Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

AW: Diese Wasserkühlung in Ordnung! Jemand Erfahrung? Oder kennt bessere ?

Aquaero 5 LT.
Nicht zu teuer, einfach und alles dabei, was man braucht.

Doch, das ist genau das was Du brauchst - in Verbindung mit der Hauseigenen Aquasuite (Software zum steuern der Aquaero) kannst Du alles einstellen.

Das Aquaero nutzt du mit der aquasuite und das ist eine sehr sehr umfangreiche Software!

aquaero ist top... habe die aquaero 6 pro... einfach top...empfele sie definitiv weiter
aber zum oc...
sagma sämtliche cpu spanungen... die bei prime anliegen (am besten mit zwinfo auslesen) ev is iwo ne spaning viel zu hoch...oft gemachter feler

die spanugen sehen soweit gut aus...
achja speedfan ist halt und wird soweit ich weis nimer geupfatett bzw kaum... es kan zwar eig ales auslesen...aber auf neueren boards so seit 2012 oftmals nix mehr regeln

keine ahnung... ich meine iwas um di 1,1x ich könt mit dem vcore weiter runter gehen... aber ich hab mir nen 0,025v puffer gelasen... in anstrengenden momenten und shcnelen lastwechseln kan das ganz hilfreich sein^^

unter waser 24/7 grenzwerte:
vcore max 1,35v
vring max 1,25v

das is schon relativ gut... viele chips schafen das garnicht :P sei froh das deiner das überhaupt packt xD

das is schon relativ gut... viele chips schafen das garnicht :P sei froh das deiner das überhaupt packt xD

Achse :D
Glaubst ich kann noch auf 4.7GHz hochgehen ??

4.5 GHz 1.202V
Bei 4.6ghz sind es 1.25-1.255V
4.7ghz noch nicht getestet. Aber vielleicht ist dort der vcore Sprung garnicht so hoch.

wo ist den deine vccin? und deine vring? und der uncoretakt? diese größen haben darauf großen einflus... wen man dise richtig beinflust kan man einiges optimiren und bei gleichem takt n bisel vcore sparen

OC ist ja was feines.....aber muss man aus dem chip wirklich das letzte rausholen....das ist doch nicht nötig....

es ist nötig... für was anderes holt man sich ne k cpu doch ned...
ne schande wer sich ne k cpu holt nicht von anfang an versucht as maximum rauszuholen

wo ist den deine vccin? und deine vring? und der uncoretakt? diese größen haben darauf großen einflus... wen man dise richtig beinflust kan man einiges optimiren und bei gleichem takt n bisel vcore sparen

Gibt es ein Howto zu "vccin, vring und den uncoretakt?
vccin muss immer 0.4 höher als vcore sein. Könnte ich ihn dann runter auf 1.65V Stellen??

Das Maximale an Leistung bei 1.25 - 1.3V Vcore sollte meiner Meinung nach schon rausgeholt werden.
Wenn ich keine lust auf übertakten hätte, hätte ich genauso gut mein Vcore auf 1.3V stellen können und meinen Takt auf gut Glück 4.2ghz. Mit diesen Einstellungen sollte jeder stabil laufen.
Oder sich gleich einen billige CPU ohne K kaufen.

Nur das man mMn im Alltag/beim zocken, bis auf einen höheren Energieverbrauch, nix davon hat.
Habe auch ne K CPU und (bis jetzt) nicht übertaktet.
Ist mir ehrlich gesagt auch zu kompliziert geworden.
Meine alte Sockel 775 CPU hatte ich auch übertaktet, da musste man aber nicht so viel beachten/einstellen, wir es heute der Fall ist.

MfG

Nur das man mMn im Alltag/beim zocken, bis auf einen höheren Energieverbrauch, nix davon hat.
Habe auch ne K CPU und (bis jetzt) nicht übertaktet.
Ist mir ehrlich gesagt auch zu kompliziert geworden.
Meine alte Sockel 775 CPU hatte ich auch übertaktet, da musste man aber nicht so viel beachten/einstellen, wir es heute der Fall ist.

MfG

für nicht übertakter gibt es andere CPUs bei den P/L besser ist.
K CPUs lohnen sich meiner Meinung nur für Übertakter.
Natürlich muss man nicht gleich ans limit gehen, aber solange die Spannungen noch im grünen Bereich sind ist alles okay.
Der i7 4790k ist sehr sparsam.

Vcore erhöhen und den Takt anzupassen kann jeder, aber das feintuning ist echt kompliziert. Hat dazu jemand ein Howto??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück