir aber keine Wunder erhoffen, wen deine CPU nicht geköpft ist, nämlich wenn man übertakten will ist köpfen fast Pflicht.
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Leider kenne ich mihc mti deinem Gehäuse nicht aus, aber nur weil sich 2 200mm*200mm Lüfter nebeneinander verbauen lassen, heißt das nicht das man da auch nen 400er Radi verbauen kann. Ich hab z.B. vorne 2*140mm Lüfter, kann dort aber keinen 280er Radiator dran hängen. Du musst die "Anschluss Ausbuchtung"(da wo die Anschlüsse + Schläuche dran kommen) bei den Radiatoren mitrechnen. Wie gesagt, nur nen Beispiel. Von den Abmessungen her sollte es allerdings passen. Drauf verlassen würde ich mich aber nicht und lieber selber noch mal schauen/nachmessen. ;) Das mit den Vibrationen stimmt zwar, aber auch da gibt es Ausnahme. Ich benutze z.B. ne AC D5 + Aqualis + Entkopplungsset und hab das Problem nicht^^
Wie gesagt, die Phobya Pumpe ist mMn ziemlich nervig :P Stimmt zwar das CPU only nicht lohnt, aber ich hab genauso Angefangen und die GPU erst später(als ich mir ne neue gekauft hab) miteingebunden. Lass dich davon also nicht abschrecken. Die Phobya Pumpe reicht auch wenn du später noch einen oder 2 Radiatoren einbaust und dir GPU kühlst. Hat se bei mir auch, CPU + GPU + 360er Radi + 1080er Radi.
WasserTempSensor musst Du zusätzlich bestellen. Den du rausgesucht kannste ruhig nehmen.
Hoffe hab nix vergessen^^


greetz


*edit*

Natürlich was vergessen :P Ja, Du kannst auf beiden Seiten des Radiators Lüfter verbauen.
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Die Temps mit dem Boxed-Kühler klingen doch realistisch. Ich hätte sogar gedacht dass die CPU da noch wärmer wird.
Falls die Temps mit der WaKü richtig ausgelesen werden, wäre das traumhaft. Von solchen Temps kann ich mit meiner weitaus größeren WaKü noch träumen :ugly:
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Also @ 4,0 GHz hast du um die 40° mit Prime und bei 4,4GHz mit 1,2 V hast du direkt das doppelte? Wie hoch war denn deine Spannung @4,0? Welche Prime-Version nutzt du und welchen Test machst du genau?
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Erstmal noch was anderes: Benutz bitte die neue Version 28.6, da wurden einige Bugs behoben.

Frag am besten mal die Experten im Haswell-OC-Thread, ich kenne mich mit dem 4790k leider nicht so aus. Vllt können die dir da noch Tipps bezüglich der Spannungen geben, die helfen könnten.
Aber wie ist denn deine Wassertemperatur? Eventuell hast du einfach ne CPU, die ab einer gewissen Spannung sehr warm wird. Hab ich bei meiner z.B. auch. Ich bekomme bei 1.23 V auch mehr als 80° im Small FFT-Test. Natürlich haut meine CPU etwas mehr Abwärme raus als deine, aber dafür hab ich auch ne etwas größere Kühlung.
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Ich selber habe meinen WasserTempSensor an einem Aquaero5lt angeschlossen und lese den mit der Aquasuite aus. Was für ein Mainboard hast Du denn? Dann könnte man besser nachschauen ;)



greetz
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Hab in der Manual grad nachgeschaut. Das ist ein Anschluss für nen TempSensor. Weiß allerdings nicht, ob der Phobya kompatibel ist.



greetz
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Kann es sein, dass du noch Lüft im Kühler hast? Durchschütteln, kippen etc für die Entlüftung
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Ein paar ml alle paar Monate.
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Hab ich auch gedacht und nach 3,4 Tagen ging da auf einmal nochmal ne ganze Menge Luft raus :P
 
AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Das Du Wasser "verlierst" ist normal, auch wenn alles dicht ist. Stichwort "Diffusion". Gibt hier auch nen thread dazu. Hier mal der Link: http://extreme.pcgameshardware.de/erweiterbare-wasserkuehlungen/364610-diffusion.html
Kannste Dir ja mal durchlesen.^^

Luft kann trotzdem noch drin sein, beim letzten befüllen hat es ne Woche gedauert bis ich keine großen Luftblasen mehr gesehen habe. ;) Obwohl ich das Gehäuse bei laufender Pumpe hin und her bewegt habe^^


greetz
 
Zurück